linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

sabareeshan

Active Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Bei einem Herzinfarkt würden noch starke Brustschmerzen hinzu kommen. Bei einem Schlaganfall hat man hauptsächlich folgende Symtome:
Symptome: halbseitige Lähmungen, die sich besonders im Gesicht (Mundwickel!) deutlich zeigen, Sprach- und Gesichtsfeldausfälle, Gefühlsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit oder ohne Erbrechen und Bewusstlosigkeit


Trotzdem würde ich an deiner Stelle es ärztlich abklären lassen. Wenn es dich zu einem Post in TT veranlasst hat, beschäftigt es dich innerlich und lässt dich nicht zur Ruhe kommen.

Ich wünsche dir gute Gesundheit und eine weiterhin schöne Partnerschaft. :)

nicht jeder hat die von dir beschriebenen symptome aber dennoch einen schlaganfall oder Herzinfarkt, bei taubheitsgefühl am hinterkopf und kribbeln im arm würde ich leiber dreimal zuviel zum arzt gehen als einmal zu wenig

ein nachbar von mir hatte leichte vergesslichkeit, sein arzt und seine ehefrau (mit medizinische vorkenntnissen) haben auf beginnenden alzheimer getippt am ende war es ein leichter schlaganfall:icon_eyecrazy:

ich will jetzt hier keine angst verbreiten aber bevor wir hier ferndiagnosen stellen würde ich immer raten einen arzt aufzusuchen und das umgehend
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

nicht jeder hat die von dir beschriebenen symptome aber dennoch einen schlaganfall oder Herzinfarkt, bei taubheitsgefühl am hinterkopf und kribbeln im arm würde ich leiber dreimal zuviel zum arzt gehen als einmal zu wenig

ein nachbar von mir hatte leichte vergesslichkeit, sein arzt und seine ehefrau (mit medizinische vorkenntnissen) haben auf beginnenden alzheimer getippt am ende war es ein leichter schlaganfall:icon_eyecrazy:

ich will jetzt hier keine angst verbreiten aber bevor wir hier ferndiagnosen stellen würde ich immer raten einen arzt aufzusuchen und das umgehend

Hab ich doch auch gesagt, dass er es ärztlich abklären lassen soll.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Ich werde morgen mal ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen, eure kommentare lassen mir keine ruhe mehr ^^

Ich halte euch auf dem laufenden - wünscht mir glück! :)

Und danke nochmals ..8)
 

Feryha

Well-Known Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Hi!
Ich hatte auch schon ähnliche Beschwerden,zur Taubheit(Kopf,Gesicht ,Arm-wenns krass war auch Bein!) gesellten sich Sehstörungen.
Ich war x mal beim Arzt und im Krhs ( Kernspin,Computertomographie),nach einer mehrjährigen Odysee stellte sich heraus:Es handelte sich um die " Aura" einer Migräne.Kopfschmerzen hatte ich nie. Die Beschwerden waren immer einseitig.Taubheit,Sehstörung,manchmal bischen Übelkeit und Schwindel.
Nach ca. einer halben Stunde klangen die Beschwerden ab.Wenn viel Streß auftrat,kamen sie gelegentlich auch wieder(2x am Tag).
Akkupunktur bei einer chinesischen Hausärztin und Ernährung ohne Farb- und Zusatzstoffe lassen dies nur noch selten auftreten.
Mein Sohn erbte dies und Großvater wie ich später erfuhr hatte das auch .
Ich nehme 2 Aspirin und ne Auszeit im dunkeln, danach noch was süßes zum essen und ich bin fit.



Dennoch denke ich es kann nicht schaden mal n Doc zu konsultiern....:)
 

hilal74

Well-Known Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Ich werde morgen mal ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen, eure kommentare lassen mir keine ruhe mehr ^^

Ich halte euch auf dem laufenden - wünscht mir glück! :)

Und danke nochmals ..8)

Ich würde die Beschwerden auch nicht auf die leichte Schulter und finde deine Entscheidung, das abschecken zu lassen, richtig.
Ich hatte mal ähnliche Beschwerden und es war die Halswirbelsäule,die das verursacht hat.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Also...als Erklärung, warum du diese Beschwerden just in dem Moment bekamst, als deine Ex vorbei kam, könnte dienen, dass du sie unter hohem Stress (Ausschüttung von Stresshormonen) bekommen hast.

Da du gerade sowieso unter künstlichem Stress (Fitnessstudio) standest, war dein Körper mit der zusätzlichen Ladung ganz einfach überfordert.

Lass es abklären, dass es nichts Körperliches ist ..... das Psychische musst du irgendwie verarbeiten. Deine Partnerin kann dazu gute Hilfe leisten.

Ich denke mal, dass die Zeit alle Wunden heilen wird.
 

Msane

Well-Known Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Das könnte ein Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule sein, das würde ich mal beim Arzt abklären lassen.
 
P

pauline09

Guest
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Ich werde morgen mal ins Krankenhaus fahren und es abchecken lassen, eure kommentare lassen mir keine ruhe mehr ^^ (...)

Komisch, warum entnehme ich Deinen ironisch wirkenden Smilies, dass Du unsere Kommentare für arg übertrieben hältst und - wenn überhaupt - frühestens Montag zum Doc gehst? 8)

Na, mir soll's wurscht sein. Hauptsache, es geht Dir gut und es ist nix Ernstes. :)

P.S. Frauen sind offenbar doch das zähere Geschlecht. Wenn mein Ex beim Joggen an mir vorbeihoppelt, denke ich inzwischen nur noch: Aaah - endlich vorbei! ;-)
 

sonja.s

New Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Komisch, warum entnehme ich Deinen ironisch wirkenden Smilies, dass Du unsere Kommentare für arg übertrieben hältst und - wenn überhaupt - frühestens Montag zum Doc gehst? 8)

Na, mir soll's wurscht sein. Hauptsache, es geht Dir gut und es ist nix Ernstes. :)

P.S. Frauen sind offenbar doch das zähere Geschlecht. Wenn mein Ex beim Joggen an mir vorbeihoppelt, denke ich inzwischen nur noch: Aaah - endlich vorbei! ;-)

nun ja, du glaubst doch wohl nicht, dass man hier jammert, wenn's wirklich weh tut ..... :lol:
Das ist wie im echten Leben: die Freundin fragt " Na, wie geht's?" Du antwortest um höflich zu sein "Danke gut, und dir?" .... und dann geht's los .... und du wünschst dir, du hättest nie gefragt ....
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: linker hinterkopf taubheitsgefühl & starkes kribbeln in linkem arm :S

Komisch, warum entnehme ich Deinen ironisch wirkenden Smilies, dass Du unsere Kommentare für arg übertrieben hältst und - wenn überhaupt - frühestens Montag zum Doc gehst? 8)


sacklzement, hab ich das wohl falsch rübergebracht! :D ich bin dankbar und froh über jede Antwort! Ohne Schmarrn!
Bin selber gespannt, was mir der Onkel vom Krankenhaus morgen erzählen wird, vielleicht werde ich ja 1-2 Wochen krankgeschrieben - "Stressabbau" und zzgl. noch 3-4 Massagetherapien! wuahaha 8):lol:
 
Top