Lukaschenko lässt Ryanair-Maschine nach Minsk entführen

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
12.438
11.468
113
Leipzig
Dankeschön, war auch erstaunt. Aber es war zu früh am Morgen darauf zu reagieren. War ja nur ein Irrtum.:)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
6.530
6.641
113
Und weil wir alle keinen Krieg wollen, wird Lukaschenko sich mit Rückendeckung des Kremels vielleicht noch länger an der Macht halten als Putin, und der entführte Oppositionelle entweder mit dem Tode bestraft oder in irgendeiner Foltereinrichtung elendig verrecken. Ich glaube es war eine holländische Zeitung, die schrieb, dass das System Lukaschenko vergleichbar mit dem System Kim sei. Beide Diktaturen sind Kleinformate ihrer Gönner. Sonst gäbe es sie schon längst nicht mehr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
7.372
7.625
113

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
12.438
11.468
113
Leipzig
Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen. Kann schon sein das sich die beiden letzten angeblich kommunistischen Länder aneinander klammern.
 
  • Like
Reactions: Berfin1980

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
12.438
11.468
113
Leipzig
Nennt sich Vietnam noch kommunistisch? Von Laos weiß ich garnichts.
Kuba war ja nur sozialistisch und mit der wegfallenden Unterstützung durch die wegfallende Sowjetunion löste sich in Kuba der "Sozialismus" immer mehr auf. In Vietnam und auch in Kuba steht der Sozialismus oder Kommunismus nur noch auf dem Papier. Es gibt zunehmend Privatwirtschaft und in Kuba ist der Dollar eine zweite Währung.
 

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.469
4.040
113
mittenmang
Nennt sich Vietnam noch kommunistisch? Von Laos weiß ich garnichts.
Kuba war ja nur sozialistisch und mit der wegfallenden Unterstützung durch die wegfallende Sowjetunion löste sich in Kuba der "Sozialismus" immer mehr auf. In Vietnam und auch in Kuba steht der Sozialismus oder Kommunismus nur noch auf dem Papier. Es gibt zunehmend Privatwirtschaft und in Kuba ist der Dollar eine zweite Währung.
Nein, das steht nicht nur auf dem Papier.
Also Russland ist nicht mehr kommunistisch.
China hat gezeigt, dass Kommunismus und Kapitalismus keine Gegensätze sind.
Marx und andere kommunistische Größen stehen in der Gegend rum. Auch Berge(nicht aus Papier) tragen ihre Namen.
Sind auf Münzen geprägt. Werden verehrt.
Zum 200. Geburtstag hat China der Stadt Trier einen überlebensgroßen Marx hingestellt.
Das haben sie jetzt davon:p:D
 
Zuletzt bearbeitet: