Organisationen in die Türkei würde ich nicht empfehlen. Ich bin das erste Mal mit einer Organisation gefahren (die waren ansässig in Bad Homburg) und im Grunde habe ich viel Geld reingesteckt und am Ende wurde mir dann doch nicht geholfen und es wurde sich auch nicht für mich interessiert. Mir wurde eine einzige Familie angeboten, zu der ich dann auch bin...das Versprechen sich um mein Visum zu kümmern wurde auch nicht eingehalten. Die Familie war zwar reich, dafür habe ich jeden Tag 10-13Stunden gearbeitet, 6Tage am Stück also 60-80Stunden Woche statt im Vertrag vereinbarte 30Stunden. Gut, dass kann eine Organisation vorher auch nicht wissen, trotzdem haben sie auf Emails vor Ort nicht reagiert.
Ich bin dann nochmal gefahren. Habe mir die Familie aber selbst über eine Internetplattform ausgesucht. (aupairworld.com)
Ich habe kein Geld reingesteckt, habe die Familie zuvor über Skype kennengelernt, habe dort 5Tage die Woche gearbeitet (Ca 20-30Stunden die Woche je nach dem). Ich habe mit der Familie im Vertrag vereinbart, dass die mich mit Visumgeschichten nicht alleine lassen und die das Visum bezahlen. Und das haben sie auch alles gemacht und zwar gerne!
Es war ein wunderbares Jahr und ich habe sooo viele schöne Erfahrungen gemacht. Habe mit der Familie weiterhin regelmäßigen freundschaftlichen Kontakt.
In der Türkei gibt es offiziell kein Au Pair Programm. Daher gibt es auch keine begrenzte Zeit. Die Zeiten unterscheiden sich von Familie zu Familie. Es gibt welche die ein Au Pair für 3Monate oder weniger suchen. Das gibt es aber eher selten, die meisten suchen ein au pair für 6-12Monate.