Möchte ein Auslandsjahr machen, doch wie läuft das ab?

Sithnoppe

Moderator
Ahh ok und wie wollt ihr das erledigen? Durch irgendein unternehmen oder blindling einfach in die Usa schicken xD?
Wir sind Gastfamilie über AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Ob er jetzt ein Stipendium bekommt oder nicht, das wird sich noch zeigen.
Es gibt natürlich auch noch andere Organisationen, man muss diejenige finden, die für die Ansprüche die passende ist.
 

Mihawk61

Member
Ok, hatte auch ein Gespräch mit jemandem von der Arbeitsagentur diesbezüglich. Er hat mir gesagt das er auch mal ein Auslandsjahr gemacht hat, dabei ist er aber einfach von Deutschland nach Frankreich gegangen ohne irgendetwas vorher auszumachen und ohne überhaupt Französisch zu können xD. Das erfordert dann eben auch ganz schön viel Mut.
 
Top