möchte jemanden meinen zwerghamster

scbgirl1986

New Member
hallo zusammen

ich werde leider , nächste woche schon, zügeln müssen.
und kann meinen zwerghamster nicht mitnehmen.
wer möchte ihn gerne haben?
ich würde ihn mit käfig, futter für zwei wochen, streu usw,
für 100fr hergeben?

falls ihn jemand gerne haben möchte , bitte sofort melden.

lg
sandra
 
A

Anouk

Guest
AW: möchte jemanden meinen zwerghamster

Hallo Sandra,

ich würd ihn ja nehmen, aber leider habe ich schon genug Tiere, und ein Zwerghamster passt nicht dazu (u.a. wegen Hund!, Terriermischling mit reichlich Jagdinstinkt...).

Aber erzähl doch mal ein bißchen mehr: Stimmt es, dass Zwerghamster auch allein gehalten werden können (oder sogar sollten), weil sie Einzelgänger sind? Und sind sie eher tagaktiv oder nachtaktiv? Ich hab mal gehört, dass sie im Gegensatz zu anderen Hamsterarten tagsüber wach sind, ist das richtig?

lg
anouk
 

Hatice

Active Member
AW: möchte jemanden meinen zwerghamster

ich würde ihn sofort nehmen, aber wohne leider in Wien :frown:
 

scbgirl1986

New Member
AW: möchte jemanden meinen zwerghamster

Zitat von Anouk:
Hallo Sandra,

ich würd ihn ja nehmen, aber leider habe ich schon genug Tiere, und ein Zwerghamster passt nicht dazu (u.a. wegen Hund!, Terriermischling mit reichlich Jagdinstinkt...).

Aber erzähl doch mal ein bißchen mehr: Stimmt es, dass Zwerghamster auch allein gehalten werden können (oder sogar sollten), weil sie Einzelgänger sind? Und sind sie eher tagaktiv oder nachtaktiv? Ich hab mal gehört, dass sie im Gegensatz zu anderen Hamsterarten tagsüber wach sind, ist das richtig?

lg
anouk

also zwerghamster sind im normalfall einzelgänger. ausser wenn sie von geburt an zusammen gehalten werden dann ist es auch möglich später zwei zusammen zu halten. es ist nicht jeder zwerghamster gleich. meiner ist jetzt z.b mehr nachtaktiv. und meiner kollegin ihrer mehr tagaktiv. das kommt ganz darauf an wie man sich mit ihm abgibt! "ich bin auch nachtaktiv"

hmm das ist blöde. ich habe immer noch niemanden gefunden...
 
R

rebel

Guest
AW: möchte jemanden meinen zwerghamster

hilfreich wer zu wissen wo du überhaupt wohnst? :smile:
 
Top