Mögliche und unmögliche deutsch-türkische Babbeleien

M

mar

Guest
Mögliche und unmögliche deutsch-türkische Babbeleien



if(typeof(WLRCMD)=="undefined"){var WLRCMD="";}if(typeof(adlink_randomnumber)=="undefined"){var adlink_randomnumber=Math.floor(Math.random()*10000000000)}document.write('');
lg.php

adServer.bs




Wenn wir Deutschen uns lustig machen über "unsere" Ausländer, ist das meist immer noch nicht lustig. Selbst ein gestandener Comedian wie Harald Schmidt scheitert immer wieder an dieser Aufgabe. Wenn aber ein Türke auf einer deutschen Bühne die Türken durch den Dreck zieht, ist Lachen in Ordnung. Das ist der derzeitige gesellschaftliche Code – und vielleicht das einzige Mittel, die Verkrampfung etwas zu lockern, mit der in Deutschland um Ausländerfreundlichkeit gerungen wird.

Nun ist Bülent Ceylan, der mit seinem Programm "Kebabbel net" im Lörracher Burghof gastierte, gar kein richtiger Türke, sondern nur ein halber, da nur der Vater Türke, die Mutter aber Deutsche ist. Der 32-jährige Komiker ist in Mannheim geboren und aufgewachsen und quasselt in breitestem Mannheimer Dialekt durch sein Programm. Die türkische Sprache beherrscht er selbst nicht und überhaupt hat er mit einem "richtigen" Türken neben den schwarzen Haaren und dem starken Bartwuchs wenig gemein.

weiter hier:
http://www.badische-zeitung.de/nach...e-deutsch-tuerkische-babbeleien--9125486.html
 
Top