Münchener Urteilsspruch in der Kritik

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum

alterali

Well-Known Member
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

aber er hat die straftat hier in deutschland verübt...also muss er auch mit deutschem strfrecht veruteilt werden (was er jja ist)

nicht an einer abschiebung soll man arbeiten sonder an dem hganzen system...

ich habe fast ein halbes jahr in einem gefängnis(gelbes elend) gearbeitet(aber dirket nix mit gefangenen zu tun gehabt) habe gesehen wie täter verhätschelt worden sind....
was ich mir von schlusen anhören musste...mir ist schlecht geworden

3 mahlzeiten am tag,warmes bett...eine familie kann sich diesen luxus nur schwer leisten...

genau solche straftäter wie dieser egal ob deutscher oder ausländer....der müsste stram stehen und nicht im luxuskanst leben....

boh lasst mir nie die macht über so ein gefängnis...die würden auf dem fussboden pennen:twisted:
Man sollte nicht einen Personenkreis pauschal als Schlusen beschimpfen.
Du findest, dass es den Inhaftierten besser geht als manch einem draußen. (Meinst Du, man solle ihnen eine Mahlzeit streichen und die Heizung runterdrehen?) Allgemein solle man sie härter ran nehmen. Dir würde wahrscheinlich noch einiges einfallen.
Was könnten Deine vorgeschlagenen Maßnahmen bringen?

Ich bin froh, dass die Verantwortung für den Strafvollzug in der Verantwortung von Justizministerium, Regierung und Parlament liegen.
Vielleicht strebst Du einfach mal eine Karriere als Justizminister an!
 
A

alkim

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Man sollte nicht einen Personenkreis pauschal als Schlusen beschimpfen.
Du findest, dass es den Inhaftierten besser geht als manch einem draußen. (Meinst Du, man solle ihnen eine Mahlzeit streichen und die Heizung runterdrehen?) Allgemein solle man sie härter ran nehmen. Dir würde wahrscheinlich noch einiges einfallen.
Was könnten Deine vorgeschlagenen Maßnahmen bringen?

Ich bin froh, dass die Verantwortung für den Strafvollzug in der Verantwortung von Justizministerium, Regierung und Parlament liegen.
Vielleicht strebst Du einfach mal eine Karriere als Justizminister an!

stopp schluse ist keine beschimpfung,,,,nur mal so am rande

zu dem anderen, jeder hat seine eigene meinung zu diesem thema und ich stehe zu meiner.
 

alterali

Well-Known Member
C

Carrie

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Der Thread sollte geschlossen werden, inzwischen gibt es nur noch Spannungen hier, ich finds traurig :-?
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

die Vorgehensweise des Jugendamtes hier im detail zu schildern,würde den Rahmen hier sprengen.
Die Gesetzeslage ist aber klar. Hat das Jugendamt Kenntnis von Misständen in einer Familie, muss es handeln.
genauso auch die Mitarbeiter in Schulen, Kindergärten und anderen Tageseinrichtungen.Bevor ein KInd , als letzte Möglichkeit aus einer familie rausgenommen wird,versucht man alles, der Famlie auf anderem WEg zu helfen.
Sehen die Familien ihr Fehlverhalten ein und sin kooperationsbereit, setzt man erstmal auf Gespräche und Hilfen.
Man versucht die Hintergründe aufzudecken und mit unterstüzenden Angeboten Hilfestellung zu geben.eine Familienhelferin geht regelmäßig in die Familie.
Kommt diese zu der Erkenntnis, dass die Maßnahme nichts birngt, werden die Kinder in Einrichtungen der Jugendhilfe untergerbracht.
gutachter werden in Fällen eingesetzt, wo man nicht ganz sicher ist und wo es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. es gibt nur wenige und sie sind teuer.Jugendliche die in einer Einrichtung leben, werden von sozialarbeitern und wenn es nötig scheint auch von Psychologen betreut.

Ist ja nett das du dir die Mühe gemacht hast, bezüglich einer Aufklärung. Aber in diesem Fall sage ich nur, zu spät und gar nicht gehandelt, was ja in Deutschland nicht an Einzelfällen grenzt. Bevor eingegriffen wird, ist es meistens zu spät.

Alleine der Verdacht und die bestimmten Merkmale der Misshandlungen, hätten für eine schnellere Vorgehensweise sorgen müssen, dafür waren die so genannten Sozialabeiter, Psychologen, Dipl. Pädagogen und das Jugendamt informiert. Auch die vorherigen Delikte, die harmlos genommen worden sind, sind ein Teil keiner Aufmerksamkeit.

Im übrigen finde ich das wir uns derzeit im Kreis drehen und wiederholen, tatsache ist für mich, das die Behörden hätten überhaupt eingreifen sollen und die damalige Richterin war einfach zu milde. Fazit ist; ein Rentner wurde aufs brutalste zusammengeschlagen und das eignete sich in unserer Gesellschaft und wir alle sind dafür verantwortlich.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

Toll wäre es wenn ihr alle wieder zum Thema zurückkehren würdet, auch die psychologischen Befunde über einige User finde ich hier unangebracht, danke!
 
P

Pit63

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik




Wie ich bereits schon einmal bemerkt habe, ich gehe ohnehin davon aus, dass Du eine Rolle spielst. Ich sehe in Deinen postings immer wieder Brüche wie Unstimmigkeiten, was den Inhalt und die formale Ausführung Deiner hier geäusserten Gedanken betrifft. Um Überheblichkeit scheinst Du jederzeit geradezu bemüht.
Was Du sagst, wie Du es sagst, macht auf mich letztlich den Eindruck einer schlechten Imitation. Ich vermute, dass Han nicht der ist, der er vorgibt, zu sein. Sollte ich mich irren und Du bist es doch, muss ich davon ausgehen, dass Du das forum in erster Linie aufsucht, um Druck u/o Frust abzubauen.


@Han
Ich muss Lalezar Recht geben, dieser Teil meines postings war unangebracht. Ich nehme das hier Gesagte zurück und entschuldige mich dafür.
 
D

Dee Dee

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

*hallohallohallo*

sitzen die beiden jetzt im knast für erwachsene oder in einer jva? ich finde das wort schluse schlimm.
 
A

alkim

Guest
AW: Münchener Urteilsspruch in der Kritik

*hallohallohallo*

sitzen die beiden jetzt im knast für erwachsene oder in einer jva? ich finde das wort schluse schlimm.

lach sorry, aber du bringst mich immer zum lachen deedee....popcorn


nein sie sind in keinem knast für erwachsene sie sind im knast für kinder....
und meine liebe beide knäste auch die für frauen heißen jva.

und weißt du denn was schluse bedeutet?
 
Top