Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

S

sommersonne

Guest
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Moin,


gerade gelesen :

http://www.spiegel.de/thema/magnus_gaefgen/


Ein Mörder fordert Schmerzensgeld. Magnus Gäfgen fordert in einem Zivilverfahren eine Entschädigung - weil er nach einer Folterandrohung der Polizei traumatisiert sei


Politisch nicht korrekt meine Meinung:

Aber der kann garnicht traumatisiert genug sein.
Soll er sich therapieren lassen, das gibt es auch im Gefängnis. So viele Alpträume kann er garnicht haben, wie er nach seiner Tat haben müsste.
 

sternchen09

Member
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Politisch nicht korrekt meine Meinung:

Aber der kann garnicht traumatisiert genug sein.
Soll er sich therapieren lassen, das gibt es auch im Gefängnis. So viele Alpträume kann er garnicht haben, wie er nach seiner Tat haben müsste.

Der Bursche ist so eiskalt - glaube ich - und hat ja auch Jura studiert, der fühlt sich noch im Recht und hat keine Alpträume. Einfach nur zum K*****!!!!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Gib mir 10 Minuten mit dem Typen, DANN ist er richtig traumatisiert!!! :evil:

Was für eine geisteshaltung spricht da aus dir? Erwacht der archaische Mann, dem Blutfehde über alles geht??

Gäfgen sitzt lebenslänglich ein, drunter wäre auch zu wenig. Mit solchen Aktionen verspielt er sich doch alles. Ich würde jetzt anbrüllen nicht gerade als Folter bezeichnen. Ihm fehlt scheinbar etwas, was sich Mitgefühl nennt.

Aber Folter ist verboten und gehört verboten. Insofern hat er eine durchaus wichtige Diskussion losgetreten und zeigt auf, wie wenig zivilisatorisch wir am Ende doch sind.

Die Wut der Polizisten kann ich verstehen, sie wussten, Gäfgen hat das Kind entführt und dachten es lebt noch. Da kann man schon Gewaltfantasien bekommen, aber mehr eben auch nicht.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

[...Ein Beamter habe ihn an den Schultern geschüttelt, geschubst und mit dem Handballen geschlagen, sagte Gäfgen. ]

Ach Gottchen...und mit einem Wahrheitsserum wurde er auch bedroht. :roll: Und wenn sie es damals aus dem rausgeprügelt hätten, wäre ich einverstanden. Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern. Einfach widerlich, der Typ! Deutsche Gesetze sind bei solchen Fällen einfach zu lasch.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,751530,00.html
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Was für eine geisteshaltung spricht da aus dir? Erwacht der archaische Mann, dem Blutfehde über alles geht??

Gäfgen sitzt lebenslänglich ein, drunter wäre auch zu wenig. Mit solchen Aktionen verspielt er sich doch alles. Ich würde jetzt anbrüllen nicht gerade als Folter bezeichnen. Ihm fehlt scheinbar etwas, was sich Mitgefühl nennt.

Aber Folter ist verboten und gehört verboten. Insofern hat er eine durchaus wichtige Diskussion losgetreten und zeigt auf, wie wenig zivilisatorisch wir am Ende doch sind.

Die Wut der Polizisten kann ich verstehen, sie wussten, Gäfgen hat das Kind entführt und dachten es lebt noch. Da kann man schon Gewaltfantasien bekommen, aber mehr eben auch nicht.

Richtig!
Da er mit rechtswidrigen Mitteln zu einer Aussage gebracht wurde, die so nicht zu verwenden war, sollte er wieder frei gelassen werden. :-?
 
S

sintostyle

Guest
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Die Wut der Polizisten kann ich verstehen, sie wussten, Gäfgen hat das Kind entführt und dachten es lebt noch. Da kann man schon Gewaltfantasien bekommen, aber mehr eben auch nicht.

Ich kann dir hier nur widersprechen, klar mag es unmenschlich sein, aber was ist dann Gäfgen gewesen? ich bin ein sehr toleranter Mensch und auch für den Rechtstaat, aber wenn es um Kinder geht, hört für mich Menschlichkeit auf.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Richtig!
Da er mit rechtswidrigen Mitteln zu einer Aussage gebracht wurde, die so nicht zu verwenden war, sollte er wieder frei gelassen werden. :-?

Habe ich irgendwo geschrieben, das man ihn freilassen sollte? Was wäre denn gewesen, die hätten unseren Doktor aus Versehen verhaftet und zusammengeschlagen. Ist ja für die Kinder, da ist es erlaubt.

Folter überschreitet eine Grenze, IMMER.

Wegen dem Mord soll dieser Irre aber trotzdem bis zu seinem Lebensende im Knast schmoren.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Magnus Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Richtig!
Da er mit rechtswidrigen Mitteln zu einer Aussage gebracht wurde, die so nicht zu verwenden war, sollte er wieder frei gelassen werden. :-?

...und du bleibst ihm auf den Fersen...mit noch ein paar kräftigen Gestalten hoffentlich!
Der Kerl ist so was von unverfroren, wenn das Gericht für ihn entscheiden sollte, versteh ich die Welt nicht mehr!
 
Top