Mal über Erdoğan plaudern

Mendelssohn

Well-Known Member
Es geht nicht primär ums Freitagsgebet und Sterbeversicherungen. Ganz viele türkischstämmige Menschen in Deutschland sind Tayyip unendlich dankbar. Er hat sie aufgewertet. Erdogan-kritische Leute kommen aus linken Milieus, sind ganz häufig Kurden und/oder Aleviten.
Ganz viele türkischstämmige Menschen in Deutschland wussten ganz genau von den DITIB-gesponserten Bussen nach Köln, wo Erdogan seine Brandrede hielt und empfahl, nicht den Fehler der Juden zu begehen und sich bis zur Unkenntlichkeit zu assimilieren (im übrigen, wie ich schon mehrfach angemerkt habe, ein valides Argument). Und ganz viele türkischstämmige Menschen in Deutschland wissen ganz genau, dass Erdogan und seine Beamten vor allem in ihre eigene Tasche wirtschaften. Und noch mehr türkischstämmige Menschen in Deutschland halten nichts von Erdogans Konfrontationskurs mit der EU, respektive Deutschlands, weil sie erstens gerne hier leben und zweitens um Nachteile für ihre Verwandtschaft und damit auch für sich selbst fürchten.
Dass nur Kurden und Aleviten, die in Deutschland leben, Erdogan gegenüber skeptisch sind, halte ich für ein Gerücht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Doch in mir kommen böse Gedanken hoch, wenn ich an die Hilferufe der in Kellern in Anatolien verbrannten denke und die vielen anderen Gräueltaten die in seinem Namen geschahen und noch geschehen.

Es tut mir leid da kann ich nicht anders.
 

Bintje

Well-Known Member
Erdogan scheint zu befürchten das er die Wahl nächstes Jahr nicht gewinnen könnte und wie soll es anders sein, er schlägt um sich und droht.

Zitat: "Zahlen des angesehenen Demoskopie-Instituts MetroPoll belegten vor wenigen Tagen, warum Erdogan Imamoglu und Yavas fürchtet. Auf der MetroPoll-Liste der beliebtesten Politiker des Landes landete Yavas mit mehr als 60 Prozent Zustimmung auf dem ersten Platz, gefolgt von Imamoglu mit knapp 51 Prozent. Den dritten Platz belegte Meral Aksener, Vorsitzende der konservativen Oppositionspartei IYI Parti, mit 38,5 Prozent. Für Erdogan blieb mit 37,9 Prozent Zustimmung nur der vierte Platz."

Das habe ich auch gestern im Tagesspiegel gelesen, den Kopf geschüttelt, mich gefragt, wie das wohl ausgeht ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Was, ihr wißt es noch nicht?
Erdogan und Emine haben Corona und bleiben eine Woche zu Hause. Sie haben nur milde Symptome.
(gerade zufällig im Teletext gelesen)
 
Top