mal eine frage zum visum

Finetti 08

New Member
hi leute

also etwas versteh ich noch nich so ganz wie ist das wenn ich urlaub mache möchte in der türkei so für etwa ein monat.
ich möchte irgendwann da urlaub machen und versteh die sache mit dem visum noch nich ganz hab schon mal gehört ich brauch gar keine visum es würde mein deutsch pass reichen aber ich denke ich brauch doch visum weil ich dann in ein anderen kontienent fliege oder seh ich das falsch?
und wie wurde ich das machen ein visum zu bekommen?

würde mich wirklich freun wenn ihr mich etwas aufklärt:lol:

ein dickes danke schön im vorraus:lol:
 

Dine

Well-Known Member
AW: mal eine frage zum visum

Du kannst ohne Visum bis zu drei Monate in der Türkei sein. Also, dein Deutscher Pass reicht für die Einreise und den Aufenthalt.
 

siksara

Active Member
AW: mal eine frage zum visum

Also: wenn Du einen deutschen Pass hast, brauchst Du kein Visum für die Türkei und zahlreiche andere Länder.
Da reicht manchmal sogar der Personalausweis.

Die Frage des Visums hat was mit dem Lande selbst zu tun und den Verbindungen, die das Land bspw. zu Deutschland pflegt.

Siehe Bulgarien: Früher brauchten sie für uns und wir für sie. Seit einigen Jahren haben die Länder die Visumspflicht füreinander aufgehoben....

Außerdem hängt es immer von der Nationalität ab, ob und für welche Länder Visumspflicht besteht.

Soweit erstmal beantwortet?
 
S

simonehai

Guest
AW: mal eine frage zum visum

naja eine freundin von mir fliegt öfters schon mal in die türkei und sie sagt wenn sie in der türkei gelandet ist bekommt gleich ein urlaubsvisum formular

Dann wird Deine Freundin wohl jedesmal mit dem Personalausweis geflogen sein, anstatt des Reisepasses. Wenn dem so ist, bekommt sie in der Türkei einen weissen "Einreisezettel" inklusive Stempel des Einreisetages. Diesen Zettel muss sie bei der Ausreise vorzeigen und es gibt einen Stempel mit Datum der Ausreise.

Wenn Du aber mit dem Reisepass in die Türkei einreist, bekommst Du die Stempel in den Reisepass.
 
Top