Manchmal liegen sie einem zu Füßen

turkish talk

Well-Known Member
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

Nach getaner Arbeit will ich mal kurz ins Kaffeehaus gehen, Zeitung lesen, langsam runterkommen. Ich federe rein, suche mir eine ruhige Ecke, setze mich hin, schlage die Zeitung auf und nach zwei Minuten kommt schon mein Kaffee.

Während ich so den Schreckensnachrichten des Tages meine Aufmerksamkeit widme, werde ich jäh von einem "Ja, heeeey!"unterbrochen. Ich erschrecke leicht, lehne mich zurück und schaue ungefähr so :shock:

"Was für ein Zufall!", sagt sie. Ich schaue nach rechts, schaue nach links, dann schaue ich sie an und bekräftige sie in ihrer Meinung: "Ja, ein unglaublicher Zufall! Was ist denn los?", und denke mir, verdammt, wer ist das? "Mensch, wie lange ist das jetzt hier?", fragt sie. Ich frage zurück, leicht genervt: "Ja, was denn?" Ich meine, ich wollte nur Zeitung lesen, jetzt muss ich mich erinnern, wie lange irgendwas her sein soll. "Ja, weißt Du nicht mehr ...", ich zeige auf den Stuhl: "Setz Dich erstmal, Du kriegst ja keine Luft". Als sie dann vor mir sitzt, mich mit diesem engelsgleichen Lächeln wieder anlächelt, fällt es mir schlagartig ein! Plötzlich erinnere ich mich an alles und schaue jetzt so :lol:

Bisschen Small-Talk, dann:

Sie: "Du hast ja gar nicht angerufen."
Ich: "Stimmt!"
Sie: "Warum nicht?"
Ich: "Keine Zeit!"
Sie: "Idiot!"
Ich: ...
Sie: "Sorry!"
Sie: "Schade, aber hätte mich gefreut, wenn Du angerufen hättest ..."
...
Ich: "Jetzt ohne Schmarrn, hab Deine Nummer verloren."
Sie: "Ne echt, oder?"
Ich: "Ja, voll!"
Sie: "Willst'se noch mal?"
Ich: "Ja, klar!"

Ich zeige ihr die Zeitung, biete ihr meinen Stift an, sie schreibt die Nummer auf. Wir quatschen noch ein Weilchen, verabreden in naher Zukunft etwas zu unternehmen, dann teile ich ihr mit, dass ich gleich los müsse und verabschiede sie.
(Das war jetzt leicht abgekürzt, das ganze Theater ging etwa eine halbe Stunde lang.)

Ich vergesse drei Euro und die Zeitung mit der Telefonnummer auf dem Tisch und gehe zur U-Bahn. In meiner Tasche ist noch ein bisschen Fachliteratur, die ich will ich lesen: ungestört und in Ruhe - als mir Selma von hinten auf die Schulter haut und mich überschwenglich begrüßt, und ich denke mir: nicht eine Minute hat meine seine Ruhe! Aber egal, Selma ist hübsch, sie fährt nur vier Stationen, den Mist kann ich mir auch noch anhören (unter anderem, dass sie jetzt ein neues IPhone hat).
Wie erwartet steigt sie vier Stationen später aus, ich nehme endlich mein Buch zur Hand und schaffe es langsam mich auf das Geschriebene zu konzentrieren, während ein Schatten auftaucht und "Fahrscheine, bitte!" bellt.
Fcuk!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

@turgay

Hatte schon beim ersten Mal den Gedanken, Du hast die Nummer absichtlich liegen lassen... oder bist Du wirklich so zerstreut?
 
M

mar

Guest
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

du bist durchschaut! lehnst dich zurück und wartest, das sie dir in die arme oder vor die füsse fallen oder ansprechen...
oder du brauchst unbedingt gingko:biggrin: letzteres wäre schlimm, denn solche schönen kleinen geschichten darfst du nicht vergessen. :razz:
 

Catsili

Active Member
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

Also Patron, sorry......aber offensichtlich stehst Du so gar nicht auf Blondinen mit engelsgleichem Lächeln...... 8)

Gott sei Dank hat sie Dir ihre Nummer nicht auf der Fachliteratur verewigt, sonst hättest du DIE liegen lassen müssen :lol:

Man darf also gespannt sein, wann sie Dir ein drittes Mal über den Weg läuft.......:redface:

LG
 
C

Capone

Guest
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

Die geschichte läst sich gut lesen .
Aber ein schwacher Trost das der Chef hier etwas zerstreut ist.....?
Entweder absichtlich oder versehentlich.
Was hätte ich für eine fortsetzung gegeben wenn es weiter gegangen währe ........neugier.......!
So´ne Chance nach so einer langen Zeit wird es wohl nicht mehr geben...!

Gruß!
 
M

mar

Guest
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

Die geschichte läst sich gut lesen .
Aber ein schwacher Trost das der Chef hier etwas zerstreut ist.....?
Entweder absichtlich oder versehentlich.
Was hätte ich für eine fortsetzung gegeben wenn es weiter gegangen währe ........neugier.......!
So´ne Chance nach so einer langen Zeit wird es wohl nicht mehr geben...!

Gruß!

es lässt die vermutung zu, das es eine gewollte zerstreuung ist :biggrin: denn nur so kann man den überraschungsmoment konservieren, wenn man die schöne geheimnisvolle wiedertreffen sollte....
 
C

Capone

Guest
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

es lässt die vermutung zu, das es eine gewollte zerstreuung ist :biggrin: denn nur so kann man den überraschungsmoment konservieren, wenn man die schöne geheimnisvolle wiedertreffen sollte....


Ich glaub nicht das da was laufen wird ......100% !

Es hat sehr wahrscheinlich seine gründe mal sehen was der Chefe angibt ??? :mrgreen:
Gruß!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Manchmal liegen sie einem zu Füßen

Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Ob ich zerstreut bin, fragt ihr? Keine Ahnung, wer weiß das schon?!
Klar ist aber, dass man im Laufe der Jahre lernt, was wohin führt. So entscheidet man für sich, ob man Telefonnummern vergisst oder nicht.
Zu der schicken Blondine will ich noch einen hinkenden Vergleich loswerden: Wie Sushi!
Perfekt zubereitet, hübsch anzusehen, aber kalt.

Viele Grüße :)
 
Top