Markenkleidung in der Türkei

rüzgar

Well-Known Member
Merhaba,

bräuchte dringend Klamotten, habe aber weder Lust auf Touribasare noch auf gefakte Marken wie DG usw....

War jetzt schon in Manavgat und im Deepo in Antalya, da gibt es immerhin Originalgeschäfte, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Suche keine superteuren Originalmarken, sondern ganz normale Waren, die erschwinglich sind.

Was könnt ihr empfehlen? Wo kauft ihr so ein?

Danke für eure Tipps!!! :)
 

Moruk

New Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Ich komme leider nicht aus deiner Ecke, aber in Antalya gibt es da 100%ig geeignete Läden, kann dir vielleicht jemand anders noch einen Rat zu geben.

Warst du auch beim Wasserfall von Manavgat, der hatte mich mal voll enttäuscht, das ist ja wohl eher nur eine kleine Stromschnelle :D

Naja mein Tipp zu Kleidung wär eigentlich nur die Abneigung gegen Bazar-Ware nochmal zu überdenken. Ich finde es gibt zum Teil tatsächlich gute Qualität zu geringem Preis und meine Adidas-Jacke, die ich gerade Trage hat 24 Lira, statt 100 Euro gekostet und sieht fast genau so aus :)
 

gül1963

New Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Günaydin,

wenn du in Alanya bist, versuch´s doch mal bei ATM.
Dort kannst du schöne und günstige Sachen bekommen (Esprit, Benetton, Vero Moda etc.).
Und vor allem: man kann sich dort in Ruhe umschauen und wird nicht dauernd von einem Verkäufer belagert und bedrängt :wink:.

Das ATM ist in einer Parallelstraße zur Atatürk caddisi. Davor steht eine riesengroße Jeans. Nicht zu verfehlen.

Den Tipp hab ich übrigens von Lady Yumus - danke nochmal!
Immer, wenn ich in Alanya bin, mach ich einen Abstecher dorthin.

Liebe Grüße in die Türkei
gül
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Markenkleidung in der Türkei

in alanya gibs auch so ein center das heißt ALANYUM.
vielleicht schaust du dort mal vorbei :wink:
 
S

sigute

Guest
AW: Markenkleidung in der Türkei

In Antalya -> Migros in Konyaalti
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

Hey, ich danke euch für die hilfreichen Tipps, dann werde ich mich an meinem nächsten freien Tag noch mal auf die Suche begeben... :)

Migros in Konyaalti kenne ich auch, aber da war ich dieses Jahr noch nicht.
Nach Alanya wollte ich so und so noch mal, hatte nur eine ausgiebige Rollertour dorthin gemacht, auch hoch in die Berge, das war echt schön, hatte allerdings kaum Zeit zum Shoppen eingeplant.

@moruk: Klar kenne ich den Wasserfall in Manavgat usw., wohne ja nicht weit entfernt. Aber die gefakten Marken und Touribasare kann man sehr schnell nicht mehr sehen wenn man auf Dauer in der Türkei ist, hier wirst du eher mit einem H&M-Top oder mit no-name-Klamotten bewundert, weil das ja hier keiner hat... :wink:

Grüße aus Türkiye
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Markenkleidung in der Türkei

İn der Türkei gibt es keine Plagiate, zumindest behaupten das die meisten Haendler :-D
 

Yildiz

New Member
AW: Markenkleidung in der Türkei

In Manavgat findest du vor allem in der Hauptstr. vor der grauen Brücke (die meisten kennen sie als gelbe Brücke-dort wo die Bootstouren losgehen) viele türkische Geschaefte, die normale türkische Marken anbieten. Da sind die Preise auch ausgeschildert. Da finde ich immer was, auch preisgünstig und die Qualitaet ist toll.
Das Alanyum in Alanya kann ich auch nur weiterempfehlen.
Viele Grüsse aus der Türkei
 
Top