Masken...

Das Auge sieht nur Masken. Wenn etwas geschieht, regt sich hinter der Maske das, was wir nicht kennen. Wenn du es treffen willst, musst du die Maske wie eine Wand durchstossen oder die Maske fallen lassen.

Ich mache mir gerade viel Gedanken über die Welt..und über die Menschen. Und bin auf diesen Ausspruch gekommen. Masken, wie wahr...und doch so schwer sie abzulegen...

Weiß jetzt auch nicht genau, warum ich das schreibe, mir war gerade danach.

Schöne Grüße.
 

univers

Well-Known Member
AW: Masken...

Das Auge sieht nur Masken. Wenn etwas geschieht, regt sich hinter der Maske das, was wir nicht kennen. Wenn du es treffen willst, musst du die Maske wie eine Wand durchstossen oder die Maske fallen lassen.

Ich mache mir gerade viel Gedanken über die Welt..und über die Menschen. Und bin auf diesen Ausspruch gekommen. Masken, wie wahr...und doch so schwer sie abzulegen...

Weiß jetzt auch nicht genau, warum ich das schreibe, mir war gerade danach.

Schöne Grüße.

Ist in Ordnung, dass du es ansprichst.
Es deutet auf ein vages und verschüttetes Wissen über die Masken.
So vage, dass du trefflich sagst, du wüsstest nicht, wieso du solches geschrieben hättest.
Du sagst Masken zu, jedoch glaube ich, dass diese Masken nicht mal aus freiem Willen aufgesetzt sind.

Wie wäre es, wenn man die Masken beim Namen nennen würde?
So könnte man eventuell sich von diesen Masken distanzieren.
 
AW: Masken...

Danke für den Link.

Manchmal denke ich mir, wer bin ich, wer bin ich wirklich? Bin ich die, die ich zu scheinen sei? Wer ist dieses ich? Manchmal habe ich ganz seltsame Gedanken :) Bin ich nicht eine Reinkarnation meiner Ahnenlinie?
Und dann machmal bin ich so mit der Frage nach dem ich beschäftigt, was sicherlich wichtig ist, aber dann vergesse ich zu sehen, wie die Blumen blühen, wie die Sonne scheint... übersehe die Schicksale der Welt (z.B. Japan) und doch kommt die Frage immer wieder hoch.

Es scheint noch ein langer Weg, mit vielen unentdecken Masken, aber der erst Schritt muss gegangen werden.

Haben wir Menschen ( ich rede von Menschen, mir ist der Glaube etc egal ) nicht alle die gleiche Sehnsucht in uns? Irgendwie sind wir ja "Rudeltiere", alleine können wir nicht, aber innerhalb dieses Rudels wollen wir was besonderes sein. Und tief in uns verspüren wir den EINFACHEN Wunsch, in Liebe, Respekt, Frieden und Dankbarkeit zu leben. Unser kleines Leben gut zu hüten und leben und den großen Weltblick aber auch nicht verlieren.

Gedanken, Gedanken, Gedanken :)
 
Top