Massenschlägerei um die Familenehre im Essener Hauptbahnhof

Farina

Well-Known Member
Nach einer verbalen Auseinandersetzung im Regionalexpress verletzte eine 19-jährige Frau am gestrigen Abend (23. Juli) einen 24-jährigen Mann mit einem Rasiermesser. Bundespolizeibeamte nahmen die 19-Jährige auf dem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof fest. Familienangehörige der jungen Frau griffen daraufhin Beamte der Bundespolizei massiv an.
...
Hierbei kam es zu massiven Widerstandshandlungen bei denen Beamten mit Fußtritten und Faustschlägen angegriffen wurden. Bis zum Eintreffen der Unterstützungskräfte von Landes- und Bundespolizei verteidigten sich die Beamten mit Schlagstöcken und Pfefferspray.
...
In der Vernehmung begründete ein Familienmitglied das Verhalten von nahezu einem Dutzend türkischen Staatsangehörigen mit der Wiederherstellung einer Familienehre.
...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70116/1446061/
 

Farina

Well-Known Member
AW: Massenschlägerei um die Familenehre im Essener Hauptbahnhof

Nein, lieber nicht schon wieder über "Ehre" diskutieren. :roll: Ich glaube, da sind wir uns hier eher einig (oder?).

Mich hat eher etwas schockiert, dass manche vor der Polizei überhaupt keinen Respekt zu haben scheinen! :icon_eyecrazy:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Massenschlägerei um die Familenehre im Essener Hauptbahnhof

Nein, lieber nicht schon wieder über "Ehre" diskutieren. :roll: Ich glaube, da sind wir uns hier eher einig (oder?).

Mich hat eher etwas schockiert, dass manche vor der Polizei überhaupt keinen Respekt zu haben scheinen! :icon_eyecrazy:

JA wir sind uns einig... ( *schweissabwisch* )


sie sollten ausgewiesen werden... oder ein GERECHTE strafe bekommen
 

Farina

Well-Known Member
AW: Massenschlägerei um die Familenehre im Essener Hauptbahnhof

Es kommt ja auch vor, dass Deutsche sich mit der Polizei anlegen, aber da kann ich das eher einschätzen.

Mich würde interessieren, kommt sowas in der TR auch vor?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Massenschlägerei um die Familenehre im Essener Hauptbahnhof

Tja, so ist das nunmal in meiner Heimatstadt :wink:

Da kommen Erinnerungen auf, was ich damals am Hauptbahnhof von den Rot-Weiß-Essen-Asi-Fans auf die Fresse bekommen hab als Schalke-Bekenner, seufz.

Den Scheiß mit der Ehre kann ich (aus aktuellem persönlichen Anlass) echt nicht mehr hören!:-?
 
J

Johanna911

Guest
AW: Massenschlägerei um die Familenehre im Essener Hauptbahnhof

Farina, viel kann ja nicht dazu sagen da ich ja nicht in der Türkei wohne - aber in Istanbul wohnten wir in einem Hotel gegenüber dem Gericht und neben einer Polizeistation- und da ging ab und zu mal was ab - zimperlich kann man zu der türkischen Polizei nun wirklich nicht sagen - die schlagen zu, ohne Rücksicht auf Verluste (das was ich mit eigenen Augen gesehen hat - ohne dass es hier wieder zu längeren Diskussionen kommt)..
 
Top