Maus wird 30

Sithnoppe

Moderator
Nein, es ist nicht die Zeichentrick-Maus aus der gleichnamigen Sendung gemeint.

Die Computer-Maus hat Geburtstag. Und es war wieder einmal Apple und Steve Jobs, der mit LISA, einem ziemlich teuren, aber auch ziemlich erfolglosen Computer, versucht hat die Maus-Steuerung einzuführen.

Artikel gibt´s hier: der westen
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Maus wird 30

Vielleicht sollten wir die Menschen würdigen, die dafür auch wirklich verantwortlich waren.

Die Maus wurde von Douglas Engelbart erfunden.

Edit: Ich habe den Artikel nicht gelesen und Steve Jobs hatte auch seine guten Momente als Entwickler und Erfinder. Der Apple-Hype, der wahrscheinlich auch die Relevanz des o.g. Artikel hervorgebracht hat, gehört definitiv nicht dazu.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Maus wird 30

Vielleicht sollten wir die Menschen würdigen, die dafür auch wirklich verantwortlich waren.

Die Maus wurde von Douglas Engelbart erfunden.

Edit: Ich habe den Artikel nicht gelesen und Steve Jobs hatte auch seine guten Momente als Entwickler und Erfinder. Der Apple-Hype, der wahrscheinlich auch die Relevanz des o.g. Artikel hervorgebracht hat, gehört definitiv nicht dazu.

Hättest den Artikel vielleicht doch mal lesen sollen :wink:

Jobs hat die Maus nicht erfunden, sondern versucht in zur Steuerung breit einzuführen. Er und Apple sind damit kläglich gescheitert.
Das hat dann später erst Bill Gates mit seinem von vielen Apple-Freaks verhassten Windows geschafft.
 
Top