Mavi kart in Türkei beantragen

AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Wenn man kein Bürger mehr ist, sondern nur Mavi Kart hat, ist man nicht mehr wehrpflichtig und wahlberechtigt. Außerdem hat man durch diese Mavi Kart "theoretisch" alle anderen Rechte, die die normalen türkischen Bürger haben.


bist du sicher??? dachte trotz der mavi kart muss man zum millitär. war der meinung sowas mal gehört zuhaben.

hast du ein link dazu wo dieses drin steht????
 

sekonder

Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Bekle, bekle, bekle...unterstell mir hier mal nicht dass ich etwas gegen den Zafer Bayram habe, zudem wie kommst du darauf zu behaupten ich hätte Zafer bayram nur vom "Hörensagen" erlebt? Ich komme aus Ankara und habe dort schon den Zafer Bayram erlebt, in der Hauptstadt, ok? Mich stört der gesellschaftliche Stellenwert des Millitärs das ist alles. Und nur weil ich diese "Du musst bei Asker sein, um ein Mann zu sein"-Mentalität nicht nachvollziehen kann heisst das sicherlich nicht, dass ich die Türkei nicht kenne. Was ist das bitte für eine unlogische These? Denkst du, mir ist nicht klar was das türkische Volk dem Asker zu verdanken hat? Aber letztendlich hat unser Imperialismus uns auch den Fall gebracht (zu Zeiten des Osmanischen Reiches) die Araber haben revolutioniert, die Serben und anderen Balkan-Völker ebenso, und schon brachen unsere Außen-Gebiete zusammen.
Kemalisten sind stolz auf die politische Ordnung des türkischen Staates, bzw. auf den kemalistischen Laizismus, aber in einem modernen, stabilen und souverän geführten Staat darf das Militär nun mal keinen Einfluss auf die Politik nehmen!!!!!!!
Ich bin ja selbst Kemalist und kein Freund Erdogans, aber wenn man einen Machtwechsel erwirken will, dann mit demokratischen Mitteln.

Und was das "Männer-sein" betrifft - jedes Opfer kann sich wie ein harter Mann fühlen, nur weil er plötzlich eine Waffe trägt..

Die Armee ist seit Jahren nicht mehr in der Polik, andererseits habe ich das auch nicht gemeint, dass es so sein soll; halt das Militär in der Politik.

Außerdem bedeutet "Kemalismus" oder "Kemalistischer Laizismus" nicht, dass das Militär in der Politik sein soll.

Was ich auch nicht verstehe, bedeutet es überhaupt, dass das Militär in der Politik ist, wenn es im Zafer Bayrami auf der Straße dies mit dem Volk mitfeiert? Das türkische Volk ist Stolz darauf, dass es das Militär gibt. Genauso gleiches türkische Volk will auch nicht, dass das Militär sich in die Politik einmischt, wie ich. Das wird auch nicht mehr passieren. Wenn du die Türkei soweit kennst, solltest du das auch wissen.

Bist du auch genauso gegen die Zivil-Diktatur?

Unser Imperialismus ist mit dem Ende des osmanischen Reiches vorbei. Das passt zum Kemalismus auch nicht. Weißt du was "Misak-i Milli" bedeutet?

Und warum wurde mir dann in Ankara gesagt dass ich als Epileptiker nicht ausgemustert werden würde?

Ach das ist nur eine Behauptung. Solche Krankheiten sind Gründe, warum diese Menschen nicht zum Militär dürfen. Ich war an meinem Handgelenk operiert worden als ich Student war. Ich wollte zum Asker, aber unbedingt. Der Yüzbasi hat mir gesagt, seit einpaar Jahren akzeptiert die TSK nur diejenige, die wirklich körperlich und pshysisch gesund sind. Ich wurde befreit. Man hat mir das nicht NUR gesagt, hat mich untersucht.

Jeder behauptet etwas. Warum würde man ohne weiteres daran glauben, verstehe ich nicht.

Und leg dir gefälligst mal einen anderen Umgangston zu, anladim mi?!

Wenn man ohne Ahnung einfach so "Scheißasker" sagt, halte ich mich schwer, um nicht zu lachen.

Bilmiyorum, anladin mi?

bist du sicher??? dachte trotz der mavi kart muss man zum millitär. war der meinung sowas mal gehört zuhaben.

hast du ein link dazu wo dieses drin steht????

Aber sicher nicht! Militärdienst ist nur eine bürherliche Pflicht. Die Mavi Kart Besitzer sind keine türkischen Bürger mehr. Daher müssen sie nicht zum Asker. Sie dürfen genauso bei der Wahl nicht wählen.

LG
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Zu deinen letzten Wörtern;

Das Männer-Sein hat nicht mit der Waffe zu tun, sondern mit Disziplin. Derjenige, der die Türkei kennt, sollte das allerdings bereits verstanden haben.

Ja, nur dass ein junger Mann mit jugendlichen Verstand dass halt weniger heroisch sieht sondenr sich denkt "geil ne waffe" das willst du halt einfach nicht raffen, was?
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Die Armee ist seit Jahren nicht mehr in der Polik, andererseits habe ich das auch nicht gemeint, dass es so sein soll; halt das Militär in der Politik.

Außerdem bedeutet "Kemalismus" oder "Kemalistischer Laizismus" nicht, dass das Militär in der Politik sein soll.

Was ich auch nicht verstehe, bedeutet es überhaupt, dass das Militär in der Politik ist, wenn es im Zafer Bayrami auf der Straße dies mit dem Volk mitfeiert? Das türkische Volk ist Stolz darauf, dass es das Militär gibt. Genauso gleiches türkische Volk will auch nicht, dass das Militär sich in die Politik einmischt, wie ich. Das wird auch nicht mehr passieren. Wenn du die Türkei soweit kennst, solltest du das auch wissen.

Bist du auch genauso gegen die Zivil-Diktatur?

Unser Imperialismus ist mit dem Ende des osmanischen Reiches vorbei. Das passt zum Kemalismus auch nicht. Weißt du was "Misak-i Milli" bedeutet?



Ach das ist nur eine Behauptung. Solche Krankheiten sind Gründe, warum diese Menschen nicht zum Militär dürfen. Ich war an meinem Handgelenk operiert worden als ich Student war. Ich wollte zum Asker, aber unbedingt. Der Yüzbasi hat mir gesagt, seit einpaar Jahren akzeptiert die TSK nur diejenige, die wirklich körperlich und pshysisch gesund sind. Ich wurde befreit. Man hat mir das nicht NUR gesagt, hat mich untersucht.

Jeder behauptet etwas. Warum würde man ohne weiteres daran glauben, verstehe ich nicht.



Wenn man ohne Ahnung einfach so "Scheißasker" sagt, halte ich mich schwer, um nicht zu lachen.

Bilmiyorum, anladin mi?



Aber sicher nicht! Militärdienst ist nur eine bürherliche Pflicht. Die Mavi Kart Besitzer sind keine türkischen Bürger mehr. Daher müssen sie nicht zum Asker. Sie dürfen genauso bei der Wahl nicht wählen.

LG

Ja und ich sage es nochmal, scheiss Asker! Und lache über dich!
Komm, sag mir mal, wer sich das leisten kann?

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/jobs/tuerkei_wehrpflichtige-koennen-sich-freikaufen-102851.php

jetzt bin ich ma gespannt
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

Statt dass jedes Jahr Millionen in das Militär gepumpt wird sollte man mal ein Sozialsystem in der Türkei installieren und mehr Schulen in Gegenden mit schwacher Infrastruktur!
Jetzt ma im Ernst - rational gedacht - wer unserer direkten Nachbarn wäre schon so blöd es auf eine militärische Auseinandersetzung mit uns ankommen zu lassen? Ihr wisst genau so gut wie ich, dass das nicht passiert (Uhh klar, die Pleiten-Griechen greifen uns an) der einzige Nachbarstaat der EVT. gefährlich werden könnte, wäre Iran und auch die haben lieber die Türkei zum Freund denn als Feind. Und die arabischen Staaten Syrien & Irak haben genug andere Probleme und auch keinerlei Chance in einer militärischen Auseinandersetzung
 

Aysaa

New Member
AW: Mavi kart in Türkei beantragen

noch mal zum Thema Mavi Kart:

ok, dass man kein Wahlrecht mehr hat ist logisch.
Stimmt es, dass man als deutscher Staatsbürger mit Mavi Kart in der Türkei keinen Kredit aufnehmen kann?

Kann mir jmd am Besten aus der Türkei und Besitzer einer Mavi Kart auf diese Frage antworten...

Vielen Dank :)
 
Top