Mehr als 180 Tote nach Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

Alubehütet

Well-Known Member
Ich meinte die Regierung. Es gibt Meldungen, es habe Warnungen gegeben vor islamistischen Anschlägen auf Kirchen, und der Premierminister fragt, warum man Warnungen nicht nachgegangen sei. Er sagt aber nicht, ob er sich auf diese Warnungen bezieht, also die vor den Islamisten. Sie haben inzwischen 13 Menschen verhaftet und sprechen von „religiösem Extremismus“, sagen aber nicht, welcher Konfession.

Aber wahrscheinlich einfach drüber schlafen, morgen wissen wir mehr. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Terroristen handeln nach ihren Idealen und nicht nach einer Gruppe oder Religion. Sie sind Abschaum egal welche Religion oder Landsmann. Aber zu sagen dass jeder aus dieser Religion/Land so ist ist falsch. Mein Beileid an alle die gestorben sind den Verletzten schnelle Genesung, den Hinterbliebenen viel Kraft für die Zukunft.

Entgegen der Ungeduld mancher Medien und auch Menschen hier im Forum kann ich abwarten bis die Hintergründe der Tat und der Täter offen gelegt werden.

Für Sri Lanka tut es mir leid. Die neue Form des Terrors sucht sich Ziele in Ländern, in denen Menschen verschiedener Ethnien und Religionen, versuchen friedlich miteinander zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin nicht ungeduldig, ich wundere mich nur. In Sri Lanka haben sie wohl die großen sozialen Medien abgeschaltet (was immer das heißen soll), also Facebook, YouTube usw., um die Fakenews- und Gerüchteflut einzudämmen. Andererseits sind in Indien schon gestern morgen die Namen zweier oder dreier angeblicher Täter genannt worden. Die deutschen Medien halten sich nur an offizielle Nachrichten der dortigen Regierung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin nicht ungeduldig, ich wundere mich nur.
Doch bist du!
In Sri Lanka haben sie wohl die großen sozialen Medien abgeschaltet
Das ist die Entscheidung der Regierung vor Ort und geht uns nichts an.
Andererseits sind in Indien schon gestern morgen die Namen zweier oder dreier angeblicher Täter genannt worden.
Du betreibst gerade was genau? Von wegen nicht ungeduldig.
Die deutschen Medien halten sich nur an offizielle Nachrichten der dortigen Regierung.
Nicht alle....ansonsten gut so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Medien haben wohl nach Myanmar gemerkt, daß sie ganz schön was anrichten können, und richten sich neu aus. Das ist ein bedeutsamer Vorgang, der beobachtet werden will. CNN, die die indischen Meldungen ins Netz geblasen haben, fährt da wiederum eine andere, die alte Politik.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uns ist das egal, aber anderswo geifern sie schon, daß das wohl wieder „die Musels“ waren :( Die fanden schon doof, daß sie denen nicht Notre-Dame in die Schuhe schieben konnten. Und, ja, die Buddhisten haben ihr Afghanistan-Trauma, und seitdem genauso einen antimuslimischen Haß in ihrer Gemeinschaft, von Hindus gar nicht zu reden.

Es gibt eben überall Idioten.
 
Top