Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

F

F.A.B

Guest
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Ich finde, man sollte zwischen Nazi und Antisemitismus unterscheiden. Zwar sind Nazis antisemitisch, aber der Antisemitismus ist ein jahrhundertealtes Problem. Also ist nach meinem Empfinden nach jeder Nazi ein Antisemit, aber nicht jeder Antisemit automatisch ein Nazi. Bei Denkfehlern bitte berichtigen.

Klar!

Allerdings,und da sind wir beide uns bestimmt einig, ist es mir scheissegal wie man Menschen betitelt die sowas tun. Es bleibt mir unbegreiflich.
 

feshak

Moderator
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Ich finde, man sollte zwischen Nazi und Antisemitismus unterscheiden. Zwar sind Nazis antisemitisch, aber der Antisemitismus ist ein jahrhundertealtes Problem. Also ist nach meinem Empfinden nach jeder Nazi ein Antisemit, aber nicht jeder Antisemit automatisch ein Nazi. Bei Denkfehlern bitte berichtigen.

Würde dem an sich nicht widersprechen. Aber hier könnten Verbindungen zu Morden ebenfalls in Toulouse und Umgebung an Soldaten maghrebinischer Herkunft und von den Antillen bestehen und werden wohl auch in diesem Zusammenhang untersucht. Der verschiedene, allerdings nicht "französisch-katholische" Hintergrund dann aller Opfer könnte auf allgemeine Fremdenfeindlichkeit schließen lassen. Miitlerweile gibt es Gerüchte um einen Ex.Militär. Man kann nur hoffen, dass alle Taten schnellstmöglich aufgeklärt werden können.

Mein Mitgefühl den Angehörigen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Sarkozy hat inzwischen die höchste Terrorwarnstufe ausrufen lassen (was bedeutet, dass unter anderem die zivile Luftfahrt gestoppt werden kann).

Näheres hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822400,00.html

Die Anschläge bringen das Thema Innere Sicherheit im laufenden Präsidentenwahlkampf nach oben auf die Tagesordnung. Sarkozy hatte zuletzt rechtspopulistische Töne angeschlagen und vor zu vielen Ausländern im Land gewarnt.

Aber selbstverständlich wird es nicht an ihm und seiner Wahlkampfstrategie gelegen haben.. pinocchio
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Wenigstens brauchen die französischen Behörden nicht ein Jahrzehnt, um zu rassistischen Terror als solchen zu identifizieren.
 
P

pauline09

Guest
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Aber es liegt so nahe, dass die Sicherheitsvorkehrungen zur Verhütung weiterer Morde gerechtfertigt sind, oder bist du da anderer Ansicht?

Alle jüdischen und muslimischen Einrichtungen gesondert zu schützen, finde ich angemessen, aber gleich höchsten Terroralarm zu verkünden? Ich weiß nicht, das kommt mir ziemlich überzogen vor. Wahrscheinlich will Sarko als ganz starker Mann punkten.
 
Top