Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Alle jüdischen und muslimischen Einrichtungen gesondert zu schützen, finde ich angemessen, aber gleich höchsten Terroralarm zu verkünden? Ich weiß nicht, das kommt mir ziemlich überzogen vor. Wahrscheinlich will Sarko als ganz starker Mann punkten.

Tja, erst den kleinen Rechten spielen und wenns dann jemand umsetzt, dann einen auf entsetzt machen. Widerlich!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Bei aller Abscheulichkeit dieser Tat bin ich sehr froh das diese Mordtaten nicht in Deutschland geschehen sind !
Der Aufschrei wäre bis an den Südpol zu hören. Ich hoffe das der/die Mörder sehr schnell gefunden werden.
 

turand

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Bei aller Abscheulichkeit dieser Tat bin ich sehr froh das diese Mordtaten nicht in Deutschland geschehen sind !
Der Aufschrei wäre bis an den Südpol zu hören. Ich hoffe das der/die Mörder sehr schnell gefunden werden.

Was für ein Aufschrei?
In Deutschland haben Rechtsextreme über 13 Jahre ungestört Menschen ermordet.Deswegen ist man jetzt sensibler und ermittelt auch im rechtsextremen Milieu,wenn Migranten auf offener Straße ermordet werden.Bei Dir höre ich so ein unterdrücktes "leider" mitschwingen.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Was für ein Aufschrei?
In Deutschland haben Rechtsextreme über 13 Jahre ungestört Menschen ermordet.Deswegen ist man jetzt sensibler und ermittelt auch im rechtsextremen Milieu,wenn Migranten auf offener Straße ermordet werden.Bei Dir höre ich so ein unterdrücktes "leider" mitschwingen.

Wo hörst du bei mir ein unterdrücktes "leider" mitschwingen :?:
Eine Überlegung sollte schon gemacht werden wie ich das gemeint habe !
Es geht in diesen "Thema" nicht um die Schandtaten Rechtsextremer in Deutschland, dafür gibt es schon ein Thema in diesen Forum :!:
Es geht hier um noch nicht aufgeklärte Morde außerhalb von D-Land in (Frankreich):!: Das Thema lautet: "Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule" :!:
Betreff meiner Verwendung des Wortes "Aufschrei " übersetze ich daher nochmal.
Wenn diese Morde an Juden und farbigen Soldaten in D-Land geschehen wären wie gerade in F geschehen,wie wäre dann die Reaktion bestimmter Kreise in D-Land und der übrigen Welt. Die Positionierung vor den TV-Kameras wäre eine Schlacht um die besten Plätze. Das habe ich mit Aufschrei gemeint und das diese Taten zum Glück für D-Land nicht hier geschehen sind. Und zur KLarstellung : Diese Mordtaten ob in D-Land oder wie gerade in Frankreich sowie der restlichen Welt sind eine ABSCHEULICHE Tat und ich sage es nochmal ich hoffe das diese Mörder schnell gefunden werden.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Irgendwie habe ich bei der Sachen momentan einen faden Beigemschmack...

So makaber das auch klingt, aber für Sarkozy kommt diese Tat wie gerufen.

Er kann so die Rechten verdrängen, und auch alle anderen Kandidaten die ihm gefährlich werden könnten. Denn proflieren kann jetzt nur er sich. Und das tut er, vor allem in dem er nun (demonstrativ?) islamische und jüdische Einrichtungen schützen lässt.

Aber ich kann und will auch nicht glauben, dass ein europäische Staat in der Lage wäre Kindsmorde für politische Zwecke durchzuführen.

Seltsam bleibts.. :|
 

turand

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Eine Überlegung sollte schon gemacht werden wie ich das gemeint habe !

Ich habe es schon verstanden.
Du findest die Anschläge ganz schlimm und bist bei aller Abscheulichkeit der Tat doch erleichtert, dass dies nicht in Deutschland geschieht.
Das liegt aber nicht daran, dass Du Dich mit den (potentiellen) Opfern im eigenen Land aufgrund von persönlichen Beziehungen oder allein wegen der Tatsache, dass es Deine Landsleute sind, eher solidarisch und mitfühlend zeigen kannst, sondern am ........

(medialen/politischen) AUFSCHREI!

Mein Problem ist:

1.Welche Relevanz hat die Betonung und Hervorhebung eines angeblichen Aufschreis angesichts von Mordanschlägen,bei denen Kinder erschossen werden?

2.Wie kann ein deutscher Aufschrei den Südpol erreichen, aber ein französischer Aufschrei an Deutschland vorbei gehen?Wie unterscheidet sich ein deutscher vom franz. Aufschrei?

3.Es gibt Hunderte Tageszeitungen und TV-Sender,Internetseiten, in und auf denen tagtäglich Wichtiges und Belangloses rauf-und runter publiziert,gesendet, getwittert und gemailt wird.

Mir persönlich reicht ab und an eine Zeitung und abends die Tagesschau.Ich fühle mich aber aufgrund des ganzes Pressewirbels und der Informationsflut überhaupt nicht gestört.Internet und TV aus, schon habe ich meine Ruhe.
 

Lynx72

Gesperrt
Ashton im Fettnapf: Tote von Toulouse mit Toten aus Gaza verglichen

"Wenn wir daran denken, was heute in Toulouse geschehen ist, wenn wir uns daran erinnern, was vor einem Jahr in Norwegen passiert ist, wenn wir wissen, was in Syrien passiert, wenn wir sehen, was in Gaza und in anderen Teilen der Welt geschieht - erinnern wir an junge Menschen und Kinder, die ihr Leben verloren haben." http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822534,00.html
---------------------------
Das sagte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton gestern in Brüssel. Wenn Kinder getötet werden, ist das immer gleich schrecklich, sollte das wohl heißen.
Dass israelische Politiker das anders sehen, dürfte nicht überraschen. "Empörend und realitätsfern" schimpft Verteidigungsminister Barak.

Aber auch der grüne Bundestagsabgeordnete Volker Beck fährt schweres Geschütz auf: Er zwitscherte: Es ist ein antisemitischer Reflex von Ashton, bei toten jüdischen Kindern daran zu erinnern, dass in Gaza auch Kinder sterben."

Quelle: s.o.

-------------------------------------------------------------

Und nun? Muss Ashton sich jetzt einen neuen Job suchen?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Mehrere Tote bei Schießerei vor jüdischer Schule

Ich habe es schon verstanden.
Du findest die Anschläge ganz schlimm und bist bei aller Abscheulichkeit der Tat doch erleichtert, dass dies nicht in Deutschland geschieht.
.

Ja das ist so richtig verstanden. Diese Morde besonders an Kindern sind Abscheulich. Ja, ich bin auch erleichtert das diese nicht in D-Land geschehen sind. Das muß ich bestimmt nicht nochmal erläutern, die geschichtlichen Hintergründe dürften ja bekannt sein,oder :?: Ich bin aber nicht erleichtert das diese Morde in Frankreich geschehen sind.
 
Top