Mein erstes Pferd

turkish talk

Well-Known Member
Ich wollte schon immer eine Geschichte mit so einer lieben Überschrift schreiben, aber in Ermangelung eines Pferdes hatte ich leider nie die Gelegenheit dazu. Mein Freundes- und Bekanntenkreis auf früheren Zeiten lässt sich am besten so beschreiben: 3er BMWs, Kartenspielen im Teehaus (latenter Gedanke beim Romme-Spiel: wie krieg ich nur die polnische Bedienung rum?) und Zwei-Schicht-Arbeit in der Großbäckerei. Die hätten ein Pferd nicht mal gegessen.

Bis heute habe ich niemanden kennen lernen dürfen, der sich Besitzer eines Pferdes nennen kann (Reitbeteiligungen in städtischen Randgebieten eingeschlossen). Gut, es gab mal eine Ute, die machte so wilde Sachen wie Western-Reiten oder so, aber die hat jetzt ein Kind bekommen.

Also keine Geschichte über Pferde; die Überschrift will ich aber haben.

Manchmal, nicht oft, habe ich das Bedürfnis auszuflippen, möchte Menschen meine Meinung ordentlich ins Gesicht schreien, möchte ich ihnen sagen, wie sehr sie mich nerven. Einmal sind es die hektischen Frauen mit ihren Kinderwägen in der Fußgängerzone, die selbige als Rammböcke missbrauchen, ein anderes mal freundliche Renter, die einem die Regeln beim Rolltreppenbenutzen beibringen wollen, hinterlistig von hinten auf die Schulter tippend: „Rechts stehen, links gehen!“ Dann denke ich mir, Alter, mach das noch einmal und du fliegst die Treppe links runter, und sage, aber natürlich, bitte sehr.

Samstag war so ein Tag. Der Kühlschrank war leer, ich musste einkaufen; das dauert bei mir normalerweise nicht länger als 15 Minuten – normalerweise! Nun, rein in den Laden, lässig an der Gemüsenummer vorbei, man kennt sich ja aus, rechts rüber zur Tiefkühltruhe, kleiner Stopp, zugreifen, halbe Linksdrehung, zwei Tüten Milch gesichert, weiter, da vorne ist der wichtigste Gang, Kaffee! Eine Packung Espresso nehme ich mit, ach was, besser zwei, wie oft soll man denn noch einkaufen? Zeitschriften sind an der Kasse, es läuft gut, ich bin in der Zeit.

Erstaunlicherweise ist nicht viel los, vier Kassen sind besetzt, insgesamt vielleicht acht bis neun Leute stehen an. Ich nehme die Kasse, wo am wenigsten anstehen (Fehler!) und stelle mich an. Vor mir steht eine junge, sehr blonde Frau (ca. 30 – 33 J.) mit einem halbvollen Wagen. Sie sieht aus, als ob sie fließend Englisch, Italienisch und Japanisch spricht. Bei den Sachen, die sie eingekauft hat, muss sie das. Sie stellt akribisch ordentlich, wahrscheinlich nach Warengruppen sortiert, die Waren auf das Band. Hier fängt sie das erste Mal an, mir unsympatisch zu werden. Ich stehe derweilen hinter ihr: drei Pizzen, flach drauf die c’t, zwei Tüten Milch, Kaffe, bisschen Tabak. Unnötig zu erwähnen, dass ich keinen Einkaufswagen habe und die paar Sachen auf beiden Händen trage, mit dem Kinn auf die Tabakdosen drückend um die Stabilität zu wahren. Frau Chefsekretärin scheint es nicht besonders eilig zu haben: verschiedene Salate (u.a. Rucola!), noch verschiedenere Joghurtsorten, 1 Banane, eine Flasche Rotwein, liegend, nicht stehend, sehr viel Käse, komische Verpackungen auf denen irgendwas mit Dinkel oder so, draufsteht.
Was die Leute alles so essen?, denke ich mir, unglaublich! Handcréme, Gesichtscréme … und noch viel, viel mehr. Es ist vollbracht, alles liegt auf dem Band, die übergewichtige Kassiererin zieht die Teile über den Scanner.
Meine Chefsekretärin dackelt nicht etwa, wie man es vermuten und erwarten könnte zum Ende des Bandes und haut den Schmarrn in den Wagen, nein, sie steht einfach da und schaut zu, lächelt saublöd und schaut einfach zu.
Ding-dong! Es macht 34,95.-
Ach, bitte, könnte ich noch zwei Tüten haben? Nein, nicht die, bitte zwei von den Stofftüten. Hihihi.

Aha, auch noch politisch korrekt.
Jetzt begibt sich die Kuh zu ihren Waren, packt, genauso so sorgfältig, jedes einzelne verdammte Ding in die Tüten. Kosmetika da rein, Lebensmittel dort rein, Banane oben drüber, könnte ja zerquetscht werden. Alles sehr bedacht, seeehr langsam. Fassungslos ob dieses Verhaltens stehe ich immer noch mit offenem Mund da und beobachte sie. Junger Mann, was ist denn nun?, fragt eine Stimme von hinten. Oh, ja klar, und haue mit einmal alle meine Sachen auf das blöde Band. Chefsekretärin schaut. Lächelt. Hihihi. Sag ein Wort, denke ich mir, nur ein krummes Ding, und ich …

Jetzt erst, nach gefühlten drei Stunden, kommt Madam zwei Schritte nach vorne und fragt: Wie viel macht das? Die freundliche Dame an der Kasse zeigt mit einem Finger auf das Display. Oh, danke!
Verdammt, denke ich mir, sicher zieht sie jetzt ihre EC-Karte raus und das Ding bockt rum, dann muss sie noch mal die Karte durch den Schlitz ziehen und so weiter, bis letztendlich das System abstürzt und die Kassiererin den Filialleiter per Hausdurchsage an die Kasse bittet. Herr Özdemir, bitte Kasse 8, Herr Özdemir!

Nein! Es kommt schlimmer.

Sie greift in die linke Tasche ihres beigen Mantels, holt ihre Geldbörse raus (das Ding heisst sicher anders, aber ich kann das Wort Portmanä nicht richtig schreiben) und möchte - festhalten!-, passend bezahlen. Sie zieht einen Fünfer raus, einen Zehner, dann wieder einen Fünfer, schaut bei jedem Schein hoch auf’s Display, vergewissert sich wohl, ob der Betrag noch derselbe ist. Okay, da liegen nun 30 Euro, sie greift in die rechte Tasche und holt eine kleinere Börse, in der das Kleingeld verstaut ist. Oh, Gott! Hilfe!
Ich hätte es wissen müssen, solche Menschen haben auch eine zweite, kleinere Geldbörse für das Kleingeld! Nach weiteren vier Stunden hat sie es endlich geschafft, das Kleingeld auf das Band zu legen … 34,95,- liegen da.

Der Laden macht gleich zu, bin zutiefst verärgert und ungeduscht. Das war mein Samstag, den Sonntag wollt’ ihr erst gar nicht erfahren.


Ciao ...
 

Juljascha

New Member
Turgay,und jetzt stell dir bitte folgendes vor:

1.Du bist mit so einer Frau zusammen...oder verheiratet...oder wie auch immer...
2. Diese Frau ist deine Zahnärztin...Beraterin...was weiß ich!

Sei doch froh,dass du so was nur an der Kasse erlebst ein Mal pro Woche wenn du einkaufen gehst!
Und dass sie dich nicht mit eurem gemeinsamen schreiendem Kind zusammen jeden Tag "ausführt"...
Und auch nicht deine senile Schwiegermutter ist...

Du bist so glücklich,dass weißt du nur nicht zu schätzen!!!;)


Selamlar,Juljascha
 

Omo

New Member
Turgay, ich kann dich so gut verstehen…

Mann, apropos Einkaufen. Hatte heute auch ein furchtbares Erlebnis.
Ihr kennt sicher alle diese Müller-Supermärkte. Ich mach da jetzt indirekte Werbung, obwohl sie das wirklich nicht verdient haben!
In meiner Mittagspause geh ich in dieses Geschäft rein, um mir DVD-Rohlinge zu kaufen. Weil ich keinen Schmarren habe wollte, hab ich die zwei billigsten 10er Packungen mit zum Informationsstand genommen; nur um zu fragen, welcher von beiden nun qualitativ besser ist. Da fragt mich so ein Verkäufer, was ich denn mit diesen DVD´s machen möchte….und ob ich die eh nicht für Illegale Zwecke benutzen würde.
Was glaubt dieser Idiot eigentlich? Dass ich mir diese Dinger zum Anschauen kaufen will?
Dann sage ich, dass ich sicher nichts Illegales damit machen möchte – nur für den Hausgebrauch. Er fragte dann wieder, was ich eigentlich auf diese DVD´s brennen will und das ich es ihm ruhig sagen kann, weil er das ja auch macht…und so ging es 10 Minuten dahin, bis es mir zu blöd geworden ist und ich einfach zur Kassa gegangen bin. Dann ruft der mir doch durch den ganzen Müller nach, dass das illegal ist, was ich da mache und ich dafür mind. 2 Jahre Knast bekommen kann.
AAAAAAAHHHHHHHHRRRRRRRRR!!!!!!

Und so was muss ich mir von jemandem sagen lassen, der ganzkörper-tätowiert ist und in seinen Ohrlöchern zwei Gummistöpsel stecken hat? Der Müller sieht mich sicher nicht mehr so schnell!
Und hätte ich nicht vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört, wäre heute der richtige Zeitpunkt für eine Entspannungszigarette.
 
B

barbara

Guest
:lol:

schöön! leider habe ich diese geschichte erst jetz gelesen,
wundervoll

lg babsi
 

Gugu

New Member
Ja, muß ich auch sagen, leider auch erst heute gelesen. Aber ich kenne es auch umgekehrt.

Wenn ich, weiblich, einkaufen gehe, dann hab ich meinen Einkaufzettel quasi im Kopf gespeichert. Warum also aufhalten.
Mein Mann, ein echter TR Macho, so nach dem Motto, ich bin der Mann und weiss einfach alles, möchte mit mir nicht mehr einkaufen gehen. Ich bin ihm zu schnell, man könnte ja etwas nettes noch finden :roll: .

Wenn ich nun an der Kasse alles aufs Laufband klatschen möchte, auch gerne mal übereinander gestapelt, damits schneller geht und der hinter uns seine 2 bis 5 Teile auch schon los werden kann, fängt mein Mann an zu sotieren. Jedes Teil extra bitte, hintereinander, nicht nebeneinander. Das erste Packet Joghurt vorne, das nächste in der Mitte und noch eins zum Schluß. Alles das gleiche aber so ist es übersichtlicher :twisted:

Und dann das einpacken in den Wagen. Nicht einfach nehmen und reinfallen lassen( meine Methode) , nein, Ordnung muß sein. Ich glaub mein Schatz ist schon zu lang in Deutschland.

Und jetzt kennt ihr auch einen der Auswanderungs Gründe meinerseits. :lol:

LG
Gugu
 

turkish talk

Well-Known Member
Zitat von Gugu:
Wenn ich nun an der Kasse alles aufs Laufband klatschen möchte, auch gerne mal übereinander gestapelt, damits schneller geht und der hinter uns seine 2 bis 5 Teile auch schon los werden kann, fängt mein Mann an zu sotieren. Jedes Teil extra bitte, hintereinander, nicht nebeneinander. Das erste Packet Joghurt vorne, das nächste in der Mitte und noch eins zum Schluß. Alles das gleiche aber so ist es übersichtlicher

:shock:

Zitat von Gugu:

Liebe Gugu, bist Du da sicher??
 

Gugu

New Member
Turgay hat Folgendes geschrieben

Also, bis ich mir meinen Bericht selbst einmal durchgelesen hatte war ich mir schon sicher, aber jetzt???
Es sind wohl doch nur die Sprüche die er so von sich gibt und etwas Machohaft wirken.
Vielleicht ist er auch nur manchmal etwas stur weil ich als Frau etwas anders machen möchte als er es für richtig hält.
Aber du siehst es ja, nicht nur ihr Männer müßt unter uns Frauen leiden. :lol:
 
Top