Mein heutiges Stimmungsbarometer

B

berliner

Guest
AW: Mein heutiges Stimmungsbarometer

der tag fing nicht so gut an, da die handyverbindung zu meinem schatz mal wieder gekappt ist, wie ich dieses verdammte netz mittlerweile hasse:x

nach der schönen übersetzung meiner sms von berliner, lieben dank nochmal

geht es mir wieder gut.

und das beste nach neun tagen habe ich morgen frei bevor ich mich am 1.5 in friedrichshain mit auto durchkämpfen muß darf garnicht dran denken das die polizei dann streikt, letztes jahr wurde ich mit polizeischutz dadurch gebracht, aber dieses jahr na warten wir mal ab wie es wird:icon_eyecrazy:

ich wusste, dass es dir nicht so gut ging, und habe die sms etwas getürkt.
nee nee, spass :mrgreen:
fahr doch mit dem fahrrad ab ner gewissen stelle.
 
B

berliner

Guest
AW: Mein heutiges Stimmungsbarometer

wie fahrrad fahren was soll mir das bringen:?:

hab von meiner gyn verbot bekommen wegen meiner narbe:redface:

na um dich halt mit dem auto nicht durchkämpfen zu müssen, fährste ab marzahn mit der bahn plus fahrrad bis frankfurter allee, und dann mit dem rad weiter. aber wenn du eh nicht fahren kannst, dann hat sich das ja erledigt :-D
 

sabareeshan

Active Member
AW: Mein heutiges Stimmungsbarometer

na um dich halt mit dem auto nicht durchkämpfen zu müssen, fährste ab marzahn mit der bahn plus fahrrad bis frankfurter allee, und dann mit dem rad weiter. aber wenn du eh nicht fahren kannst, dann hat sich das ja erledigt :-D

super idee damit mich die steine und gullideckel auch ja treffen, nee mein lieber da bleib ich lieber in meinem auto

ansonsten ruf ich die verwandten meiner patienten an ob sie die versorgung gewährleisten können, ich will doch heil in die türkei ohne vorher noch ins krankenhaus zu müssen:redface:
 

Ottoman

Well-Known Member
Genervt


Ich wollte meinen Kredit durch eine andere Bank auflösen, Stichwort: Widerrufsjoker.
Dazu habe ich einen Anwalt eingeschalten. Ging dann ewig hin und her. Mein Anwalt wollte immer eine außergerichtliche Vereinbarung, obwohl die Sache für uns eindeutig war.

Nachdem meine Hausbank nicht auf meine Vorschläge eingegangen sind, habe ich meinem Anwalt gebeten das vor Gericht zu bringen. Dann hat die Hausbank plötzlich eingelenkt. Nun macht sie Probleme wo sie nur kann.
Mein Anwalt der spezialisiert ist auf diesem Thema meinte, dass er so etwas noch nicht erlebt hat.
Sie wollte die Ablöse nach 4 Wochen, basierend auf unseren auf unser Vergleichsangebot. So schnell kann niemand ablösen. Obwohl ich alles im Vorfeld über einen Finanzdiensleister vorbereitet hatte.
Der Anwalt hat dann den Termin um 4 Wochen verschieben können. Doch dafür musste ich eine komplette Rate zahlen, ohne dass irgendetwas getilgt wurde. Dafür konnten wir sicher sein, dass kein Schufaeintrag gemacht wird.
Eigentlich völliger Blödsinn, aber wenn eine Bank Probleme machen will, dann findet sie offensichtlich einen Weg.

Dachte alles in trockenen Tüchern. War ja am Montag beim Notar wegen Grundschulbestellung.
Den ganzen vorherigen Stress überspringe ich hier und komme nur auf den heutigen Tag zurück:

- Mail von der "neuen Bank" mit dem Hinweis, dass sich meine Hausbank zur Ablöse nicht gemeldet habe. Ich solle
Druck machen.
- weiterer Hinweis, man habe noch keine Eintragungsbenachrichtung erhalten

Habe den Anwalt angeschrieben und daraufhin ein Schreiben meiner Hausbank erhalten. Löschung wird nicht bewilligt, da die Grundschuld als Sicherheit für die übrigen Verbindlichkeiten dient. Es geht hierbei um einen "Kleinbetrag". Unglaublich...

Habe bei meinem Sachbearbeiter angerufen und nebenbei erfahren, dass man mir meine Kreditkarte kündigen wird und den Dispolimit. Bin seit über einem Vierteljahrhundert bei dieser Bank und seit Jahrzehnten Mitglied.
Die sind einfach nur kindisch sauer und schlagen um sich. Bei der neuen Bank habe ich Mitarbeiterkonditionen, und spare nun gar Geld ein. Aber ärgern tut einem diese ganze Schikane schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Zufällig ist ein Freund bei der selben Bank. Es sind Millionenbeträge die dort über ihn fließen.
Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie denke ich, dass ein türkischer Freund dort mal angerufen hätte um "Hallo" zu sagen.
 

Ottoman

Well-Known Member

Almancali

Well-Known Member
Kennst Du Dich eigentlich mit BeyondCompare gut aus?
Bis eben kannte ich den Ausdruck nicht und musste selbst danach googlen. Das scheint wohl ein Mix aus Comparatoren für Dateien (Typen) und Verzeichnisse zu sein. Als Ur-Linux-Mensch nutze ich die gängigen Tools und Utilities, die für diese Zwecke auf jeder Basis-Distribution zu finden sind: (file, grep, sed, bash, perl).

Kurz: Nein, kenne ich mich nicht mit aus!
 
Top