"Mein Humor ist ganz einfach.... Wenn ich lache war es lustig."

nordish 2.0

Well-Known Member
Warum lachen manche Menschen über Dinge, über die andere noch nichtmal schmunzeln können?
Was prägt den Humor eines Menschen?
Was sagt der Humor eines Menschen über ihn aus?
Was ist der evolutionäre Grund für Humor?
Warum steht Humor bei der Partnersuche unter den ersten Kriterien?

Ein paar Gedanken/ Theorien zum Thema Humor?
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
ich glaube für Humor ist Timing das allerwichtigste.
wenn man eine bestimmte Art von Humor (zb Wortwitz) von "klein auf" gewohnt ist, versteht man ihn schnell und punktlandet noch im Timingrahmen. Ist man ihn nicht gewohnt, geht der Witz an einem vorbei - und erst später verstanden/erklärt, verliert der Witz an Witz.
den Wortwitz deswegen als Beispiel, weil ich ihn liebe, ein gleichermaßen humorvoller Freund von mir konnte damit nie was anfangen - es brauchte nur ein paar Wochen Konfrontation mit meinen ewig nervenden Wortwitzen, mittlerweile liebt er sie und kann sich auch halbtot drüber lachen.
aussagen tut es demnach mMn erstmal nur mit welcher Art Humor man sich vorwiegend auseinandersetzt.

Lachen ist gesund.
also ist es doch einfach gesund jemand zu lieben, der einen zum lachen bringt ;)
 
P

Pit 63

Guest
Lachen ist primär Ausdruck der (Lebens-)Freude, sekundär ein Ventil, um Negativität umzupolen, indem man bspw. ein Missgeschick positiv umdeutet. In der zivilisierten Gesellschaft ist das Lachen stark kultiviert und zum Teil auch instrumentalisiert worden. Im gleichen Masse ist die Primärfunktion zurückgegangen. Ich habe dieses ursprüngliche Lachen bei Afrikanern wiederentdeckt und war am Anfang ganz überrascht, wenn sie über etwas gelacht haben, über das Europäer sich "nur" freuen würden, indem sie lächeln u/o entsprechend kommentieren. Was ich eigentlich nie mochte, ist das heute weit verbreitete Auslachen, das Lachen auf Kosten anderer, um sich selbst zu erhöhen- Necken unter Bekannten ist wieder was anderes.
 

beren

Well-Known Member
0926.jpg
 

beren

Well-Known Member


Wichtig ist, wenn man auch mal über sich selber lachen kann.

Außerdem sehen lachende Menschen viel schöner aus.

:);):D

 

beren

Well-Known Member


Da fällt mir eine alte Geschichte ein...

Eine sehr gute Freundin meinte mal, ich solle versuchen beim Lachen die Augen offen zu halten.

Emm, was ?!?!?!

Ich denke immer noch an dieses Zitat und muss Schmunzeln - Menschen gibts...

Ne, ne, ne, nicht mit mir. Lachen kommt spontan und vom Herzen, da will und muss ich nichts überlegen.

:cool::p:D
 
Top