mein hungriges herz- ein kulinarisches lesevergnügen

  • Ersteller des Themas mar
  • Erstellungsdatum
M

mar

Guest
EAT ME steht auf dem winzigen Kuchen, den Alice im Wunderland entdeckt. ISS MICH. Warum nicht, schlimmer kann’s ja nicht mehr werden. Gerade erst hat Alice aus dem Fläschchen getrunken, auf dem „DRINK ME“ stand. Die Flüssigkeit, die nach Kirschkuchen, Pudding, Ananas, gebratenem Truthahn, Karamellbonbon und heißem gebuttertem Toast schmeckte, hat sie auf Gartenzwerggröße zusammengeschrumpft. Und jetzt: schießt sie in die Höhe wie ein Teleskop, bis sie ihre Füße nicht mehr sehen kann. Der Kuchen hat seine Wirkung getan.

„Mangez-moi“: So hat Agnès Desarthe auch ihren Roman genannt über eine Frau Anfang 40, die ein Lokal in Paris eröffnet, das nicht viel größer zu sein scheint als der Kuchen in „Alice im Wunderland“. Ein Roman über den Zauber des Essens und des Kochens, über die Liebe und die Tücken der Gastronomie. Ein heiter-melancholischer Roman, der gleichzeitig so märchenhaft und realistisch ist, wie Lewis Carrolls Klassiker, den Agnès Desarthe so liebt. Auf Deutsch erscheint das Buch jetzt unter dem Titel „Mein hungriges Herz“. „Iss mich“, das erschien dem Verlag zu sexuell besetzt.

http://www.tagesspiegel.de/magazin/essen-trinken/Agn%E8s-Desarthe;art301,2507105



.
 
Top