Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Asyali

Ganz klar, im Kuran gibt es einige Versen, die regelrecht vor Voreingenommenheit überschäumen. Lies mal die 4. Sure (Die Frauen) AUS DER SICHT VON EINEM NICHT-MUSLIMEN, das ist wichtig (als Muslim würde ich mich natürlich gar nicht angekratzt fühlen: ich bin es auch nicht)!

Ja gut, da nunmal auch Nicht-Muslime lesen können, fällt diese Saat nicht auf unfruchtbaren Boden, sondern schürt Gegenreaktionen...

Seit 1 1/2 Jahrtausend.

Aber versetze Dich doch in unsere Lage!

Herzliche Grüße
Also im ersten teil geht es um die versogung von Geistig und körperlich schwachen, dan geht es um die Erbschaftsfrage , die rechtssprechung und VErhaltens gebote.
Aber ich schätze mal du bist auf den Teil fixiert wo es um Frauen und deren Bestrafung bei Betrug geht, mit dem ins Haus Einsperren und sterben lassen.

Und was hat das jetz mit dir zutun und EURER Lage. Stellt das lesen und glauben des Kurans meinen IQ zurück oder wie jetzt!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Es gilt, seine "Gegner" verstehen zu lernen, sie zu verdammen ist leicht, aber man wird sie dadurch nicht verstehen ...

Ich will den nicht verstehen, das was ich verstehe reicht mir schon.
Feridun Zaimoglui hat in eigentlich recht gut beschrieben, Ein "erstklassiger Rassist". Und ich unterschreib das mal.
Zu schreiben das Muslime Intelektuell weniger drauf haben ist als würde ein Amerikanischer Politiker sagen Das Schwarze weniger Intelligent als Weiße sind. Und das sehen ja wohl Viele Menschen als Rassismus, oder?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Danke, Herr Sarrazzin! Erst darf ich mir jahrzehntelang im Ausland was über Hitler anhören, nun wirds die nächsten Jahre wohl Herr Sarrazin sein. :evil:
 

ray81

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Asyali,
nein, die Anfangsversen (be)treffen uns nicht, es sei denn wir hätten eine konvertierte Tochter dabei... nein, ich denke eher so ab nr. 89 bis 144 (http://www.yabiladi.com/coran/display/4-10/an-nisaa/page:6), dies nur als Beispiel, denn es gibt noch mehr Stellen, die Nicht-Muslime auf jeden Fall nicht neutral lassen können...
Ganz herzlich

naja, ich gebe zu, Vers 89 ist, wenn man ihn streng auslegt, für hier nicht gerade besonders integrationsfördernd ... :redface:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Hallo Asyali,

nein, die Anfangsversen (be)treffen uns nicht, es sei denn wir hätten eine konvertierte Tochter dabei... nein, ich denke eher so ab nr. 89 bis 144 (http://www.yabiladi.com/coran/display/4-10/an-nisaa/page:6), dies nur als Beispiel, denn es gibt noch mehr Stellen, die Nicht-Muslime auf jeden Fall nicht neutral lassen können...

Ganz herzlich

Aha...und ihr habt das Kriegsbeil jetz ausgegraben so das wir jetz dem Vollgeleistenmüssen oder wie? Wer keinen Frieden anbietet soll getötet werden das steht da. Sind wir jetzt im Krieg?

Edit:
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.
Auch wenn Sarrazin nah dran ist , ich hab noch keine Deutschen gesehen der wollte das ich Ungläubig werde. Aussehr ihr findet das Deutschländer sein ein Konvertierung beinhaltet!??
ODer was hat es mit Integrationen und der Verdummung zutun???
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Ich hatte das noch nicht gelesen

Feridun Zaimoglui hat in eigentlich recht gut beschrieben, Ein "erstklassiger Rassist".

und muss ergänzen:

über Rassismus klagt in der Regel nur derjenige, der gerade darunter leidet. ich kenne genug die Türken, um zu behaupten, dass sie zu Hause hinsichtlich Rassismus nicht besser sind. gilt genauso für Araber. und genauso für Berbere...

beste Beweis: keiner schreit laut im Ausland, «lass uns den ottomanischen Reich wieder wiederauferstehen lassen!»...

ganz im Gegenteil!

Rassismus ist ein angeborener Schutzmechanismus, das jeder von uns intus hat, und nur durch Bildung gedämpft oder teilweise aufgehoben werden kann, wenn keine Fakten dazwischen fahren, die einem bestätigen, dass die impulsive Regung die richtige war!

das heisst, dass Rassismus auch, leider von den Opfern ausgeht, sofern sie eine Beitrag leisten, dass solche Bestätigungen stattfinden, und dass sie derart stark oder relevant empfunden werden, dass sie die Oberhand übernehmen...

ganz herzlich
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

das heisst, dass Rassismus auch, leider von den Opfern ausgeht, sofern sie eine Beitrag leisten, dass solche Bestätigungen stattfinden, und dass sie derart stark oder relevant empfunden werden, dass sie die Oberhand übernehmen...

Das musst du mir jetzt leider Auch erklären , Wie können die Opfer von Rassismus schuld daran sein?

Was Herrn S. angeht bin ich voreingenommen das stimmt.:biggrin:
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Du, allein Du, sprichst von Krieg. so steht es nicht im Koran, und so habe ich auch nicht gesprochen!

Aha...und ihr habt das Kriegsbeil jetz ausgegraben so das wir jetz dem Vollgeleistenmüssen oder wie? Wer keinen Frieden anbietet soll getötet werden das steht da. Sind wir jetzt im Krieg?

Europa hat Muslime ins Haus kommen lassen und lässt sie immer noch. Mehr Vertrauensvorschuss kann man nicht geben (fast kein muslimisches Land gibt das zurück!). Manchmal hat man in der Tat den Eindruck, dass diese Leute einen Krieg hier gegen die Gastgeber führen wollen. Wir nicht, sonst wäre es viel einfacher sie zuerst nach Hause zu schicken, bevor man solche Mißstände sich vornimmt, denn Krieg ist für mich immer noch viel schlimmer als Umsiedlung! also von Krieg kann keine Rede sein...

aber,

Das musst du mir jetzt leider Auch erklären , Wie können die Opfer von Rassismus schuld daran sein?


warum werden überhaupt solche feindselige Texte in Europa ungekürzt verbreitet? das ist doch Wahnsinn, oder?

ganz herzlich
 
Top