Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

ray81

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Das musst du mir jetzt leider Auch erklären , Wie können die Opfer von Rassismus schuld daran sein?

Was Herrn S. angeht bin ich voreingenommen das stimmt.:biggrin:

ich versuch das mal zu erklären, wie ich das verstanden habe ...

wenn mir jemand sagt: ich mag dich nicht. Ich jetzt glaube, dass er mich nicht mag, weil ich grüne Haare habe und er mich aber nicht mag, weil ich ständig sein Guten Morgen irgnoriere, dann mache ich mich aufgrund der von mir falsch begründeten Abneigung selbst zum einem Opfer ... also abstrakt erklärt ... alles nicht so leicht ...
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Du, allein Du, sprichst von Krieg. so steht es nicht im Koran, und so habe ich auch nicht gesprochen!



Europa hat Muslime ins Haus kommen lassen und lässt sie immer noch. Mehr Vertrauensvorschuss kann man nicht geben (fast kein muslimisches Land gibt das zurück!). Manchmal hat man in der Tat den Eindruck, dass diese Leute einen Krieg hier gegen die Gastgeber führen wollen. Wir nicht, sonst wäre es viel einfacher sie zuerst nach Hause zu schicken, bevor man solche Mißstände sich vornimmt, denn Krieg ist für mich immer noch viel schlimmer als Umsiedlung! also von Krieg kann keine Rede sein...

aber,




warum werden überhaupt solche feindselige Texte in Europa ungekürzt verbreitet? das ist doch Wahnsinn, oder?

ganz herzlich

ICh versteh dich gerade absout nicht, du regst dich doch wegen dem absatz 89 Auf. Wo steht das man Ungläubige die einen abkehren möchten töten soll bzw. bekämpfen. Also Krieg führen soll!

Was genau ich jetzt dein Problem und was hat das jetz mit Integrationverweigerung zutun? Und wie Kommst du drauf das die Muslim zuerst das Vertrauen gebrochen haben , und wieso vertrauen???
 

ray81

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Also, ich war's der Vers 89 explizit ins Spiel gebracht hat ... :-D

fällt jemand vom Glauben ab und man würde ihn abmurksen, dann wäre das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wenig integrationsfördernd für den Murkser ... abgesehen davon, dass dann schon eine Zelle vorwärmt wird ... auch ein wenig abstrakt ...
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

ich sprach von diesem klaren Satz:



wenn das kein Saat für Rassismus ist :mrgreen: !

nochmals, Du hast von Krieg gesprochen, ich nicht...

Du bildest deine Meinung über den Islam in einem einzigen Satz!

Na wer ist da wohl ein ein R.. nein ich sags nicht!:biggrin:

Schuldigung ICh hab dich falsch verstanden was die 89 und den Krieg angeht aber , du hast trotzdem unrecht.

Wenn dieser ein Satz so alles aussagend ist wunder es mich das wir nicht schon alle im Todeskampf stecken , da dürften ein Leben in zweisamkeit von Islam und Christentum gar icht möglich sein.
 

ray81

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Du bildest deine Meinung über den Islam in einem einzigen Satz!

Na wer ist da wohl ein ein R.. nein ich sags nicht!:biggrin:

Schuldigung ICh hab dich falsch verstanden was die 89 und den Krieg angeht aber , du hast trotzdem unrecht.

Wenn dieser ein Satz so alles aussagend ist wunder es mich das wir nicht schon alle im Todeskampf stecken , da dürften ein Leben in zweisamkeit von Islam und Christentum gar icht möglich sein.

ok, das bedeutet also, dass du diverse Stellen in Frage stellst ... ok
 

solresol

Gesperrt
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Du bildest deine Meinung über den Islam in einem einzigen Satz!

nein, ich sagte schon, es gibt noch mehr solcher Stellen

(ich bin dabei, den Koran aus westlicher Sicht zu kommentieren :mrgreen: ! nur ich will es nicht vor meinem Tod veröffentlichen, weil ich nicht lebensmüde bin, und weil ich auch gerne Freundschaft mit Muslimen schließe, was hinterher vielleicht gar nicht mehr ginge :mrgreen: . meine Erben können später damit machen, was sie wollen. es ist gar nicht eilig: die Sprüche sind immerhin ein und ein halb Tausend Jahre alt, also ein paar Jahre mehr oder weniger spielen gar keine Rolle :wink:
 

vanararat1966

Moderator
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Darf ich Euch bitten, beim Thema zu bleiben, OT wird gelöscht.

Im übrigen lässt der Ton gewisser Posts zu Wünschen übrig. Vielleicht kann sich der eine oder andere mal wieder die Forenregeln durchlesen, da steht auch was über Respekt, über OT sowieso.

Vielen Dank

http://www.turkish-talk.com/boardregeln.php
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

ok, das bedeutet also, dass du diverse Stellen in Frage stellst ... ok
Stupide alles zu befolgen und sich nicht mit dem der Schrift und den ableitugnen daraus sich zu befassen , ist die grösste Sünde die man begehen kann.

nein, ich sagte schon, es gibt noch mehr solcher Stellen

(ich bin dabei, den Koran aus westlicher Sicht zu kommentieren :mrgreen: ! nur ich will es nicht vor meinem Tod veröffentlichen, weil ich nicht lebensmüde bin, und weil ich auch gerne Freundschaft mit Muslimen schließe, was hinterher vielleicht gar nicht mehr ginge :mrgreen: . meine Erben können später damit machen, was sie wollen. es ist gar nicht eilig: die Sprüche sind immerhin ein und ein halb Tausend Jahre alt, also ein paar Jahre mehr oder weniger spielen gar keine Rolle :wink:
Weisst du ich hab die Bibel auch gelesen und so friedlich und gewaltfrei fand ich die Auch nicht gerade, wie christen es immer gern sagen.

5. Mo 20:10-16
 

ray81

New Member
AW: Mein Jahr mit Onkel Sarrazzin

Stupide alles zu befolgen und sich nicht mit dem der Schrift und den ableitugnen daraus sich zu befassen , ist die grösste Sünde die man begehen kann.

das dachte ich mir bei dir eigentlich eh, aber tut gut deine diese Antwort zu lesen.


Weisst du ich hab die Bibel auch gelesen und so friedlich und gewaltfrei fand ich die Auch nicht gerade, wie christen es immer gern sagen.
5. Mo 20:10-16
Oh, ja ... oh ja ... man kann dies adäquat so sehen ...
 
Top