Mein Kurztrip nach London

  • Ersteller des Themas isviçre
  • Erstellungsdatum
I

isviçre

Guest
An anderer Stelle http://www.turkish-talk.com/showthread.php?t=54918 hatte ich Fragen zu meinem bevorstehenden Londonaufenthalt gestellt..
Nochmals vielen Dank für die Infos und auch herzlichen Dank an Pauline, die mir ihre Oyster Card geschickt hat :).

Die Hinreise (British Airways Zürich - London Heathrow) war problemlos. Aufladen der Oyster Card, annähernd 60 Minuten mit der U-Bahn (preisgünstigste Methode) und schon fand ich in in der belebten City wieder. Die Herberge war in der Nähe der Oxford Street. Fünf (mir unbekannte) Zimmergenossen, sanitäre Anlagen auf dem Gang, aber gut. Rund £ 65 für drei Nächte sind in Ordnung. Ich würde es wieder tun. Das Frühstück habe ich mir mit den aus einem nahen Sainsbury's erworbenen Zutaten zubereitet. Tagsüber MacDonald's. Es war für diesen Zeitabschnitt in Ordnung.
Das Wetter.. typisch britisch, aber der Schirm musste nicht aufgespannt werden. Es war aber auch bei der Planung hilfreich, da es mich vom Besuch von Hyde Park, St. James Park abhielt und der (leider zu enge) Zeitrahmen nicht gesprengt wurde.
Am Nachmittag meiner Ankunft liess ich mich von den Menschenmassen einfach durch die Oxford Street, Regent Street und Soho treiben..
Einen Grossteil des ersten Tages verbrachte ich im Tower und in der Tower Bridge.. Nach kurzem Halt in der Herberge begab ich mich zu Fuss zum Trafalgar Square, Parlament (nebst Big Ben) und Winminster Abbey.
Für den Buckingham Palace war es dann doch zu spät, was ich am zweiten Tag nachholte. Anschliessend stand er im Zeichen des Besuches des British Museum.
London ist teuer. Ohne An- und Abreise waren es £ 160, die ich ausgab (davon £ 65 für die Übernachtung). Die Eintrittpreise haben es in sich; allerdings ist der Besuch des British Museum kostenlos.
Das Land verliess ich mit dem Zug Richtung Deutschland, um meine Ma zu besuchen. Von dort ging es dann in die Schweiz.
London ist toll. Ich werde, wenn auch nicht in diesem Jahr, wieder dorthin fliegen. Dann allerdings mit einem grosszügigen Zeitplan.
 
P

pauline09

Guest
AW: Mein Kurztrip nach London

65 £ für drei Übernachtungen sind wirklich sensationell günstig! :shock: War das 'ne Jugendherberge?

Und hast Du Bilder gemacht, oder bist Du vor lauter Gucken und Staunen gar nicht dazu gekommen? popcorn
 
Top