mein letzter traum

eruvaer

Well-Known Member
Wie mir das mal erklärt wurde, haben schon Ungeborene ihre traumatischen Erfahrungen. Schau doch mal in den einschlägigen Traumdeutungsseiten nach.
kann ich mir sehr gut vorstellen o_O
allein der Gedanke man hängt in einem Wassersack (sie plumpe Formulierung ist nicht abwertend gemeint, liebe Damen. *liebguck*), sieht nix, hört nur dumpfes Zeugs und wird völlig unerwartet hoch und runter, vor zurück und wieder im Kreis geschaukelt :D


*edit:
Wiki sagt dazu:
"Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen zeitlich mehrmals dicht hintereinander auftritt."

Unkonzentriert bin ich grundsätzlich. so arg Angst hat mir der damalige Traum nicht gemacht. anfangs war es ja lediglich wach werden und das Gefühl "da sitzt was" wuchs erst später.
ich such mal noch weiter - find das Un(ter)bewusstsein unheimlich spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Guten Morgen liebe Leute, ja wie geht es euch denn heute?

Heute Nacht habe ich gut geschlafen.
ist ja auch mal etwas :)

Dass meine Träume immer sehr realistisch und alltäglich sind, auch wenn es im Albtraum dann plötzlich Absurditäten auftauchen, hatte ich schon einmal irgendwo erwähnt.
Im Job-Talk auch den Grund für meine aktuellen Träume, denn die sind im Moment extrem eintönig. -_-
Fast jede Nacht träume ich spätestens in den letzten Minuten bevor der Wecker klingelt ein Streitgespräch mit meinen Vorgesetzten. Eigentlich immer fängt es mit einer bodenlosen Naivität meines Gegenübers an und endet mit einem konstruktiven aber wütenden Vortrag meinerseits.
In der Realität schenke ich mir den, da werdet Kritik, noch Tipps, noch Meinungen auf fruchtbaren Boden stoßen.
Bspw habe ich eine Konstruktion im Bezug auf ihre Akustik kritisiert und bekam als Antwort ein "Nein, dafür haben wir da die Akustikplatten." Der Hersteller des lauten Gerätes erklärte dann einen Tag später den gleichen Kritikpunkt. Das weiß ich nur, weil mir das von der Person mit der o.g. Gespräch stattfand es mir -überrascht- erzählt hat als sei das eine absolute Neuigkeit.... Geplant wurde dann jedoch weiterhin die falsche Konstruktion....
Der Statiker sollte dann über die Pläne schauen wegen etwas anderem und hab sie zurück mit einer neuen Konstruktion für das laute Gerät entsprechend der Erklärungen vom Hersteller und mir, mit einer Anmerkung am alten "das geht so nicht."
:rolleyes:

Tag und Nacht ermüdend diese Arbeit und dann bekommt man die nächtlichen "Überstunden" nicht einmal bezahlt :rolleyes:
 
Top