Meine Geschichte Teil 1 muss es mal rauslassen :-(

jessy*

Member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich deswegen erstmal kurz vorstellen.Ich heisse Jessy, bin 29 Jahre alt und seit fast 3 Jahren unglücklich
verheiratet. Ich weiss nicht mal, ob dieses Forum das richtige ist und meine Geschichte hier rein passt. Aber ich würde sie euch trotzdem
gerne erzählen. Denn ich trage das alles schon 2 Jahre mit mir rum und habe noch nie das alles rauslassen können. Ja, vielleicht möchte ich mir das ganze auch nur einmal von meiner Seele schreiben.

So nun zu meiner Geschichte, ich werde nicht ins kleinste Detail gehen würde dann ein Roman werden. Aber ich hole etwas weiter aus.
Als ich 20 Jahre alt war, zog ich damals für einen Typen in eine fremde Stadt. Habe deswegen sogar meine Ausbildung geschmissen,
mein ganzes altes Leben einfach aufgegeben, sogar den Kontakt zu meinen Eltern verloren dadurch. Ich habe in dieser Stadt nie richtigen Anschluss finden können. Hatte weder Arbeit oder Freunde, mein ganzes Leben lief so an mir vorbei und ich fand es nicht mal schlimm. Ich hatte ja immer noch diesen Mann an meiner Seite, wo ich mir dachte, er wäre schon der richtige. Aber es sollte alles nicht sein, er verarschte mich nur, ohne das ich es begriffen habe. 3 Jahre ging das so, wurde belogen, betrogen und dazu noch auf einen Haufen Schulden sitzen gelassen.

Nach 3 Jahren, stand ich plötzlich da, er hatte mich verlassen für eine andere. Ich stand von heute auf morgen, auf der Strasse mit meinem
wenigen Hab und Gut. Ohne zu wissen wohin und wie es weitergehen soll. Aber auch das packte ich, ich bekam sehr schnell eine Wohnung, zog dort
ein und nahm mein Leben wieder in die Hand. Ich fühlte mich sehr oft einsam und es ist auch nicht so leicht gewesen aufeinmal so ganz alleine dazustehen.
Ein paar Monate später fing ich einen Halbtagsjob an beim Friseur, endlich kam ich raus, hatte Kontakt zu anderen Menschen.

Dann lernte ich meinen heutigen Ehemann kennen. Ich hatte die Nase voll von Männern und wollte auch keine Beziehung mehr so schnell haben. Wir waren lange nur gut befreundet, unternahmen viel zusammen und er tat mir einfach nur sehr gut. Für ihn war da schon lange mehr gewesen, ohne das ich es bemerkte und irgendwann gestand er mir dann auch seine Gefühle. Doch ich war nicht bereit dazu, 8 lange Monate habe ich ihn noch zappeln lassen, obwohl ich irgendwann genauso fühlte wie er. Es war ein Selbstschutz, ich wollte nicht wieder verletzt werden und mir diesmal ganz sicher sein das es richtig ist was ich tue. Wir sind dann auch zusammen gekommen und ich wusste, dass ist der Mann mit dem ich alt werden möchte. Das erstemal seit langem, war ich überglücklich und es schien alles so perfekt. 3 Jahre führten wir eine sehr gute Beziehung, im August 2009 heirateten wir dann auch. Es war für mich der schönste Tag in meinem Leben und ich dachte nie daran das sich alles mal so ändern sollte.

Jetzt sind wir nun fast 3 Jahre verheiratet, aber von glücklich sein kann keine Rede sein.Es fing alles kurz nach der Hochzeit an, mein Mann arbeitete sehr viel, pflegte nicht so einen tollen Umgang und wurde mir von Zeit zu Zeit immer fremder. Plötzlich war da nicht mehr dieser liebevolle, einfühlsame und ehrliche Mensch den ich geheiratet habe. Es fing an, das er anfing mich zu belügen, er liess mich gar nicht mehr an sich ran, jede berührung oder annährung meinerseits versuchte er irgendwie abzuwehren. Nicht mal Wochenende wollte er noch mit mir verbringen, liess mich lieber daheim zurück und verbrachte Zeit mit seinen neuen Kumpels. Das ging so weit, das er nicht mal mehr anrief wo er ist, wann er kommt, nein er kam auch oft nachts nicht nach Hause. Und am anderen Tag bekam ich nicht mal eine Erklärung, einfach nichts. Ich habe das alles immer mitgemacht, aber es tat weh. Es tat so schrecklich weh, immer wieder kam ich auf ihn zu, versuchte herauszufinden was ihn so verändert hatte. Es war einfach schrecklich, ich bekam weder Aufmerksamkeit von ihm, noch eine liebe Geste, ich war zwar da, aber ich als Person interessierte ihn nicht. Ich fragte ihn auch oft ob er mich überhaupt noch lieben würde, und komischer weise war seine Antwort darauf immer ja, Ich liebe dich. Doch wo war seine Liebe? Ich spürte davon nichts mehr. Ich fragte ihn auch einmal, was mit ihm los ist wieso er so abweisend zu mir ist, seine Antwort war wie ein schlag ins Gesicht. Er meinte zu mir, er ist so geworden, in ihm ist alles kalt und er kann eben keine Gefühle mehr zeigen bzw. zulassen. Und ich frage mich bis heute wieso ?! Wisst ihr es tut im Herzen weh wenn man für einen Menschen alles macht, nur das beste will und immer kämpfen tut, aber nichts zurück kommt. Nicht mal ein Kuss, nichts einfach nichts. Wenn man sich einsam und verlassen fühlt und keine Person hat mit der man mal über seine Gefühle und Empfindungen sprechen kann. Ich hatte niemanden, war immer auf mich alleine gestellt, gab viele Tage wo ich heimlich geweint habe und mich gefragt habe warum habe ich so ein Leben und ob ich das alles verdient habe. Ich wollte nie viel, einfach nur ein bisschen Liebe!

Das alles hatte mich so kaputt gemacht ,es schien alles so auswegslos. Keine Perspektive mehr, keine Lust am Leben, ich war innerlich wirklich ausgebrannt.Gammelte nur noch daheim ab und der Pc wurde mein neuer bester Freund. Ich verbrachte Stunden davor, der Tag wurde zur Nacht und die Nacht zum Tag. Flüchtete mich in eine virtuelle Welt um alles andere um mich herum zu vergessen, so stiess ich auf eine Spieleplattform und zockte dort oft Stundenlang. Ich wurde eine verbitterte Frau mit gerade mal 27 Jahren! Es gab auch gute Momente, ich will das nicht abstreiten, aber alles in allem war mein Leben ziemlich bitter. Ich war seelisch und körperlich erschöpft und meine Lebensgeister waren müde wie nie. Ich war wie im Koma, ich wollte nicht essen, sprechen oder irgendwas. Ich war tot innen drin, ich war leer und bereit aufzugeben. Ich schwöre, ich habe sogar an Selbstmord gedacht, etwas so Schreckliches!

Doch dann lernte ich einen Türkischen Mann kennen, wir spielten und hatten eine einfache, aber sehr nette Konversation.Wir trafen uns dann dort immer öfters und der Kontakt zu ihm wurde enger, ich fühlte mich friedlich, wenn ich mich mit ihm unterhielt. Ich hatte nicht das Gefühl, er sei ein komischer Typ, der Süssholz raspeln will. Nein, er war so anders, so einzigartig, und obwohl er mir fremd war, doch so nah. So ein Gefühl, hatte ich zuvor noch nie bei einem Menschen. Es hat sich schön angefühlt, zu wissen da ist jemand da. Doch ich machte von anfang an alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ich wollte im Internet, nichts von mir preis geben und dachte ja auch nie daran, das es mit ihm und mir mal so eng werden würde. Ich belog ihn, er weiss bis heute nicht meinen richtigen Namen, ich habe mich jünger gemacht und ihm auch verschwiegen das ich verheiratet bin und zum ganzen übel kommt noch dazu das er denkt ich wäre eine andere. Was so viel bedeutet, als er mich mal sehen wollte, schickte ich ihm nicht ein Foto von mir, sondern von meiner Cousine, die wirklich ein sehr hübsches Mädchen ist. Ich weiss bis heute nicht, wieso ich das getan habe, ich meine ich bin nun keine Frau die nicht ansehbar ist aber ich war damals so bekloppt gewesen. Wir haben dann wirklich uns jeden Tag in MSN getroffen und uns über Gott und die Welt unterhalten. Haben später auch Telefonnummern ausgetauscht und oft stundenlang telefoniert. Er war immer wirklich immer für mich da und er gab mir diese unheimliche Kraft weiterhin an mein Leben festzuhalten. Dieser Mann ist ein grosser bestandteil von meinem Leben geworden, er tat mir einfach nur gut, die Gespräche mit ihm taten mir gut. Er sagte mir immer, bete zu Gott und er wird dir helfen. Ich dachte nur, Gott ? Ich glaube nicht mal an ihm, wie soll ich dann noch zu ihm beten ?!
Und genau ab da begann auch mein Weg zum Islam.Ohne dass ich es merkte, hatte Gott gerade meinen ersten Schritt in Richtung Islam gelenkt.Klingt sicherlich komisch aber es ist die Wahrheit. Wir fingen an uns über dieses Thema Islam zu unterhalten, etwas total fremdes für mich da ich ohne Glauben aufgewachsen bin. Klar wusste ich das es den Islam gibt und die Medien dir den Islam nicht gerade Häppchen weise vorwerfen.Anfangs hatte ich Zweifel, ausgerechnet der Islam sollte die Wahrheit sein? Ausgerechnet der Islam.Doch ich wollte mehr und mehr erfahren, ich wurde neugierig. Ich wollte wissen, woran diese Menschen wirklich glaubten und mein Interesse wurde jeden Tag größer und durch ihm erfuhr ich aus erster Hand, wie schön es ist, Moslem zu sein. Ich bekam soviel Einsichten in den Islam durch ihn. Ich kann ehrlich sagen, er ist ein grossartiges Beispiel für einen guten Moslem. Wie er denkt, was für ein Mensch er ist, einfach nur unbeschreiblich.Doch so richtig zufrieden war ich trotzdem nicht, mir fehlte dieses Gefühl dafür, dieses Gefühl an Gott zu glauben und es auch zu fühlen.

Teil 2 folgt....
 

alterali

Well-Known Member
AW: Meine Geschichte Teil 1 muss es mal rauslassen :-(

Das hört sich alles weitgehend sehr traurig an!
Die Zeit, an die sich viele gern erinnern, getäuscht, enttäuscht!

Ich halte es für wichtig in Laufe des Lebens erst einmal zu sich selbst zu finden!
Eine Beziehung sollte nie auf Dauer allumfassend sein. Kein Gefängnis- Es sollte auch immer Platz bleiben für ein Stück weit eigenes Leben.

Eine Fernbeziehung beibt auch von vielen Problemen frei, dazu baut sich auch vielleicht eine Sehnsucht auf, die viele Zeichen nicht sieht,

Eine neue Partnerschaft mit einer neuen Religion zu koppeln, find ich unpassend!
Das entwertet irgendwie sowohl das eine wie das andere.

Ich wünsch Die in jedem Fall ein erfülltes Leben!
 
Top