Meine Geschichte....

N

*Nina*

Guest
Hallo,
ich bin nun seit einiger Zeit dabei, und lese fleißig all Eure Beiträge.., nun möchte auch ich euch meine Geschichte erzählen...

Ich bin seit November 2007 mit meinen Freund zusammen, wir haben uns, wie so einige, in der Türkei im Urlaub kennengelernt.:wink:

Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinen Ex-Ehemann im Urlaub, unsere Beziehung lief bereits länger nicht mehr, und so verbrachten wir den Urlaub jeder auf seine Art.

Ich bin dabei auf "Ihn" gestoßen, wir haben uns viel unterhalten, und sind uns immer mehr sympathischer geworden.
Er wusste dass ich verheiratet war, lud mich aber dennoch an meinem letzten Tag in eine Bar ein.
Wir gingen aus, haben uns stundenlang unterhalten, und unsere Nummern ausgetauscht.

Die folgende Zeit zuhause, hielten wir täglich Kontakt.

Während ich gleichzeitig, den schwersten Schritt meines bisherigen Lebens machte. Ich verließ meinen Mann.

Vielleicht kann der eine oder andere es nachvollziehen...
mein Ex-Mann und ich haben uns super verstanden, das tun wir bis heute noch..., aber die Beziehung war eher wie ein Bruder-Schwester Verhältnis... wir haben nichts mehr miteinander unternommen, es war einfach nur noch Gewohnheit und Bequemlichkeit..., aber er wollte dennoch nicht das wir uns trennen.
Na ja, den Schritt hab ich dann doch gewagt, und ich hab es keine Sekunde bereut.

Im November 2007 bin ich wieder in die Türkei geflogen, wir haben uns näher kennengelernt, und führen seitdem eine Fernbeziehung...:roll:

Es ist eine unheimlich schwere Zeit, wobei ich alle acht bis zwölf Wochen versuche rüberzufliegen.

Unsere Beziehung basiert auf Vertrauen beiderseits, Schwierigkeiten gibt es grundsätzlich keine, Anfangs hatte ich schon meine Bedenken, nach den ganzen Beiträgen über Askims..., aber die Zeit hat mir definitiv gezeigt, dass er nicht zu denen gehört.

Wir haben bereits öfter über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, jedoch können wir uns nicht so ganz einig werden, in welchem Land dies stattfinden soll...
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen in der Türkei zu leben, jedoch habe ich hier einen sicheren Job den ich auch super gerne ausübe, und eine Familie, die total gegen eine deutsch-türkische Beziehung ist...

Mein Freund kann es sich eigentlich auch vorstellen in Deutschland zu leben, jedoch schreckt Ihn das ganze Verfahren mit Familienzusammenführung u.s.w ziemlich ab, und er möchte es zunächst lieber in der Türkei versuchen...

Nun ja, so kommen wir zu keinem Ergebnis...:-(

HorrorButterfly

Active Member
AW: Meine Geschichte....

naja.. ich denke dass da eher deutschland die lösung wäre.. familienzusammenführung und den ganzen kram werdet ihr schon packen.. oder du gehst einfach mal probeweiße in die türkei, aber eben für längere zeit um den alltag mit ihm zu testen und das WIRKLICHE leben dort kennen zu lernen. wo lebt denn dein freund?

J

Jülide

Guest

Mein Freund kann es sich eigentlich auch vorstellen in Deutschland zu leben, jedoch schreckt Ihn das ganze Verfahren mit Familienzusammenführung u.s.w ziemlich ab, und er möchte es zunächst lieber in der Türkei versuchen...

Nun ja, so kommen wir zu keinem Ergebnis...:-(

die FZF könnt ihr ja erst beantragen wenn ihr verheiratet seid.
was soll den daran so schlimm sein.
hat er vielleicht irgendwas zubergen was, dann rauskommen könnte :roll:

HorrorButterfly

Active Member

eben, außerdem wird der bürokratie-kram wenn du in die türkei ziehst auch kein zuckerschlecken nehm ich mal an.. ob er nun bock auf FZF hat oder nicht ist doch wurscht, davon hängt eure zukunft ab aber sonst..

N

*Nina*

Guest

naja.. ich denke dass da eher deutschland die lösung wäre.. familienzusammenführung und den ganzen kram werdet ihr schon packen.. oder du gehst einfach mal probeweiße in die türkei, aber eben für längere zeit um den alltag mit ihm zu testen und das WIRKLICHE leben dort kennen zu lernen. wo lebt denn dein freund?
daran habe ich ja auch gedacht,
aber dann müsste ich mich schon endgültig für die Türkei entscheiden, und nicht nur Probeweise, denn dafür müsste ich ja meine Arbeit aufgeben, und das ist mir zu riskant...

N

*Nina*

Guest

die FZF könnt ihr ja erst beantragen wenn ihr verheiratet seid.
was soll den daran so schlimm sein.
hat er vielleicht irgendwas zubergen was, dann rauskommen könnte :roll:
ja, dass wir dafür verheiratet sein müssen, das ist klar.., und zu verbergen hat er auch nichts...
wir erleben nur gerade live mit, wie problematisch es ist jemanden aus der Ukraine nach Deutschland zu holen, und hier wird es ja nicht anders sein...
klar, wenn ich in die Türkei gehe, ist das auch mit Bürokratie verbunden, aber es ist nicht ganz so kompliziert....

HorrorButterfly

Active Member

daran habe ich ja auch gedacht,
aber dann müsste ich mich schon endgültig für die Türkei entscheiden, und nicht nur Probeweise, denn dafür müsste ich ja meine Arbeit aufgeben, und das ist mir zu riskant...

ja dem ist wohl so.. was arbeitet denn dein freund in der türkei? denn ich glaube nicht dass ihr von dem gehalt eines kellners oder animateurs leben könntet. und als deutsche dort einen festen job zu finden wird eher schwierig werden, vorallem wenn man die türkische sprache nicht beherrscht. desshalb wäre es doch immer noch die beste lösung dass er her kommt, ach wenns ein harter und steiniger weg wird! warum nicht probieren?

Yildiz2008

Well-Known Member

ja, dass wir dafür verheiratet sein müssen, das ist klar.., und zu verbergen hat er auch nichts...
wir erleben nur gerade live mit, wie problematisch es ist jemanden aus der Ukraine nach Deutschland zu holen, und hier wird es ja nicht anders sein...
klar, wenn ich in die Türkei gehe, ist das auch mit Bürokratie verbunden, aber es ist nicht ganz so kompliziert....

natürlich ist das alles nicht einfach aber wenn man liebt dann kann man das schaffen und so schlimm ist es nun auch wieder nicht...

N

*Nina*

Guest

ja dem ist wohl so.. was arbeitet denn dein freund in der türkei? denn ich glaube nicht dass ihr von dem gehalt eines kellners oder animateurs leben könntet. und als deutsche dort einen festen job zu finden wird eher schwierig werden, vorallem wenn man die türkische sprache nicht beherrscht. desshalb wäre es doch immer noch die beste lösung dass er her kommt, ach wenns ein harter und steiniger weg wird! warum nicht probieren?
er arbeitet an der Rezeption eines Hotels, leben kann man davon zuweit nicht...
ich lerne bereits seit einem Jahr türkisch.., beherrsche noch die englische und russische Sprache, also einen Saisonjob denke ich würde ich schon finden, nur ist das ja nicht wirklich das wahre...
ihr habt schon recht, deutschland ist schon die klügere und bessere wahl...

Lady Yumus

Well-Known Member

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur eins raten: wenn du ernsthaft überlegst in die Türkei zu gehen überlege es dir mehr als gut!! Denn wenn man nicht längere Zeit mal auf Probe dort gelebt hat, kann man sich das wirkliche Leben nur recht schwer vorstellen. Vieles, was in Deutschland ruck zuck geht und eine Selbstverständlichkeit ist, ist in der Türkei eine riesige Hürde oder nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich mache das ganze schon seit 2 Jahren mit. Davon habe ich ein Jahr (etappenweise, alle paar Wochen bis zu 3 Monaten am Stück) in der Türkei gelebt. Und immer noch bin ich am testen und überlegen, wo es meinen Verlobten und mich hinzieht. Bei uns ist die ganze Sache höchst kompliziert mit Formalitäten, Behörden, Militär. Ich bin mitten im Studium etc. Alles will wohl überlegt sein!

Trotz allem ist die Türkei ein wunderbares Land, man muss als Ausländer nur "verstehen" dort zu leben und sich arrangieren. Ich mag Deutschland, aber die Türkei ist schon seit einiger Zeit zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich lebe halt zwischen den Welten, was alles andere als leicht ist.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute und dass ihr die für euch beste Entscheidung treffen werdet.

LG Lady Yumus

PS: Zum Thema FZF und Heirat: momentan ist im Gespräch, dass Türken kein Visum mehr zur Einreise in Deutschland benötigen müssen.. Naja, WENN das überhaupt mal soweit kommen sollte, wird es sich wohl noch hinziehen. Trotzdem bin ich schon ein bißchen voller Hoffnung, dass ich meinen Süßen so schneller bei mir haben könnte und wir nicht erst durch den ganzen FZF und evtl. Scheinehebefragung durch müssten. Wenn man kein Visum mehr bräuchte, dann könnte dein Freund Deutschland auch ersteinmal probeweise testen ohne dass ihr gleich heiraten müsstet.
Und als unverheiratete Ausländerin in der Türkei bekommst du übrigens auch schlecht eine Arbeitsgenehmigung. Es sei denn du gehst über die Reiseleitungen in Hotels, die das beantragen für dich. Aber soetwas hast du ja schon geschrieben...
So, bevor mein "PS" noch länger wird.. Hadi bye bye