Meine verrückte Gypsy-Hochzeit

Asyali

Well-Known Member
läuft gerade auf Vox.
Die mehrteilige Dokumentation zeigt die verborgene und oft überraschende Welt der irischen Traveller im heutigen England. Im Mittelpunkt stehen Übergangsriten sowie Hochzeiten, Taufen oder Kommunionen. Der Zuschauer bekommt einen Einblick in diese oft fremd erscheinende Welt der jungen Traveller, die ihre alten Traditionen und ihr modernes Leben zu vereinen versuchen.

Echte Männer:
Der Verhaltenskodex der Gypsys gehorcht strengen Regeln. Es gibt ganz klare Rollenverteilungen in der Gemeinschaft. Auch die Aufgaben der Männer sind sehr klar umrissen. In dieser Episode gibt einer der Patriarchen der Gypsys Einblicke in die Erwartungen, die das 'Fahrende Volk' an ihre männlichen Gemeinschaftsmitglieder stellt. Schon in der Kindheit werden die Jungen auf ihre Rolle vorbereitet. Und auch die Männer haben ihre ganz eigene Sicht auf die Hochzeitsrituale.

Die ängstliche Braut:
In der letzten Episode werden die Vorurteile vorgestellt, mit denen die Gypsys alltäglich konfrontiert werden. Diese Diskriminierungen sind nichts Neues, sondern bestehen im Grunde schon seit Jahrhunderten. Die Abgrenzung von der 'normalen' Gesellschaft erscheint dadurch fast als natürliche Konsequenz. Das Misstrauen ist weit verbreitet. Beispielsweise ist eine Braut nicht bereit ihrer Schneiderin zu sagen, wann ihr Hochzeitstermin ist. Ihre Angst ist einfach zu groß, dass die Veranstaltung nicht stattfinden könnte, wenn die Besitzer des Feierortes herausfinden, dass die Gäste aus Gypsys bestehen.

Lies mehr über Meine verrückte Gypsy-Hochzeit Folge 3 - VOX.de bei www.vox.de

Niemand soll mehr sagen türkische Hochzeiten wären übertrieben
 
C

CrazyWoman

Guest
Ich schau das jetzt auch.

Die Kleider der weiblichen Party-Gäste sind einfach nur grausam. So etwas schreckliches!
 
C

CrazyWoman

Guest
Das auch! Mit diesen Schlampenoutfits kämst du bei uns in keine Kirche!

Und dass eine Frau ihren Job für ewig aufgibt, nur um sich einem Mann zu unterwerfen - Irre.
 

therengarenk

Gesperrt
ich find die Rollenverteilung gar nicht schlimm. Der Lebensstil ist interessant und schockiert mich auch nicht wirklich....bis auf das nuttige. Die laufen rum wie Prostituierte, die tanzen alle wie die Mädels in einer Tabledancebar und die Kinder machen es den jugendlichen Mädels nach.....das finde ich abartig. Für mich passt das dann wiederum auch nicht zu dem was sie versuchen zu leben...jungfräulich in die Ehe gehen, unnahbar vor der Ehe sein etc.
 
Y

Yaso1982

Guest
läuft gerade auf Vox.


Niemand soll mehr sagen türkische Hochzeiten wären übertrieben

Letzte Woche hab ich das 5 Minuten gesehen und da sagte ein Mädchen, "es reicht doch, wenn ich lesen kann, wann ich einen Arzttermin hab"... Und eine andere sagte, dass die Mädels fast alle Analphabeten sind und sie sich vor der Schule drücken können, weil die Eltern dem Staat gegenüber angeben, "Reisende Familien" zu sein. Und dementsprechend haben die Kinder keine Schulpflicht!
 
C

CrazyWoman

Guest
Würdet ihr den Travellern eine Location vermieten?

Es gab mal vor kurzem einen deutschen Beitrag, in dem die Veranstalter offen zugaben, es nicht zu tun, weil sie viel kaputt machen, nicht aufräumen, oft gibt es Schlägereien und Polizeieinsätze.... Also ich hätte da auch Bedenken.
 
Top