Meinen eigenen Weg gehen?

eternalmoon

New Member
Hallo Gemeinde,

ich bin Türkin.
Um kurz meine Geschichte und von mir zu erzählen. Ich bin ein sehr offener Mensch, ich wurde in Deutschland geboren ich studiere, und ich bin quasi Deutsch. Ich habe nichts mit Türken zu tun, und ich habe keine Religion.

Meine Eltern sind Türken um die 60 Jahre alt. Sie sind ebenfalls modern, aber sie haben ihre Grenzen. Unter Grenzen meine ich: Heiraten bevor man mit einem Mann zusammen zieht, schwanger werden bevor man heiratet ist nicht denkbar.

Diese Einstellung verstehe ich nicht, nein ich verachte sie gar.
Wir leben in Deutschland, und ich möchte nicht mit dieser erdrückenden türkischen Kultur leben. Selbst meine Eltern verstehen so manche strengen Verhaltensweisen bei Türken nicht (eben weil sie doch so offen und modern sind.) Sie trinken Alkohol, Kopftuch in der Familie gibt es nicht, sie stammen aus Istanbul.

Zu meinem Problem, mit 22 habe ich geheiratet (einen Deutschen), er wollte es und ich sagte nun mal ja (einerseits wollte ich sowieso und ich glaube im nachhinein erschließt sich mir, ich tat es weil ich wusste, dass ich keine andere Möglichkeit habe mit ihm zusammen zu leben.) Meine Eltern waren nicht begeistert, sie meinten ich wäre zu jung. (nettes Argument aber unnütz).:roll:

Es ist doch so, Türken heiraten doch oft nur, weil sie sonst nicht anders mit der Person leben können. (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich freue mich für sie).

Das Ende einer Geschichte war, die Scheidung.

Ich möchte frei sein, nicht gezwungen sein mit einem Menschen zusammen zu leben indem ich ihn HEIRATEN MUSS! ich will das nicht :cry: ich habe mich eingeengt gefühlt als ich verheiratet war, nicht wegen dem Mann, nein! wegen dieser Gebundenheit.

Meine Eltern erwarten natürlich von mir, dass ich später irgendwann mal wieder heirate. Dabei redete ich mit meiner Mutter, dass ich das nicht möchte.