Mensch Erdogan!

Ottoman

Well-Known Member
Eine Annäherung an den Privatmann Recep Tayyip Erdoğan Seit 13 Jahren ist Recep Tayyip Erdoğan (62) an der Macht, erst als Ministerpräsident, seit 2014 als Staatspräsident. Wie lebt er privat, was treibt ihn an und wie prägten ihn bestimmte Ereignisse? „Damals habe ich nicht viel verstanden. Aber ich sah, dass mein Vater und meine Mutter sehr bestürzt waren“, erinnert er sich an den Militärputsch von 1960. Welche Ängste löste der Putschversuch im Juli bei ihm aus? Quelle

ZDF - heute um 20:25 Uhr

In den Medien fast so wichtig wie Trump :)
Schauen wir mal...
 

Almancali

Well-Known Member
Der Film hat die Türkei verdreht dargestellt, oder Dir ist bewußt geworden, was aus der Türkei geworden ist?
Der Journalist Baha Güngör fand, dass der Film in der Tat so einiges falsch darstellte (so seine Tweets). Allerdings war der Kern doch so zu verstehen, dass die komplette Türkei durch Erdogan umgedreht wurde. Die gebildte westliche Elite wurde entmachtet und dafür kamen konservative religiöse Türken an die Macht. Die gesamte Türkei ist auf dem guten Weg, das Vermächtnis Atatürks zu vergessen und stattdessen eine konservative islamischen Weg zu beschreiten.
 

Ottoman

Well-Known Member
Der Journalist Baha Güngör fand, dass der Film in der Tat so einiges falsch darstellte (so seine Tweets). Allerdings war der Kern doch so zu verstehen, dass die komplette Türkei durch Erdogan umgedreht wurde. Die gebildte westliche Elite wurde entmachtet und dafür kamen konservative religiöse Türken an die Macht. Die gesamte Türkei ist auf dem guten Weg, das Vermächtnis Atatürks zu vergessen und stattdessen eine konservative islamischen Weg zu beschreiten.

Sagt er auch was anscheinend falsch dargestellt wurde?
Hernaussage: Bin Da Core mit Dir (Aussage Film und meine Gesamteinschätzung)
 

Almancali

Well-Known Member
Sagt er auch was anscheinend falsch dargestellt wurde?
Viel hat er in seinen Tweets nicht gepackt. Allerdings kritisiert er wohl die schlechte Vorbereitung.

Was ich so allgemein herausgefunden habe (durch diverses Querlesen verschiedener Quellen):

Ist die Rede davon, ass 60% aller in der BRD lebenden Türken Erdogan wählten!

Das stimmt so nicht. Zunächst haben nicht alle Türken gewählt und wenn, dann haben nur die, die wählten 60% mit Erdogan gestimmt.

Wenn ich mich richtig erinnern mag, klang das aber in der Doku so, als wenn alle Türken hier wählten und voll hinter dem Kurs von Erdogan stünden.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Viel hat er in seinen Tweets nicht gepackt. Allerdings kritisiert er wohl die schlechte Vorbereitung.

Was ich so allgemein herausgefunden habe (durch diverses Querlesen verschiedener Quellen):

Ist die Rede davon, ass 60% aller in der BRD lebenden Türken Erdogan wählten!

Das stimmt so nicht. Zunächst haben nicht alle Türken gewählt und wenn, dann haben nur die, die wählten 60% mit Erdogan gestimmt.

Wenn ich mich richtig erinnern mag, klang das aber in der Doku so, als wenn alle Türken hier wählten und voll hinter dem Kurs von Erdogan stünden.

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein.
das mal generell gefragt:

ist es nicht eine übliche Formulierung zu sagen: dir Briten haben den Brexit gewollt, die USA haben Trump gewählt, die Türkei hat Erdogan gewählt - und man geht davon aus, dass jeder weiss, dass damit die Mehrheit der Wählerschaft gemeint ist?
 
Top