menschen wie..

F

~FiNi~

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/Tilmann_Waldthaler

Im Jahr 1974 arbeitete Waldthaler in Darwin und erlebte dort den Zyklon Tracy, der die Stadt im Norden Australiens weitgehend zerstörte. Nach diesem Erlebnis und angeregt durch das Treffen mit einem belgischen Weltumradler 1975 entschloss er sich ebenfalls zu einer ersten großen Radreise. Er verkaufte sein Auto zugunsten eines (umgerechnet etwa 1.600 €[3]) teuren, maßangefertigten Reiserades, das ihm der belgische Bekannte empfohlen und besorgt hatte.
Damit reiste er zunächst durch die australischen Wüsten nach Neuseeland, um einen Job auf Antarktika zu finden. Er arbeitete vier Monate in der US-amerikanischen McMurdo-Station auf der Ross-Insel. Erst kurz vor der Überfahrt ließ er den Plan fallen, sein teures Gefährt mit ins ewige Eis zu nehmen, um auf der wenige Kilometer langen Straße zur neuseeländischen Scott Base radeln zu können. Danach führte ihn seine erste ganz große Tour 1977 bis 1981 von der Südspitze Neuseelands bis nach Spitzbergen in Norwegen über rund 55.000 Kilomete
....................................................

finde ich irre spannend..ich freu mich immer, wenn ich auf solche typen im leben treffe.
ich finde das solche menschen unheimlich beeindruckend sind..

wie findet ihr solche typen?
welche typen habt ihr schon so getroffen, im leben?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: menschen wie..

.... Luis Soriano in La Gloria, der in Kolumben wie ein moderner Don Quichote mit zwei Eseln in die abgelegenen Bergdörfer zieht und den Menschen dort etwas sehr seltenes bringt: Bücher.

Seine "Biblioburro" besteht aus ihm und den beiden Eseln Alpha & Beto. Seit ein Fersehteam über sein Engagement berichtete greifen viele Leute zu Büchern und Eseln und machen es ihm nach. :wink:

biblioburro.jpeg

Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Biblioburro

Lumiukko

Well-Known Member
AW: menschen wie..

Mich beeindruckt Selbstverwirklichung allein nur sehr wenig.

Viel mehr beeindrucken mich Menschen, die ihr Leben dem Fortschritt, wenn auch manchmal nur im Kleinen, der Menschen widmen.

Am besten ist es natürlich wenn man sich damit selbst verwirklichen kann.

Auch beeindrucken, wenn auch nicht ganz soo sehr, tun mich Menschen, die trotz Reichtum sich trotzdem um die ärmsten der Armen kümmern. Ein Klischeebeispiel hierfür ist Bill Gates, der nicht nur mit Microsoft versucht mit Hilfe eines Contests sich den größten Problemen der Menschheit anzunehmen, sondern mit der Stiftung von ihm und seiner Frau versucht Polio auszulöschen (voraussichtlich Erfolgreich bis 2020) und generell einfachste Gesundheit und Impfungen (z.B. eben Polio und Malaria) in arme Regionen zu bringen.