Mersin

  • Ersteller des Themas asadan_girl
  • Erstellungsdatum
A

asadan_girl

Guest
Hey ihr!!!
Meine Freundin möchte im Herbst gerne mit mir nach Mersin fliegen. Bisher hab ich noch nicht so viel über diese Stadt gelesen oder gehört. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es sich lohnt, dorthin zu fliegen und wie es dort ist? Als Alternative würde uns noch Kusadasi interessieren. Was denkt ihr?

Danke schön!!! Demet
 
H

--Han

Guest
AW: Mersin

kusadasi ist im herbst schon halb tod
und mersin ist für touristen die tourismus suchen nicht geeignet. es ist mehr eine insider stadt für leute die die türkei schon gut kennen und mehr sehen wollen als touristen aufm haufen.

und "schön" ist in der türkei wohl jede küstenstadt.

so, dass war nur mene meinung und muss keinem maßstab gerecht werden :D
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Mersin

Ich bin aus Mersin :) Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten in und um Mersin herum, allerdings ist es kein typischer Touri-Ort. Insofern wäre Kusadasi wohl eher geeignet..

Es ist eine kleine Stadt an der Sonne mit netten Menschen und einem kleinen Stadtzentrum.

Ansonsten findest du hier noch was, und google weiß sicher auch wie immer Rat :)
 
A

asadan_girl

Guest
AW: Mersin

Danke ihr zwei! Das hört sich doch ganz gut an. Wir halten nicht sooo viel von Touristenorten, von daher wäre ich dann wohl doch eher an Mersin interessiert. Wie groß ist denn der Ort ungefähr? So wie Side?
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Mersin

Schau dir doch mal den Link an, da steht viel drin.
 

claudidl

Member
AW: Mersin

also ich war letzten november für einen tag in mersin! mein freund hat mich aus seinem kleinen mut mal mit rausgenommen und mir in mersin ziemlich viel gezeigt und ich fand es schon schön da!
nur abends sobald es sozusagen dunkel wird ist da volle tote hose. wir haben extra den spätestens bus genommen, weil wir dachten da ist noch bisschen was los, aber neee...naja wir haben die zeit in nem cafe mit sehr sehr leckerem salep vertrieben. :mrgreen:
 
J

jasmin87

Guest
AW: Mersin

Ich war auch schon mal in Mersin, ein Freund von mir kommt dort her. Ist ne nette kleine Stadt, find ich. Nicht so überlaufen und hat was gemütliches, das ist meine Meinung. Ich würde jederzeit wieder gehen.
In Kusadasi war ich noch nie, aber da kommen auch Freunde von mir her. Soll ähnlich wie Side sein, habe ich mir sagen lassen.
 

waltraut

Active Member
AW: Mersin

Also ich war jaauch schon mal in Mersin , aber klein ist die Stadt überhaupt nicht , schon gar nicht nett:shock:

Und im Sommer ist es da so heiss, immer um die 40 Grad und mehr,
und feucht dazu , erinnert eher an hamam.


LG Waltraut
 
Top