Mihriban pfeift auf Gott

Asyali

Well-Known Member
Mihriban pfeift auf Gott (Roman)
von Hilal Sezgin

9783832195540.JPG.10390.JPG


Ein sehr lustiges Buch über ernste Themen, kann ich nur empfehlen. :biggrin:

Terror, Liebe und Familie: ein unterhaltsamer Roman über das Zusammenleben in einer nervösen Gesellschaft, die in jedem Muslim einen potentiellen Attentäter vermutet.

Leseprobe

Mihriban Erol ist Deutsch-Türkin, 32 Jahre alt, hat Lippen zum Knutschen, aber kaum Erfahrung mit Männern. Sie lebt in Berlin-Kreuzberg, döst bei der tagesschau regelmäßig ein und ist von Beruf Nichtskönnerin auf allerhöchstem Niveau. Als sie zusammen mit ihrem Bruder Mesut und der Nichte Suna über Silvester Urlaub in Ägypten macht, erreichen Nachrichten von einem Terroranschlag in Deutschland die Ferienanlage. Und plötzlich ist die Bedrohung ganz nah und Mihriban mittendrin ...
Kurzweilig und leichtfüßig spürt Hilal Sezgin den zentralen Fragen unserer Zeit nach und steckt wie nebenbei die Werte einer aufgeklärten Gesellschaft ab.
 
M

mar

Guest
AW: Mihriban pfeift auf Gott

Mihriban pfeift auf Gott (Roman)
von Hilal Sezgin

9783832195540.JPG.10390.JPG


Ein sehr lustiges Buch über ernste Themen, kann ich nur empfehlen. :biggrin:

Terror, Liebe und Familie: ein unterhaltsamer Roman über das Zusammenleben in einer nervösen Gesellschaft, die in jedem Muslim einen potentiellen Attentäter vermutet.

Leseprobe

der erste satz... da musste ich lachen. ich habe ihn sofort völlig anders formuliert. :biggrin: klingt vielleicht böse, aber irgendwie habe ich heute den glauben an die normalität verloren.
Hildegard ist Deutsche , 52 Jahre alt, hat Lippen zum Schweigen, deshalb kaum Erfahrung mit türkischen Männern.:biggrin:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Mihriban pfeift auf Gott

hört sich gut an und ich werd gleich mal gucken, ob ich das bei amazon finde:-D
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Mihriban pfeift auf Gott

der erste satz... da musste ich lachen. ich habe ihn sofort völlig anders formuliert. :biggrin: klingt vielleicht böse, aber irgendwie habe ich heute den glauben an die normalität verloren.
Hildegard ist Deutsche , 52 Jahre alt, hat Lippen zum Schweigen, deshalb kaum Erfahrung mit türkischen Männern.:biggrin:

Das wär doch auch mal ein Buch wert, die erste begenung von Hildegard mit den türkischen Männern, sowas würd ich auch gernmal lesen :biggrin:
 

Christiane

Active Member
AW: Mihriban pfeift auf Gott

Grins, der kleine Moscheewecker auf dem Titelbild sieht aus wie meiner.
Nur meiner ist nicht rosa sondern elfenbeinfarben. Sonst stimmt alles,
Größe und Dekor.:biggrin:
 
Top