Militär in der Türkei

Nessaaa

New Member
halli hallo

ich habe mal eine frage zur armee in der türkei.
wie sieht es da aus? MUSS jeder türke zur armee oder gibts da auch ausnahmen?? wie siehts aus mit heirten? wie lange müssen sie schon verheiratet sein? und können sie dann trotzdem in der türkei leben und müssen sie dann auswandern``??und müssen die türken 15 monate nur da bleiben und kommen nicht raus??
Würde mich über Infos sehr freuen :)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Militär in der Türkei

Ja, alle Türken müssen zur Armee.
Ausnahmen: Sie sind schwul, schwer behindert, ersthaft schwer krank.

Was meinst Du genau mit heiraten ? Ja, auch verheiratete Türken müssen ihren Dienst ableisten.

Je nach Schulbildung, d.h. für Studenten mit abgeschlossenem Studium, gibt es noch die Möglichkeit nur 6 Monate zu machen. Kommt aber glaube ich ganz auf den Abschluß an.

Natürlich kommen die in den 15 Monaten (die für Ali-Normal-Türke gelten) auch raus. Einmal in der Woche ist normalerweise Ausgang und 20 Tage Urlaub in der Zeit gibt es auch.

Das mit dem Auswandern "müssen" habe ich lieder nicht verstanden...

LG, Sabine
 

Nessaaa

New Member
AW: Militär in der Türkei

Danke für die Informationen :)

mit auswandern meine ich...wenn ein türke jetzt z.b. in nem halben jahr zur armee oder so muss und jetzt noch paar monate vorher z.b. ne deutsche heiraten will. kann er sich dann davor drücken oder ist es zu kurzfristig und es wird alles gar nicht erlaubt.
und weißt du auch ab welchen alter man zur armee muss?
 
J

jasmin87

Guest
AW: Militär in der Türkei

Also, ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber ich glaube, die müssen dann trotzdem zum Militär. Das ändert doch nichts, ob sie ne Deutsche geheiratet haben. Das ist für die ne Ehrensache. Es gilt als große Schande, wenn du dich drückst. Ich schätze, solche Ausreden gelten da nicht.

So weit ich weiß, muss man zwischen 20 und 23 zum Militär, oder? Ich kenn mich da aber auch nicht aus, ich hab halt einen Bekannten, der gerade beim türkischen Militär ist. Da bekomm ich halt einiges mit.

Vielleicht weiß jemand hier genauer Bescheid. :) Ich find das aber auch ein sehr interessantes Thema. popcorn
 
S

sigute

Guest
AW: Militär in der Türkei

Danke für die Informationen :)

mit auswandern meine ich...wenn ein türke jetzt z.b. in nem halben jahr zur armee oder so muss und jetzt noch paar monate vorher z.b. ne deutsche heiraten will. kann er sich dann davor drücken oder ist es zu kurzfristig und es wird alles gar nicht erlaubt.
und weißt du auch ab welchen alter man zur armee muss?

ab 20 muß man eigentlich zum militär, und für die meisten türken ist es eine ehre ihrem land zu dienen, und nicht nur dass dem ein oder anderem touritürken tut es schon ganz gut ins militär zu gehen...:lol:

mein tipp an dich: heirate keinen drückeberger, vielleicht ist er bei dir dann genauso schnell verschwunden :icon_eyecrazy:
 

TurkishboyNRW

New Member
AW: Militär in der Türkei

ja zum Türkischen Militär wie gesagt mit Liebe unserem Land dienen.
Türken sind auch sehr emotionale Menschen. Nach 2 anschlägen von der PKK haben sich 3,500 türken freiwillig beim Militär gemeldet darunter 500 Frauen.

Das sagt auch schon einiges aus über die 2. Stärkste Nato-Macht Türkei, nach den USA
 

Crazybebeq

New Member
AW: Militär in der Türkei

Ja ja so sind die Türken, ich finde das echt bewundernswert, und auch super das sie so für ihr land einstehen , super, jedoch sollten sie immer vorsichtig sein, mache mir da immer zeimlich sorgen!!!
Liebe Grüße Crazybebeq
 
Top