Militär verlängern? .......???

Kimyager

Gesperrt
AW: Militär verlängern? .......???

Meine Frage ist muss ich meinen Militärdienst nun verlängern in der Türkei da ich in einem Monat schon Fliegen will, oder muss ich das nicht? Wenn ja wie geht sowas was brauch man. Das Konsulat konnte mir das nicht wirklich beantworten da sie ja "KEIN DEUTSCH" sprechen:shock:

Ich habe die Frage wie folgt verstanden:
Du bist in Deutschland ausgemustert worden und stellst Dir die Frage, ob Du weiterhin die Einberufungszeit für das türkische Militär hinausverzögern kannst (möchtest) oder der deutsche Ausmusterungsbescheid zur Vorlage beim türkischen Militär ausreicht, um in der Türkei nicht dienen zu müssen..
Richtig?
 

Jam10

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Ich habe die Frage wie folgt verstanden:
Du bist in Deutschland ausgemustert worden und stellst Dir die Frage, ob Du weiterhin die Einberufungszeit für das türkische Militär hinausverzögern kannst (möchtest) oder der deutsche Ausmusterungsbescheid zur Vorlage beim türkischen Militär ausreicht, um in der Türkei nicht dienen zu müssen..
Richtig?


Ja beides eigendlich.
1. Wenn ich zum militär in die türkei muss, dann was man brauch um erstantrag für verlängerung, gebüren .... und wann es gültig ist da es sehr eilig ist bei mir.

2. Ich wahr bei der musterung in deutschland wurde nicht ausgemustert sondern war fähig T3 aber nicht genommen warum auch immer evt weil ich kind habe und keine ahnung.... ??
Wenn das ne möglichkeit gibt aus dem miltitär raus zu kommen würde ich die bevorzugen wenns dann auch schneller geht als zu verlängern. Da ich in paar monaten mich evt ausbürgern werd.
 

Jam10

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Ich habe die Frage wie folgt verstanden:
Du bist in Deutschland ausgemustert worden und stellst Dir die Frage, ob Du weiterhin die Einberufungszeit für das türkische Militär hinausverzögern kannst (möchtest) oder der deutsche Ausmusterungsbescheid zur Vorlage beim türkischen Militär ausreicht, um in der Türkei nicht dienen zu müssen..
Richtig?


Falls du infos weist wäre nett von dir zu hören.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Militär verlängern? .......???

Alsoo, du willst ja schon bald in die Türkei, eine ausmusterungsantrag würde aber wochendauern dasowas nicht hier im konsulat sondern in der Türkei im Innenministerium geregelt wird.
In diesem Fall würde ich es verlängern.
Dafür brauchst du:

  • Geburtsurkunde das orginal und 2 Kopien
  • Nüfüs cüzdani(tr. Personalausweis) und 2 Kopien (mhmm hast du einen?:-?)
  • Den deutschen pass und den tr. pass orginal und 2 Kopien nicht alle seiten nur die mit infos
    Uyrukluğunda bulunduğunuz ülkenin ve varsa Türk pasaportunun aslı ve işlem görmüş tüm sayfalarının 2’şer adet fotokopisi (tamamen boş olan sayfaların fotokopisinin çekilmesine gerek yoktur.),
  • 4 Passfotos nicht älter als 6 Monate
  • Adressennachweis oder Meldebescheinigung (kann auch der mietvertrag sein)
  • Arbeitserlaubniss oder studentennachweis oder beleg das man arbeitslos gemeldet ist
Und Das vertseh ich aber net
Temsilciliklerimiz gerekli gördükleri takdirde ilave bilgi ve belge isteyebilirler.


Ausserdem muss du diese formulare ausfüllen:
Doğumla Aynı zamanda yabancı ülke vatandaşı olanlar için Askerlik Erteleme Dilekçesi
Çifte Vatandaşlar için Askerlik Erteleme Belgesi AF-40
 

Jam10

New Member
AW: Militär verlängern? .......???

Alsoo, du willst ja schon bald in die Türkei, eine ausmusterungsantrag würde aber wochendauern dasowas nicht hier im konsulat sondern in der Türkei im Innenministerium geregelt wird.
In diesem Fall würde ich es verlängern.
Dafür brauchst du:

  • Geburtsurkunde das orginal und 2 Kopien
  • Nüfüs cüzdani(tr. Personalausweis) und 2 Kopien (mhmm hast du einen?:-?)
  • Den deutschen pass und den tr. pass orginal und 2 Kopien nicht alle seiten nur die mit infos
  • 4 Passfotos nicht älter als 6 Monate
  • Adressennachweis oder Meldebescheinigung (kann auch der mietvertrag sein)
  • Arbeitserlaubniss oder studentennachweis oder beleg das man arbeitslos gemeldet ist
Und Das vertseh ich aber net
Temsilciliklerimiz gerekli gördükleri takdirde ilave bilgi ve belge isteyebilirler.

Ausserdem muss du diese formulare ausfüllen:
Doğumla Aynı zamanda yabancı ülke vatandaşı olanlar için Askerlik Erteleme Dilekçesi
Çifte Vatandaşlar için Askerlik Erteleme Belgesi AF-40



Cool danke ich schau mir mal noch die links an. Aber ein Pass habe ich nicht nur ein nüfus habe noch nie einen pass gehabt. Muss ich das denn auch noch beantragen ? bekomm ich ihn sofort? und kann ein nufüs ablaufen ? habe ihn seit 2002 ??
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Militär verlängern? .......???

Cool danke ich schau mir mal noch die links an. Aber ein Pass habe ich nicht nur ein nüfus habe noch nie einen pass gehabt. Muss ich das denn auch noch beantragen ? bekomm ich ihn sofort? und kann ein nufüs ablaufen ? habe ihn seit 2002 ??
mmmhm du fragst vllt sachen:roll: aber gottseii dank kann ich türkisch..weil da steht varsa also brauchst du keinen. (bin gut oder obwohl ich nie soetwas beantragt habe:lol:)

ICh glaube den nüfüs muss man nur alle 10 jahre verlängern.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Militär verlängern? .......???

Falls du infos weist wäre nett von dir zu hören.

Da Du in Deutschland weder Wehr- noch Zivildienst geleistet hast, musst Du in der TR dienen. Im Ausland lebende Türken werden, sofern sie bestimmte Bedingungen erfüllen, vom türkischen Militär für drei Wochen eingezogen.
Die Details kenne ich nicht.. Ich glaube, man muss in bestimmten Zeitabständen beim Konsulat eine Arbeitsbescheinigung, Studienbeschewiningung etc. vorlegen, und auch der Pass wird entsprechend verlängert..
Ich habe aber auch nicht die grosse Ahnung.
 
Top