Millenium - Triologie - Stieg Larsson

Aylin2009

Active Member
AW: Millenium - Triologie - Stieg Larsson

ich verstehe nicht, wieso die das am Sonntag um 22 uhr bringen müssen.

ich habe die Bücher nicht gelesen und es ist ja schon fast eine allgemeinbildungs-lücke, deswegen würde ich die filme gerne sehen. Aber wenn man am nächsten tag um 5:30Uhr aufstehen muss, überlegt man sich das zweimal.

ein so hochumjubeltes Werk hätte doch durchaus einen platz zur besten Sendezeit verdient :roll:

Ellin

New Member

ich verstehe nicht, wieso die das am Sonntag um 22 uhr bringen müssen.

ich habe die Bücher nicht gelesen und es ist ja schon fast eine allgemeinbildungs-lücke, deswegen würde ich die filme gerne sehen. Aber wenn man am nächsten tag um 5:30Uhr aufstehen muss, überlegt man sich das zweimal.

ein so hochumjubeltes Werk hätte doch durchaus einen platz zur besten Sendezeit verdient :roll:

Jugendschutz ??

Versuche mal, bei der ZDF- Mediathek morgen die Sendung über das Internet anzuschauen..müßte gehen. Wenn nicht die Jugendschutzbestimmungen da einen Strich durch die Rechnung machen..

Aylin2009

Active Member

Jugendschutz ??

Versuche mal, bei der ZDF- Mediathek morgen die Sendung über das Internet anzuschauen..müßte gehen. Wenn nicht die Jugendschutzbestimmungen da einen Strich durch die Rechnung machen..

ach ist der so brutal? ich dachte, dass wäre ein normaler krimi...
Dennoch, dann hätten sie es an nem Samstag bringen können.

S

sommersonne

Guest

Ich habe die Bücher gelesen. Sehr spannend und nicht brutal. Es gibt natürlich Morde, auch blutige. Aber da gibt es ganz andere Filme mit Gewalt, die sich die Jugend auch anschaut.
Na egal, auf jeden Fall - danke dass du mich erinnert hast, hätte es wieder vergessen. :lol:

S

sintostyle

Guest

ach ist der so brutal? ich dachte, dass wäre ein normaler krimi...
Dennoch, dann hätten sie es an nem Samstag bringen können.

beinhaltet schon einige "brutale" Szenen, die 16er Freigabe ist gerechtfertigt, daher darf der auch erst ab 22h im Fernsehen laufen.

Es kommt aber nach den TV-Ausstrahlungen sowieso eine Box mit der TV-Langfassung der Trilogie raus, also würde ich dir die DVD-Box auf jeden Fall empfehlen.

H

hatira

Guest

Ich habe die Bücher gelesen. Leider gibt es da keine Fortsetzung, selbst wenn Fragmente noch aufgelegt werden sollten. Ansehen werde ich es mir sicher nicht.
Wie immer, wenn ich gute Bücher gelesen habe.

S

sommersonne

Guest

Ich habe die Bücher gelesen. Leider gibt es da keine Fortsetzung, selbst wenn Fragmente noch aufgelegt werden sollten. Ansehen werde ich es mir sicher nicht.
Wie immer, wenn ich gute Bücher gelesen habe.

Eigentlich hast Du damit recht. Keine Verfilmung kann so gut und umfassend sein wie das Buch.
Ich mache es so dass ich dann die Bücher anschliessend noch einmal lese nachdem ich den Film angesehen habe.

J

Junimond

Guest

ich habe in der tv-zeitschrift gelesen, dass hier die ungeschnittene trilogie ausgestrahlt wird, also pro buch 2x 90minuten. die verfilmung war 2009 zunächst als tv-sechsteiler gedacht, wurde dann jedoch nach 15mio. verkauften büchern, kurzfristig in gekürzter form im kinto gestartet.

wer also die komplette version sehen möchte, sollte sich heute abend vor die glotze setzen!