Minarets-Verbotreferendum in CH

solresol

Gesperrt
bonjour

In der Schweiz ärgern bereits 4 Minarets die Bevölkerung.

Deshalb wurde ein Referendum organisiert, das heute abläuft, um über den den Bauverbot von weiteren zu entscheiden.

"Ein anti-Islamismusgeste sagt einer der Imams"

"Sie wollen unser Land verändern" klagt ein Teil der Bevölkerung.

Auffällig ist, daß die Gruppe, die das Referendum begehrt hat, sehr leicht die erforderlichen Unterschrifte erhielt.

salut
 

vanararat1966

Moderator
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour

In der Schweiz ärgern bereits 4 Minarets die Bevölkerung.

Deshalb wurde ein Referendum organisiert, das heute abläuft, um über den den Bauverbot von weiteren zu entscheiden.

"Ein anti-Islamismusgeste sagt einer der Imams"

"Sie wollen unser Land verändern" klagt ein Teil der Bevölkerung.

Auffällig ist, daß die Gruppe, die das Referendum begehrt hat, sehr leicht die erforderlichen Unterschrifte erhielt.

salut

Bonsoir Solresol

Es kann gut sein, dass die 4 bestehenden Minarette EINEN TEIL der Bevölkerung nervt. Und dies wurde von rechts gerichteten Parteien zum Anlass genommen, gegen den Islam und gegen Muslime zu hetzen.

Und klar haben die Stammtischbrüder das Referendum gerne unterzeichnet, ihrem Bildungsniveau entsprechend.

Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, man sollte einfach die Dinge differenzierter sehen und dieses Thema hier zu diskutieren, erhalte ich für verfehlt.

Salut ebenfalls
Gruss, VanArarat

PS: jeder Kanton (Bundesland in Deutschland) verfügt über ein Baurecht und dieses hat nichts mit Religion zu tun. Thema erledigt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

rebonjour vanararat

Ich nehme an, auch Köln verfügt über ein Baurecht, dass sich ohne Probleme umsetzen lässt.

Gruss, VanArarat

Baurecht! Baurecht! also was die da alles genehmigen, das ist ein Wahnsinn...

bei uns haben sie sich über den Minaret gestritten. Ergebnis es gibt einen kurzen aber schrecklich dünnen davon (wie war es, 16 m, wenn ich mich richtig erinnere, dünn wie ein Bleistift :icon_eyecrazy: . und dann so was wie an dem Pürierstab oben, was nach gar nichts aussieht!)

wenn man mehrere Millionen Einwohner hat, daß schreibt man was rechtens ist oder nicht vor, so daß das Recht jeder Partei einigermassen bewahrt wird. nichts ist schlimmer als die Einzelentscheidung. ich weiss nicht: werden die geschmiert, die die Horrorbilder zulassen. und umgekehrt, die das nicht tun, hat man vergessen? oder waren sie zu korrekt :icon_eyecrazy:

aber das ist nicht das wichtigste. das wichtigste, ist, daß wenn man etwas baut, es so etwas wie eine Kathedrale werden müsste (Duisburg in Reel, Köln in Projekt)! warum?

salut
 

however

Gesperrt
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Ob mit ''erlaubte'' Minaretten,oder ohne,der Islam breitet sich,so,oder so aus:wink:

Früher sah man fast nur Schwarzköpfe in den Moscheen,heute auch viele
Blondköpfe......
 

solresol

Gesperrt
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour However

Ob mit ''erlaubte'' Minaretten,oder ohne,der Islam breitet sich,so,oder so aus:wink:

Früher sah man fast nur Schwarzköpfe in den Moscheen,heute auch viele
Blondköpfe......

das ist aber ganz in Ordnung! bist Du etwa dagegen?

uns stört es nur, wenn man uns landschafts- oder stadtbildmäßig nach Kleinasien versetzen will!

wenn Du aufmerksam bist, wirst Du bemerkt haben, daß in den letzten Jahrzehnten viel Kirchen gebaut wurden, und daß man oft 2 Mal hinschauen muß, um sich zu überzeugen, ja, das war eine Kirche!

warum müssen die Religionen

grosskotzig

und das kann man wirklich wörtlich nehmen, auftreten?

salut
 

however

Gesperrt
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour However



das ist aber ganz in Ordnung! bist Du etwa dagegen?

uns stört es nur, wenn man uns landschafts- oder stadtbildmäßig nach Kleinasien versetzen will!

wenn Du aufmerksam bist, wirst Du bemerkt haben, daß in den letzten Jahrzehnten viel Kirchen gebaut wurden, und daß man oft 2 Mal hinschauen muß, um sich zu überzeugen, ja, das war eine Kirche!

warum müssen die Religionen

grosskotzig

und das kann man wirklich wörtlich nehmen, auftreten?

salut
Was nützt es,dass Kirchen gebaut werden,wo eh sehr wenige hingehen.
Die Moscheen dagegen sind full besetzt,vor allem jetzt in Bayram:wink:

Natürlich bin ich nicht dagegen,bin ja Muslimin Alhamdulillah...:-D
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

Sollen sie sie ruhig bauen, solange sie auch genug Parkplätze errichten!!
Wir haben hier, dass Problem, dass viele Moscheebesucher ihre Autos in den Einfahrten der Nachbarn parken!
 

solresol

Gesperrt
AW: Minarets-Verbotreferendum in CH

bonjour

Was nützt es,dass Kirchen gebaut werden,wo eh sehr wenige hingehen.

ja da hast Du recht. in meiner Straße gab es eine Kirche und einen Bahnhof.

heute ist der Bahnhof eine Kneipe

und die Kirche gegenüber ist ein Wohnhaus geworden :!:

und das schönste, der Kirchturm existiert noch, und sieht wirklich wie ein Ideal-Minaret, nur das es noch extra eine lächerlich kleine Spitzmütze aus Kupfer drauträgt...

altarraum.jpg


(man erkennt die Minaretform von dieser Seite nicht so deutlich wie sie wirklich ist)

aber Christen und Muslimen sind wirklich so blöd, daß sie sich nie hätten einigen können, das zu machen, was in Damaskus im frühen Mittelalter gemacht wurde (man ist also blöder geworden: die Christen und Muslimen haben sich sogar im vorherigen Gebäude abgewechselt, da die Tage nicht die Gleichen Waren!), die Kirche den Muslimen zu verkaufen, damit es ein Gebetsraum für Gott bleibt! nein, man hat den lächerlichen Minaret am Stadtrand gebaut, der wie ein Pürierstab mit bleistiftdünner Stange aussieht, und das Gotteshaus zu 18 Wohnungen für betuchte Familien für extrem viel Geld umgefummelt!

Mensch, kann der Mensch dumm sein...

Ob Gott dieses lächerliche Manöver gut gefunden hat?

salut
 
Top