Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen - Türkisch / Deutsch

Sultan

New Member
Dieser Thread ist nur den Kandidatinnen der Miss Turkish Talk Wahl vorbehalten.

Aufgabenstellung und Betreuung durch Izzet
 
I

Izzet

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen

Ich stelle bald die Fragen - ich bin noch am überlegen
 
I

Izzet

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen

Soeben erreichte mich nachfolgende PN von suOMIS_Babygirl_wet_dot_com die ich gerne mitlesen lassen möchte:


Zitat von suOMIS_Babygirl_wet_dot_com:
Hallo Izzet,

ich beobachte das Form schon länger. Habe schon 3 mal meine Geschichde aufgeschriebt mich aber nie getraut den Antworten-Knopf zu drücken. Da Du mir sehr simpatisch bist :dickerSchmatzKnuddelKnuddel möchte ich mich dir anfertrauen.

Ich bin 19 Jahre und sehr aufgeweckt. Du versteht schon wie ich das meine, ich höhre halt mehr auf meinen Bauch als auf meinen Verstand. Dieses Jahr war ich das erste mal in Andalja. Diese vielen Bote, mit den langen Masten, das war ja der Hammer.

Apropos Hammer: Ich glaub, ich habe mich verliebt! In den süßesten Türken der Türkei. Er hieß Su-Omi. Komischer Name - heißt so etwas wie Wassergroßmama oder so. Er ist was ganz besonderes – halt nicht so dunkel wie die Anderen. Helle Haut, Spargelbeine (ich komme von der Bergstraße und esse Spargel für mein Leben gerne - Lecker) und ganz blonde Haare - überall! :razz:

Am letzten Abend ist es dann passiert. Da habe ich nicht nur auf meinen Bauch gehört sondern noch etwas … na Du weißt schon was ich meine (10 cm von meinem Bauch entfernt), (nicht nach oben, nein Richtung Füße).

In den nachfolgenden 3 Minuten hat er lauter komisches Zeug gemurmelt. Ich hab kein Wort verstanden.

Er sagte als abwechselnd – mal lauter – er brüllte förmlich - mal leiser

1. Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy.

2. Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli

3. Ei arka mies saa kaunista akkaa.

Kannst Du mir das übersetzen?

Ja liebe Miss-Super-TT-Anwärterinnen. Ob da unser suOMIS_Babygirl_wet_dot_com nicht einem Casanova aufgesessen ist. Wenn ich mir so Bericht flüchtig durchlese, dann glaube ich, dass Su-Omi schon längst wieder in Helsinki nach anderen Röcken Ausschau hält.

Wir sollten jedoch unsere neue „fiktive“ Forumskollegin nicht im Stich lassen und Ihr sagen was die 3 Aussprüche


1. Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy.

2. Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli

3. Ei arka mies saa kaunista akkaa.

bedeuteten könnten (ich wiederhole: könnten)

Viel Erfolg.
 
C

cokomel

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen

Zitat von Izzet:
Wir sollten jedoch unsere neue „fiktive“ Forumskollegin nicht im Stich lassen und Ihr sagen was die 3 Aussprüche bedeuteten könnten (ich wiederhole: könnten)

Viel Erfolg.

1. Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy. = Wenn der Fisch nicht beißt, spart man zumindest den Köder.

2. Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli = Das hat sie doch sonst nicht gemacht, sagte der Zigeuner, als ihm die Frau starb. ...


3. Ei arka mies saa kaunista akkaa. = Ein schüchterner Mann kriegt keine schöne Frau


:biggrin:
 

Baybe

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen

Zitat von Izzet:
Soeben erreichte mich nachfolgende PN von suOMIS_Babygirl_wet_dot_com die ich gerne mitlesen lassen möchte:




Ja liebe Miss-Super-TT-Anwärterinnen. Ob da unser suOMIS_Babygirl_wet_dot_com nicht einem Casanova aufgesessen ist. Wenn ich mir so Bericht flüchtig durchlese, dann glaube ich, dass Su-Omi schon längst wieder in Helsinki nach anderen Röcken Ausschau hält.

Wir sollten jedoch unsere neue „fiktive“ Forumskollegin nicht im Stich lassen und Ihr sagen was die 3 Aussprüche
http://de.wikipedia.org/wiki/Marit_Rullmann
2. Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli

3. Ei arka mies saa kaunista akkaa.

bedeuteten könnten (ich wiederhole: könnten)

Viel Erfolg.

ok ich will es versuchen [mein türkisch beschränkt sich auf "hey wie gehts" aber ich probiere es mit meinem wörterbuch, irgendwie krieg ich das schon hin]

wörterbücher sind doch erlaubt oder :biggrin: ?


  1. Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy.
    Jos =
    ei =
    kala = um.. vor
    syö =
    niin =
    syötitpä =
    säästyy =
    So versteh ich das: garnicht.. =( das wörterbuch findet die nicht die wörter (ich hab nämlich keins ich kann nur im internet suchen)
  2. Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli
    Eipä =
    se =
    tuota =
    olen
    ennen =
    tehnyt =
    sanoi =
    mustalainen =
    kun =
    akka =
    kuoli =
    So versteh ich das: kann das sein, dass die türkisch-deutschen online wörterbücher irgendwie garnicht die einzelnen vokabeln übersetzen können?
    ich versteh das garnicht, also weder die vokabeln noch den sinn dieses satzes. =(
  3. Ei arka mies saa kaunista akkaa.
    Ei =
    arka = der rücken, die hinterseite
    mies =
    saa =
    kaunista =
    akkaa =
    so versteh ich das: auch wieder garnicht.. ihc hätte von coco abschreiben können aber das gehört sich nicht, deshalb kann ich bei dieser aufgabe leider keine punkte erreichen :(
:cry:
 

Baybe

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen - Türkisch / Deutsch

Lieber Admin
Lieber Moderator
Liebe Jury

ich bitte euch darum, meinen oben geschriebenen post zu löschen, nicht zu werten und zu vergessen.

Denn, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es kein türkisch ist das übersetzt werden soll.

lang hats gedauert bis ich es gemerkt hab, aber lieber zu spät als nie :)
 

Baybe

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Übersetzungen

Zitat von Izzet:
Soeben erreichte mich nachfolgende PN von suOMIS_Babygirl_wet_dot_com die ich gerne mitlesen lassen möchte:




Ja liebe Miss-Super-TT-Anwärterinnen. Ob da unser suOMIS_Babygirl_wet_dot_com nicht einem Casanova aufgesessen ist. Wenn ich mir so Bericht flüchtig durchlese, dann glaube ich, dass Su-Omi schon längst wieder in Helsinki nach anderen Röcken Ausschau hält.

Wir sollten jedoch unsere neue „fiktive“ Forumskollegin nicht im Stich lassen und Ihr sagen was die 3 Aussprüche


1. Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy.



3. Ei arka mies saa kaunista akkaa.

bedeuteten könnten (ich wiederhole: könnten)

Viel Erfolg.

mein neues ergebnis:

1. Jos ei kala syö, niin syötitpä säästyy.
Wenn der Fisch nicht beißt, spart man zumindest den Köder

2. Eipä se tuota olen ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli
Das hat sie doch sonst nicht gemacht, sagte der Zigeuner, als ihm die Frau starb. ...


3. Ei arka mies saa kaunista akkaa.
Ein schüchterner Mann kriegt keine schöne Frau


:tongue:
 
Top