Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Sultan

New Member
Dieser Thread ist nur den Kandidatinnen der Miss Turkish Talk Wahl vorbehalten.

Betreuung durch AylinDeniz
 

Saadet1988

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Zitat von Sultan:
Dieser Thread ist nur den Kandidatinnen der Miss Turkish Talk Wahl vorbehalten.

Betreuung durch AylinDeniz

Möge es euch gefallen:

300 g Aubergine(n) 1 EL Salz 1 Zitrone(n), den Saft Salz Pfeffer 1 Tasse/n Mehl 1/2 Tasse Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1/2 TL Salz 200 g Joghurt 100 g Salatgurke(n) 1 Zwiebel
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen 1/4 TL Kardamom, gemahlen 2 EL Schnittlauch

Die Auberginen putzen, unter fließendem kalten Wasser abspülen und gut trocken tupfen. Auberginen in Scheiben schneiden und mit Salz bestreuen, im Kühlschrank mindestens 10 Minuten ziehen lassen.
Anschließend die Auberginenscheiben nochmals unter fließendem Wasser abspülen und erneut trocken tupfen. Mit dem Saft der Zitrone beträufeln und weitere 10 Minuten ziehen lassen.
Die Auberginenscheiben salzen, pfeffern. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die mit Salz zerriebenen Knoblauchzehen im Olivenöl andünsten. Die Auberginenscheiben ins Knoblauchöl geben und goldgelb braten, herausnehmen, kleine Türmchen schichten und mit Basilikum verzieren. Für den Knoblauchjoghurt den Joghurt in eine Schüssel geben. Die Gurke und die Zwiebel putzen, fein raspeln und mit der feingehackten Knoblauchzehe unter den Joghurt mischen. Den Joghurt mit Kreuzkümmel, Kardamom, Zitronensaft, Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die Auberginenscheiben anrichten, mit dem Knoblauchjoghurt überziehen und mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreut servieren.

Für zwei Personen macht Anne oft, schmeckt echt gut.
 
I

Izzet

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

1. Fehlstart, bitte zurück in die Ausstellung
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

So dann stelle ich mal die Aufgabe:

Überraschend kommen am Sonntag morgen um 10 Uhr 7 gute Freunde verschiedener Nationalitäten zu Besuch. Wie bewirtest du sie? Was zauberst du aus den Vorräten?
Es muss keine Menuefolge sein, immerhin verbringen sie den ganzen Sonntag bei dir.
Kochrezepte können ruhige doppelt gepostet werden, jede hat ja ihre eigene Zubereitungsart. Es darf auch deutsches Essen sein, aber KEIN Schweinefleisch.

Und nein, ich koste nicht, sonst heißt es noch ich bin bestechlich;-)

Viel Spaß und gutes Gelingen
 

Saadet1988

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Egal was ich meinen Freunden mache, sie werden es mögen, da sie mich mögen.
 
C

cokomel

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

ohh.. :)
erst wird eine runde gedrückt und gebusselt
cay wird aufgesetzt..am besten 2 caydanlik damit tee auch für alle reicht.
ich schau dann schnell im kühlfach rein was ich noch alles eingefroren habe.
lahmacun, yaprak sarma sind immer da.. schön vorbereitet für eventuelle überraschungsbesuche..
zwischen nasilsin?! ay yeni haberleri duydunmu?! gespräche knete ich noch schnell mein geheimrezept für poaca zusammen und lasse es aufgehen.

die mädels helfen mir natürlich..
auch 1-2 der herrn mögen es in der küche mit den mädels zusammen paar kleinigkeiten vorzubereiten..
zwiebel schälen und kleinhacken..für kisir ..
einige haben sich auf der couch genmütlich gemacht und paffen an der wasserpfeife..andere bedienen sich an cay und schwatzen über den neusten klatsch und tratsch und räumen nebenher mein süßigkeiten schrank leer..

nach einer gewissen hin und her lauferei steht soweit alles auf den tischen und jeder hat sein teller vor sich ..knabber lustig cigdem cekirdek ..isst kisir mit yaprak sarmasi und poaca..oder lahmacun mit salat.. trinken ihren tee und lästern über dieses und jenes..

wenn abends alle wieder gegangen sind und ich mit meinem spül alleine bin..schaue ich zurück und sehe einen schönen abend mit freunden die sich wohlgefühlt haben!

;)


edit:
sorry sorry sorry!!
hab keine rezepte reingeschrieben
folgende rezepte folgen noch :
kisir
yaprak sarmasi
lahmacun
poaca mit käse
cay
 

Karagözlüm

New Member
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

Sonntag - Ich schlafe noch, es klingelt udn klingelt an der Tür, ich guck total verschlafen von oben aus dem Fenster - meine Freunde.:-o
Ok Ok ganz ruhig, schnell drück ich auf den Knopf mach ich auf, zieh mich um, lüften - Fenster auf. Zum Glück bin ich im 4 Stock ohne Lift, ich hab noch drei Minuten, schnell Betten machen, Mein Chaos weg, aufräumen, Wohnzimmer noch bissal zurechtmachen. und fast stehn sie schon an der Tür. Schnell nach dem eingefrierten gucken und schon mal auftauen lassen für Mittagessen. Und da sind sie auch, küsschen hier küsschen da... den Kindern beim Ausziehn helfen, ab ins Wohnzimmer erst mal zum Cay trinken. Die Kinder mit Süßigkeiten und Spielzeug versorgen. Geplaudere hier geplaudere da, nach ner Weile kommt alles was weiblich ist, mit mir in die Küche dort wird über Eheproblemchen beratschlagt . Die Männer bleiben wie immer vor der Glotze hängen und gucken natürlich Sport. Während die anderen noch fertig frühstücken, wird es auch schon Zeit sich ums Mittagessen zu kümmern...davor is aber noch Kuchenzeit und ich leg ihnen meine gestern erst gemachten Amerikaner vor .. Damit für jeden was dabei ist, frag ich auch die Kinder was sie denn wollen, Pommes Frites kommts wie aus dem Chor,was sonst, na dann euer Wunsch sei mir befehl, ab mit den Frites in den Ofen (na na niemals in die Friteuse zu fettig). Währenddessen bereiten ich und meine Mädls Köfte, Kartoffelbrei, Reis und Salat vor. Nachdem ich zig mal von der Küche zur Speisekammer gelaufen und dann wieder ins Wohnzimmer ist alles fertig. Jetzt schnell noch die Creps als Nachspeise. So na hoffentlich war für jede Nationalität was dabei :razz: Popcorns werden gemacht, Cekirdek nachge"füllt" Chips fehlen noch, ach ja die Datteln auch noch schnell holen, jetzt schnell auf der langen Couch gemütlich machen und alte Fotoalben rauskramen....jetzt sitze auch ich endlich
es wird viel gelacht über alte Zeiten....und dann müssen sie auch leider wieder gehn, aber vorher überrede ich sie noch zu einem letzten Kaffee und Kuchen.....(Wie gut das meine Speisekammer, mein Gefriertrue immer vorbereitet sind lol)

Am Ende haben meine Gäste und ich ein paar Kilos mehr, ich hab einen Berg von Geschirr da, meine Serie hat schon angefangen :p und TT wartet auch schon...:rolleyes:



Lg Karagözlüm
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Fürsorge

WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG

Liebe Kanidatinnen, ich möchte euch bitten am Samstag, 4.11. ab ca. 18 Uhr noch einmal hier reinzuschauen und meine Postings genau zu lesen

LG Aylin


WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG
 
Top