Miss Wahl, Aufgabenstellung Weltanschauung

M

mar

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Weltanschauung

ich vermisse eure beiträge .... prinzessinnen!!! :tongue: :oops: :redface: ... denkt bitte daran, das ihr den menschen die euch wählen sollen, auch einiges bieten müsst--- punktabzug! ?

mar
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Weltanschauung

Liebe Mar, das Maskottchen ist wieder unterwegs und hinterlässt hier auch ihre Spuren.. vielleicht erinnern sich die anderen an diese Aufgabenstellung...und ich heize sie ein wenig ein...:smile:

Die Schönheit wird die Welt retten....

Ich sehe die Welt wie ein Theaterauftritt.. Es folgt ein Film..und es beginnt da wo man als erstes das Licht der Sonne erblickte..Man sollte sich selbst sehen können, was man alles erleben musste und wie man sich verhalten hat, wenn man kurz davor ist die Welt zu verlassen. Jeder Mensch bekommt eine Rolle im Leben. Manche Menschen wissen was zu tun ist und was man vermeiden sollte. Ein Verantwortlicher findet seine Identität. Wir haben schon alles bekommen, was wir brauchen. Blumen die wir riechen können, ein Gewissen was uns abhält eines anderen Menschen weh zu tun. Eine Hand die eine andere Hand fühlen und festhalten kann. Ein Herz und es zu nutzen, ohne einen Schulmediziner zu fragen, wofür es nötig ist. Ein kleines Lächeln womit man anderen eine Freude bereiten kann, ein Dasein für andere, die gerade sehr alleine sind mit sich selbst und der Welt, Gedanken die wir haben um an anderen Menschen zu denken, die am anderen Ufer der Welt sind, sich uns mit ihnen anzuschließend…Ich könnte jetzt Stundenlang weiterschreiben, was wir alle doch für Fähigkeiten haben…keiner sollte je meinen ich bin nicht nützlich…oder ich tauge zu nichts. Ein Theaterstück braucht all seine Darsteller ob gut oder böse. Wir brauchen das Leid auf der Welt um zu wissen das auch es Freude geben tut, wir es ändern können und wir einen anderen Freude bereiten können. Wir brauchen die Tränen um zu wissen wie wertvoll ein Lächeln ist. Wir brauchen auch das alleine sein, um zu wissen was wir vermissen. Man muss Schicksale erleben um an eine Reife zu kommen und um die Geschehnissee anchließend anders zu betrachten. Ein bekannter Philosoph sagte weise Worte; Wenn schon den schon, lebe das Leben in all seiner Kraft, entweder wirst du glücklich, oder du wirst wie ich ein Philosoph. . Da wo man sich gerade befindet egal wie man ist, macht man seine Striche. Wenn man nicht im Namen des Theaters sprechen kann, so sucht man sich die passende Stelle aus und nimmt diese Aufgabe wahrhaftig auf. Es ist nicht immer ein leichter Weg und die Herausforderung ist was mutige. In diesem Theaterauftritt muss man lernen, wenn man traurig ist, es auch zu schaffen gleichzeitig zu lachen, nicht um den anderen Darsteller etwas vorzuspielen, nur um in einem Zeitpunkt der Trauer ein Licht zu bringen.

Jeder hat eine besondere Rolle auf dieser Welt, keiner ist nutzlos oder weniger interessant. Wie man mit seiner Rolle umgehen tut, ist jedes selbst überlassen. Ich denke man sollte die Aufgabe des anderen Darstellers und dessen Rolle nicht ändern im Leben, so könnte man etwas kaputt machen im Leben oder gar eingreifen in dessen Rolle, auch wenn dieser einem gar unnützlich vorkommt, ist dieser sicherlich nützlich. Man sollte nicht nur das sehen, was man sehen will. Lediglich kann man einen anderen Darsteller, teilnehmen lassen an seiner eigenen kleinen Welt. Als Beispiel für dieses Forum, weiss ich das ich mit meinen Kommentaren, auch manch einmal provoziert habe oder gar auch mal andere verletzt habe vielleicht, dann ist es die Aufgabe der anderen mich lernen zu lassen. Ein ganzen Leben reicht nicht aus um zu lernen. Ich lerne gerne….!


Bonusaufgabe; Riza Tevfik Bölükbasi und bei den Deutschen könnte ich einige mehrere nennen, aber ich kenne sie nicht. Deshalb lass ich es lieber..
 
R

rebel

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Weltanschauung

das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiß nie was man bekommt.

und immer fleißig durchsichtige cola trinken:)
 
A

Anouk

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Weltanschauung

... sag mal, Rebel, übst Du etwa schon für die Mr.-Wahl? Oder was hast Du in diesem Thread verloren? :icon_eyecrazy: Rhetorische Frage, Fakt ist: wir warten auf die Kandidatinnen! Papatya als Fast-Kandidatin und Lale als Maskottchen sind Ausnahmen.. Und ansonsten ist dies eine männerfreie Zone.. :razz:
 
M

mar

Guest
AW: Miss Wahl, Aufgabenstellung Weltanschauung

100 punkte lale ! also da muss jetzt aber wirklich geschehen , so ein mascottchen hätte ich gerne gehabt .....:smile:
mar
 
Top