Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

A

Anouk

Guest
Liebe Kandidaten,

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, heißt es. Wir wollen Euch nicht allzu sehr malträtieren, da wir uns dachten, dass Ihr als Männer schon den harten und anstrengenden Job habt, frühmorgens Brötchen zu jagen.

Ihr braucht also kein Drei-Gänge-Menü zu kochen, aber Ihr solltet Eure Alltagstauglichkeit so weit unter Beweis stellen, dass Ihr uns jeweils ein leckeres Dessert herbeizaubert - vielleicht als Abschluss eines opulenten Candlelight-Dinners? Wer lieber backen möchte, kann stattdessen aber auch ein tolles Kuchen- oder Torten-Rezept posten! :razz:

Viel Spaß, viel Erfolg und uns allen guten Appetit wünscht

Anouk
 
S

sdost

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

Gefüllte Kartoffeln: Pro Person (Männer das doppelte) 250 Gramm Kartoffeln von entsprechender Größe, in diesem Fall also nur eine Kartoffel, vorsichtig aushöhlen, so dass nur eine Wandungsstärke von 10 mm bleibt. Die Füllung wie folgt zubereiten. Die Kartoffelreste, die bei der Aushöhlung angefallen sind, im Mixer klein hacken, mit Mehl, etwas Milch ,Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren und die Kartoffel damit füllen. Nun wird die Kartoffel in eine Plastiktüte verpackt und in kochendes Wasser gar gekocht. Nach ca. 50 Minuten ist das Werk vollbracht und kann den geneigten Gästen serviert werden. Dazu wird ein sehr trockener, erlesener Weißwein gereicht, der bei Aldi für 1,95 erhältlich ist. Ob es schmeckt? Keine Ahnung. Höre ich da verwunderte Rufe "das soll ein Dessert sein"? Warum nicht, man muss auch einmal unkonvertionelle Wege gehen, vor allem dann ,wenn das Dessert nicht gelungen ist.
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

Çorba=Suppe (İşkembe= Pansen)...:lol:
Balık = Fisch (Tuhn-im Backofen)

Chardonnay..(Weisswein)

Auf wunsch Raki oder Bier..:vogel)

Ja mann, das sollte reichen..:lol:
 

Shaffty

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

Als Vorspeise würde ich einen Karotten-Apfel Salat mit Kräutern und Croutons servieren.
Als Hauptgericht folgen dann überbackene Nudeln in Cremesauce.
Als Dessert gibt es dann einen selbstgemachten Vanille-Schoko-Banane-Pudding.

Bon Appetit!

PS: Trinken soll jeder nach gutdünken... ;)
 

resi.a

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

Da ich absolut nicht kochen kann würde ich zb meiner angebeteten etwas bestellen und würde so tun als ob ich es gemacht hätte vielleicht würde ich alles noch schön garnieren ....................aber das passt schon :wink:
 
S

sdost

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

Wem meine gefüllten Kartoffeln nicht munden, kann sich an dem Kuchen laben, den ich nach folgendem Rezept backe. 250gr. Zucker mit 100gr.weicher Butter vermischen am besten mit dem Mixer, 4 Eier hinzugeben (ohne Schale!) und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Dazu löffelweise 250 gr. Mehl geben, ca. 1/4 Liter Milch dazu, Backaromen wie Rum,Zitrone und etwas Bittermandel hinzufügen. 1/3 des Teiges in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben. Den restlichen Teil des Teiges mit Kakaopulver vermischen. Dann zu dem anderen Teig in die Form geben und mit einer Gabel vorsichtig vermengen aber nicht völlig vermischen. Der Teig(mit Form) bei 180° in den Backofen 2 Stunden lang backen. Nach den 2 Stunden völlig erschreckt feststellen, dass die Backzeit zu lange war. Vorsichtig die verbrannte Kruste entfernen und mit geschmolzener Schokolade übergiessen. Also den Kuchen und nicht die entfernte Kruste. Wohl bekommts
 

1107

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

So, liebe Interessierte, ihr merkt schon, dass ich das freie Wochenende voll und ganz nutze, um hier die Aufgaben zu erfüllen.
Nach dem Durchdiegegendphilosophieren und dem Gedichteschreiben ist nun das Abenddessert an der Reihe.

Wie lautet die Aufgabenstellung genau?


Ihr braucht also kein Drei-Gänge-Menü zu kochen, aber Ihr solltet Eure Alltagstauglichkeit so weit unter Beweis stellen, dass Ihr uns jeweils ein leckeres Dessert herbeizaubert - vielleicht als Abschluss eines opulenten Candlelight-Dinners?
Anouk


Also: ein wunderschöner Abend neigt sich und mündet in eine traumhafte Nacht!

Am frühen Abend wurde ein hm, lecker, lecker Candlelight-Dinner kredenzt und anschließend die Rotweinflasche doch noch vollständig geleert.
Es wurde eine DVD eingelegt aber vor lauter quatschen und lachen weiß nun niemand mehr, was überhaupt lief...
Dann musste ich noch meine Babyfotos raussuchen und jaja, ich weiß: meine Strähnchen als 16jähriger waren grauenhaft!

Nun verlangt der weibliche Besuch also noch ein Dessert.
Ha, kein Problem, dafür brauche ich nämlich nur 5 Minuten!

Während ich also in der Küche handwerke und den Zucker suche durchwühlt mein Gast die Fotos von den Ex-en. So sind Frauen!
Ich hingegen werfe erlesenste Walnüsschen in die vorgewärmte Pfanne und dann werden diese von mir karamellisiert! Ja, ich weiß, alleine davon zu lesen macht den Mund wässrig. Die Nüsschen kommen dann in geschmackvolle Schälchen und werden von hübschen Nana-Blättern zugedeckt. Bevor ihr nun Wikipedia aufruft und dort Nana-Blätter eingebt: das ist Pfefferminze! Sollte man so nicht essen, sieht aber als Deko prima aus!

So, die karamellisierten Nüsschen kann man nun wunderbar nebenbei knabbern, während man sich langsam aussucht, an welchem Öhrchen man hoffentlich bald zu knabbern beginnen wird: das linke oder das rechte?! In der Regel sind die beide zum anbeißen!

Eine zweite Flasche Rotwein? Gerne! Wenn das die Jungs aus der TT-WG wüssten...

Wie bitte, du willst das Nüsschen von mir? Nicht mit den Händen... Darf ich den Fernseher bitte noch ausschalten und etwas Musik einlegen?

Aber:
Ich wäre doch ein übler Gastgeber, wenn das schon alles wäre.
Die Nacht wird nun genutzt zu allerlei Sinnlichem. Und was passiert danach? Richtig, man hat schon wieder Hunger! Zum Glück habe ich da noch eine wunderbare Late-Night-Soup im Topf. Leckere orientalische Karottensuppe mit einem Hauch von Zimt! Das Rezept gibts direkt von mir! Nun kann der Morgen kommen.
 
R

rebel

Guest
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

ich schreibe mal die rezepte nicht dazu nur so was es grundsätzlich geben würde:

als vorspeise wird die dame mit einem hummersalat mit wermutbutter verzaubert, schmeckt der frau gut und der mann bekommt eiweiß. danach gibts als hauptgericht damit mich die dame noch mehr in ihr herz schließt serviere ich ihr dann filetspitzen stroganoff, nac diesem gang habe ich eigentlich schon klar gewonnen, aber ich setze mit dem dessert noch einen drauf und zwar bekommt die dame eine ägyptische nachspeise namens om ali, ist ne sehr leckere blätterteichvariante.
zu trinken serviere ich der dame wahlweise einen 1947 haut medoc luze et fils bordeaux oder einen 1947 chateau cheval blanc 1er gcc st.emilion bordeaux, aber das ist ja nur die kullinarische verwöhnung als nachspeise kriegt die dame mich:)
 

Mursel

New Member
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

Bei mir gehts typisch türkisch zu .... Teil 1

Mercimek Köfte
Linsen und Bulgur waschen, Linsen ca. 20 min kochen (2-finger-hoch bedeckt), danach Bulgur dazugeben und ca. 3-5 min mitkochen lassen (kleine Hitze), dann 15 - 20 Minuten ausquellen lassen.
Alle anderen Zutaten und Gewürze dazu, gut vermengen und längliche Laibchen formen. Auf Teller mit länglichen Salatblättern (am besten sieht es mit Kochsalat aus)"Schiffchen" anrichten, die Laibchen hineinlegen, mit halbierten Zitronenscheiben und Petersilie garnieren.
Dazu Weißbrot, Fladenbrot
Guckst du hier :::::


19483-big-mercimek-koefte.jpg


Anschließend

Lahmacun

Hefe mit dem Zucker und etwas lauwarmen Wasser verrühren und stehen lassen, bis die Mischung schäumt. Mehl mit dem Salz in eine Schüssel sieben. Eine Vertiefung in die Mitte machen, Hefemilch und restliches Wasser hineingeben und mit den Händen alles Mehl unterarbeiten. Falls nötig, noch etwas Wasser hinzufügen, damit ein elastischer Teig entsteht. Auf einer Arbeitsfläche kneten, bis der Teig geschmeidig ist. Die Teigkugel in einer Schüssel in einigen Tropfen Öl wälzen, Schüssel mit einem feuchten Tuch bedecken. Den Teig an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.

Für die Füllung die Zwiebel in der Butter glasig dünsten und den Knoblauch unterrühren. Alle anderen Zutaten, außer dem Tomatenpüree, in eine Schüssel geben, Zwiebel und Knoblauch dazugeben und gut verkneten.

Ofen auf 230°C / Gas Stufe 4-5 vorheizen und Backbleche darin vorwärmen.

Den aufgegangenen Teig zurückschlagen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche kneten. In 2-3 gleich große Stücke teilen und jeweils mit einem dünnen Nudelholz zu einem Kreis ausrollen, dabei mit den Händen ziehen. Jede Teigplatte auf ein geöltes Backblech oder einen flachen irdenen Teller geben. Dünn zuerst mit Tomatenpüree, dann mit der Füllung bestreichen und jeweils bis zum Rand verteilen. 12-15 Min. backen, der Teig sollte noch weich genug sein, um sich aufrollen zu lassen. Heiße Lahmacun mit etwas Zitronensaft beträufeln, mit grob gehackter Petersilie bestreuen und als Pizza oder zu einer Tüte zusammengerollt essen.

Guckst du hier ...

lahmacun.jpg


Als Getränk empfehle ich :

Ayran

entweder selber machen ..
Joghurt, Saure Sahne (beides gekühlt), etwas Salz nach Geschmack und ein paar Tropfen Zitronensaft zum Säuern des Ayran in eine Schüssel geben und möglichst mit einem Mixer unter Zugabe des Wassers schaumig rühren (schlagen mit Schneebesen geht auch).
Das Wasser bis zur Maximalmenge zugeben. Lieber weniger als zu viel, je nach gewünschter Konsistenz des Ayran's; zwischendurch abschmecken und je nach Geschmack mehr Salz, Zitrone oder Wasser zugeben.
Nachdem der Ayran schön schaumig ist in Gläser verteilen und darauf achten, dass alle etwas vom Schaum abbekommen. Sehr erfrischend an heißen Tagen.

Wie hier :

ayran.jpg


Oder vom türken neben an kaufen ...:-D




Ja dann

Affiyet olsun ....

 

GMinority

Gelbe Karte
AW: Mister-Wahl: Aufgabenstellung Kochen

affedersiniz...anneniz size yemek yapmasini ögretmedilermi kizlar?

mmmmmmmmuahhhhhhhhhhhhh......:p
60
ne schmarn...ich weiß ihr könnt kochen, ALLE...empfehlen kann ich nichts...
wenn ihr aber unbedingt rezepte haben wollt, dann müsst ihr euch entweder mit meiner Frau oder mit meiner Mutter in Verbindung setzen...beide sind berühmtbrüchtigt für Ihre Kochkünste (Radius 60-80 km) ...uns besuchen manchmal leutemit unseren nachbarn, die wir gar net kennen...nur um mal kosten zu dürfen, was für riesen Kochtalente wir zu bieten haben...wahnsinn...

wenn die zu seiner Zeit a Restaurant aufgemacht hätten, hätten die Fett Kohle damit verdient...cayillik...lloll...:p

naja...ansonsten geht zum burger king....die machen die besten beefs....
 
Top