Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

melek1990

New Member
Hallo erstmal!
Wir fliegen nächste woche dienstag in die türkei nach alanya für eine woche aber landen und abfliegen werden wir in antalya,nun ist mir aber aufgefallen das mein pass am 05.03 abläuft und am 08.03 sollten wir eigentlich zurück fliegen.Bleib ich jetzt stecken in der türkei??weil mein pass 3tage abgelaufen sein wird?Wir haben schon versucht den verlängern zu lassen haben aber erst ein termin für den 14.03 bekommen und das wäre dann erst nach dem urlaub.Also meine frage nun wie sieht das aus?Werde ich nicht ausreisen können?Habe einen türkischen pass.

danke

lg
 

Meyrem

Member
AW: Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

Wenn ich mich nicht taeusche, muss der Pass eine Gültigkeit von 6 Wochen haben, damit Du überhaupt einreisen kannst.

Aber wie gesagt, ich weiss es nicht 100prozentig.

Hast Du einen türkischen oder deutschen Pass. Du könntest ja auch mit dem deutschen Personalausweiss einreisen.
 

Meyrem

Member
AW: Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

Sorry, hab gerade erst gelesen, das Du einen türkischen Pass hast
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

Ich bin mal mit meinem abgelaufenen Reisepass in die Türkei und wieder zurück geflogen. Gemerkt haben das erst die deutschen Zöllner (oder wer immer da in den Kabinen sitzt) bei meiner Einreise. Ich selbst wusste es auch nicht. Aber ich hätte immer noch meinen Personalausweis dabei gehabt.

Bin Deutscher............

Ach so, die meinten nur: oops, der Pass ist abgelaufen und besorgen sie sich einen neuen Pass.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

Ich bin mal mit meinem abgelaufenen Reisepass in die Türkei und wieder zurück geflogen. Gemerkt haben das erst die deutschen Zöllner (oder wer immer da in den Kabinen sitzt) bei meiner Einreise. Ich selbst wusste es auch nicht. Aber ich hätte immer noch meinen Personalausweis dabei gehabt.

Bin Deutscher............

Ach so, die meinten nur: oops, der Pass ist abgelaufen und besorgen sie sich einen neuen Pass.

Schwein gehabt 8)
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

Wenn ich mich nicht taeusche, muss der Pass eine Gültigkeit von 6 Wochen haben, damit Du überhaupt einreisen kannst.Aber wie gesagt, ich weiss es nicht 100prozentig.

Hast Du einen türkischen oder deutschen Pass. Du könntest ja auch mit dem deutschen Personalausweiss einreisen.

Hab ich auch mal gehört , davon mal abgesehen würde ich mich niemals mit einen abgelaufenen Pass in einem anderen Land aufhalten , da kann sonst was passieren ...

Vielleicht kannst du ja ersteinmal einen Passersatz bekommen ,weiss nicht ob es sowas beim Türkischen Konsulat gibt?
 

Ellin

New Member
AW: Mit abgelaufenen Pass aus der Türkei ausreisen???

Hallo erstmal!
Wir fliegen nächste woche dienstag in die türkei nach alanya für eine woche aber landen und abfliegen werden wir in antalya,nun ist mir aber aufgefallen das mein pass am 05.03 abläuft und am 08.03 sollten wir eigentlich zurück fliegen.Bleib ich jetzt stecken in der türkei??weil mein pass 3tage abgelaufen sein wird?Wir haben schon versucht den verlängern zu lassen haben aber erst ein termin für den 14.03 bekommen und das wäre dann erst nach dem urlaub.Also meine frage nun wie sieht das aus?Werde ich nicht ausreisen können?Habe einen türkischen pass.

danke

lg



Kannst doch in der Türkei den Pass verlängern lassen, wenn es ein türkischer ist. Oder ?
 
Top