Mit Auto und türkischem vs. deutschen Pass in die Türkei

Hi,

hier gibt es doch sicherlich ein paar Erfahrungen wie so der Unterschied ist, wenn man mit dem Auto durch die altjugoslavischen Länder in die Türkei reist, einmal bewaffnet mit einem europäischen Pass und im Vergleich mit türkischem Pass.

Ich hatte die letzten Mal den Eindruck, dass der deutsche Pass einem an der Grenze viel Zeit einspart.

Teilt ihr den Eindruck?

Viele Grüßé
TK
 

kilicaslan

Well-Known Member
alt jugoslawische Länder haben wir bis jetzt keine Probleme gehabt, man hört aber schlimme Sachen in Bulgarien.

Ich bin 1 mal selbst mit dem Auto nach TR gefahren, davor sehr oft mit dem Eltern, da hab ich die Strecke durch Bulgarien vermieden und über griechenland gefahren. Diese Strecke ist zwar länger aber dafür viel schöner und die Strassem sind frei , gut zu fahren. Der Grenzeübergang zur Türkei ist auch nicht so voll wie in Kapikule. Die netten Griechen weichen sogar zur Seite aus, wenn sie eins schnelleren Auto sehen :) Das Problem ist nur man findet kaum Tankstellen am Strassen rand, wir müssten in einem kleiner Siedlung reinfahren um zu tanken., Ein weiteres Problem sind auch die SChilder, aber wenn man Navi hat sollte das auch gehen.

PS: deutsche Pass könnte wirklich Zeit sparen.
 

Sithnoppe

Moderator
Ich bin über Griechenland gefahren, gerade wegen der Länder, die man sonst durchqueren muss und von denen ich nur Horrorstories gehört habe.
Mit dem Auto bis Italien, dann mit der Fähre nach Griechenland und über die bestens ausgebaute Autobahn A2 bis nach Ipsala (Grenze Türkei). Keine bis kaum Wartezeit an der Grenze!!!! Alle hatten nen deutschen Pass.
Und Tankstellen gibt´s an der A2 auch genug, finde ich.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Ich bin über Griechenland gefahren, gerade wegen der Länder, die man sonst durchqueren muss und von denen ich nur Horrorstories gehört habe.
Mit dem Auto bis Italien, dann mit der Fähre nach Griechenland und über die bestens ausgebaute Autobahn A2 bis nach Ipsala (Grenze Türkei). Keine bis kaum Wartezeit an der Grenze!!!! Alle hatten nen deutschen Pass.
Und Tankstellen gibt´s an der A2 auch genug, finde ich.


was zahlt man für die fähre von Italien - Greece.?
Übrigens italien ist auch sehr toll :)

Tipp: unbedingt in Griechenland tanken bevor man in die Türkei fährt.
 
Top