mit einenm Deutschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Seepferdchen

New Member
Hallo zusammen

ich bin seit ca. 4Jahren mit einem Deutschen verheiratet. Bin selber Türkin (26).
Eigentlich lauft alles ganz gut. Wir sind sehr glücklich, natürlich gibt es hin un wieder streitereien, aber das gibt es bei jeder Beziehung denke ich..

Meine Beziheung hat sehr kompliziert angefangen..wie ich aus vielen Beiträgen hier gelesen habe ist mien Fall kein Einzelfall...
Meine Eltern waren dagegen..ich habe ihn trotzdem geheiratet..
2Jahre war funkstille mittlerweile haben wir wieder Kontakt und die haben es akzeptiert...
ABER:
die denken er ist Moslem vom Herzen...er ist aber nur für mich "moslem" geworden...
nicht aus Überzeugung...
Das heißt, dass wir mit eine Lüge leben...

ich schrieb ja, dass wir glücklich sind..das sind wir auch ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen..
Aber ich kann auch nicht mehr mit der Lüge leben...jeden Tag Angst zu haben dass es rauskommt...und falls es rauskommt würden die den Kontakt mit mir komplett abbrechen..das kann ich nicht nochmal ertragen.
und ein weiterer Grund warum ich totunglücklich bin ist weil ich mich selber nicht mehr so wohl fühle...
ich bin muslimin..und mich macht es innerlich fertig dass mein mann es nicht ist..

ich habe mit ihm vorgestern gesprochen dass ihc nicht mehr kann und mich trennnen will..Er war sehr traurig hat es aber akzeptiert weil er meinte, dass er nichts tun kann..
ich habe mich dann schließlivh eingekriegt und wir haben das Thema verschoben und gesagt dass wir zusammen bleiben.

Was soll ich bloß tun..ich liebe ihn sehr...aber ich fühle mich total unwohl...und habe keinen inneren Frieden..

Er will auch Kinder haben..er wollte es schon die ganze zeit..aber dann kommen wieder Problemem mit der Erziehung..wen die eltern sich nicht einig sind und die gleiche Wletanschaung haben wird es für die Kinder sher schwierig...

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben..
aber ich glaube es gibt keine lösung...

gute nacht

Farina

Well-Known Member
AW: mit einenm Detuschen verheiratet glücklich/totunglücklich...

Ist er gar nicht gläubig oder nur nicht muslimisch?

Was spricht dagegen, dass du euren zukünftigen Kindern deinen Glauben vermittelst?

Leo_69

Well-Known Member

Hallo,

Ich bin auch mit einer TÜrkin verheiratet 3 Jahre lang. Ich hab weder vor Moslem zu werden noch mich beschneiden zu lassen. Ich bin noch nichtmal Christ.
Nur all das hat meine Frau doch vorher gewusst.
Wenn sie mir jetzt sagen würde das sie mich liebt, aber die die Scheidung will, würde ich an ihrem Verstand zweifeln und sie laufen lassen.

GRuss Leo

F

F.A.B

Guest

Du liebst ihn und bist angeblich sehr glücklich aber willst dich trotzdem scheiden lassen nur weil er kein Moslem aus Überzeugung ist...?!

Würde ich sowas von meine Frau hören wäre das für mich ein heftiger Vertrauensbruch. An Liebesbekundungen wurde ich dann nicht mehr glauben können.
Zählt für Dich der Mensch oder die Religion die er zufällig hat oder nicht hat?
Traurig sowas...

blackcyclist

Gesperrt

Kann ich mich Leo nur anschließen, ich bin seit 2 Jahren mit einer Türkin verheiratet, die zum Glück doch sehr moderat im Glauben ist. Ich selbst bin Atheist und habe mit Religion so überhaupt nichts am Hut und das schließt Katholiken und Protestanten genauso mit ein. Wir diskutieren da auch mal ab und zu drüber, ich bin dann vielleicht auch etwas feinfühliger, als es hier bei diversen Themen rüberkommt. Aber ich würde NIE konvertieren oder mich beschneiden lassen, ich verlange von ihr ja auch keine dementsprechenden Leistungen. Es gibt kein Schweinefleisch bei uns zu Hause, aber sie hat auch kein Problem, wenn ich welches esse.

Wenn dir die Religion wichtiger ist als die Liebe, dann gibt es wohl nur eine Lösung. Aber ist er deswegen oder Leo und ich genauso, schlechtere Menschen, weil wir nicht an Gott glauben, was in dieser Welt sehr schwer fällt, wenn man nicht schon von Kindheit an indoktriniert wurde.

waltraut

Active Member

Hallo zusammen

ich bin seit ca. 4Jahren mit einem Deutschen verheiratet. Bin selber Türkin (26).
Eigentlich lauft alles ganz gut. Wir sind sehr glücklich, natürlich gibt es hin un wieder streitereien, aber das gibt es bei jeder Beziehung denke ich..

Meine Beziheung hat sehr kompliziert angefangen..wie ich aus vielen Beiträgen hier gelesen habe ist mien Fall kein Einzelfall...
Meine Eltern waren dagegen..ich habe ihn trotzdem geheiratet..
2Jahre war funkstille mittlerweile haben wir wieder Kontakt und die haben es akzeptiert...
ABER:
die denken er ist Moslem vom Herzen...er ist aber nur für mich "moslem" geworden...
nicht aus Überzeugung...
Das heißt, dass wir mit eine Lüge leben...

ich schrieb ja, dass wir glücklich sind..das sind wir auch ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen..
Aber ich kann auch nicht mehr mit der Lüge leben...jeden Tag Angst zu haben dass es rauskommt...und falls es rauskommt würden die den Kontakt mit mir komplett abbrechen..das kann ich nicht nochmal ertragen.
und ein weiterer Grund warum ich totunglücklich bin ist weil ich mich selber nicht mehr so wohl fühle...
ich bin muslimin..und mich macht es innerlich fertig dass mein mann es nicht ist..

ich habe mit ihm vorgestern gesprochen dass ihc nicht mehr kann und mich trennnen will..Er war sehr traurig hat es aber akzeptiert weil er meinte, dass er nichts tun kann..
ich habe mich dann schließlivh eingekriegt und wir haben das Thema verschoben und gesagt dass wir zusammen bleiben.

Was soll ich bloß tun..ich liebe ihn sehr...aber ich fühle mich total unwohl...und habe keinen inneren Frieden..

Er will auch Kinder haben..er wollte es schon die ganze zeit..aber dann kommen wieder Problemem mit der Erziehung..wen die eltern sich nicht einig sind und die gleiche Wletanschaung haben wird es für die Kinder sher schwierig...

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben..
aber ich glaube es gibt keine lösung...

gute nacht

Nach 4 Jahren Ehe kommen dir solche Gedanken ?????? Etwas komisch finde ich , aber sonst hast du keine Probleme.
Wenn du moechtest , kannst du doch deine Kinder moslemisch erziehen ,oder hat dein Mann etwas dagegen.
İch versthe diese 'grosse Lüge' nicht so richtig. Oder haettest du gerne , dass dein Mann Freitags in die Mosschee geht , damit die Leute glauben , er ist richtiger Moslem ,
ich wünsch dir Geç:icon_eyecrazy:miş olsun.................................

Gruss Wally

S

sommersonne

Guest

Ihr seit ja noch jung und das Leben liegt noch vor Euch. Wer sagt Dir denn daß Dein Mann nicht eines Tages aus innerer Überzeugung zum Glauben kommt? Die Möglichkeit besteht doch.
Dir zuliebe hat er ja schon Deinen Glauben angenommen. Das würde nicht jeder Mann machen. Stelle ich mir bei einem männlichen Moslem egal welcher Nationalität als ein no go vor. Deshalb wäre es nur fair wenn Du ihm Zeit gibst.

Ich könnte mir vorstellen das Allah es besser aufnimmt wenn jemand aus Liebe und mit guten Absichten etwas tut, als bei den vielen scheinheiligen Moslems, die es ja auch gibt.

Er scheint ja nichts dagegen zu haben das zukünftige Kinder in Deinem Glauben erzogen werden, oder doch?

Ich kann verstehen das Du Dich Deiner Familie gegenüber unwohl fühlst. Aber Du hast und bist jetzt in einer eigenen Familie. Ihr müßt Euer Leben so leben wie es Euch richtig erscheint. Auch wenn es anders ist, als in Euren Ursprungsfamilien.

Was würde Dir denn ein Mann nützen, der zwar den richtigen Glauben hat, aber Dich nicht liebt und eventuell schlecht behandelt?

Wirf nicht etwas weg, was so wertvoll ist.

J

Junimond

Guest

ist etwas verwirrend, wenn man hier als frau (Du) schreibt, sich aber als mann angemeldet hat.

P

pauline09

Guest

Wenn Du Religion über die Liebe zu Deinem Mann stellst, wird er nie irgendwas tun können, was Dich überzeugt. Er hat völlig recht; da kann man nichts machen. Denn Du suchst offenbar Trennungsgründe. Jetzt ist es die Religion. Religion ist sehr praktisch dafür. Aus meiner Sicht zwar eines der unsinnigsten Themen, über die man sich entzweien kann, aber bitte: Wer das will, schafft es. Als nächstes wird Dir wahrscheinlich einfallen, dass er Deutscher ist und als übernächstes, dass seine Muttersprache nicht Türkisch ist. Und so weiter.

Tja, was soll man dazu schon sagen..? Wer Lösungen sucht, findet Wege; wer Probleme sucht, findet Gründe. :-?