Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sabine

Well-Known Member
Eine Mitarbeiterin des Frankfurter Bürgeramtes will nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit nur noch in Burka (Vollverschleierung) zur Arbeit erscheinen.

Es wird gemunkelt, sie ist auf eine Abfindungszahlung aus...

Mehr dazu hier ---> http://de.news.yahoo.com/17/20110201/tde-frankfurt-will-keinen-cent-fuer-mita-8fba874.html

Wenn Sie wirklich auf die Abfindung aus ist, finde ich das eine interessante Idee von ihr.

Wenn es allerdings ihr voller Ernst sein sollte, finde ich daß hier der Spaß aufhört. Kopftuch gut und schön, aber Burka im Kundenverkehr geht ja mal gar nicht.
 

Janett

Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Bei der Einstellung im Bürgeramt hat sie sich mehr oder minder zu freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekannt, wonach der öffentliche Dienst handelt.

Eine Burka wird dagegen mit der gegenteiligen Philosophie verbunden.

Sollte sie ihren Job verlieren bzw. aufgeben, steht ihr nach meinem Empfinden keine Abfindung zu. Denn ganz bewusst geht sie diesen Weg. Und so vorzugehen nur zur Bereicherung ist sowieso zu verurteilen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Es gibt doch genug Länder, in denen die Burka "normale" Frauenbekleidung ist. Warum geht sie dann nicht dorthin?
Vielleicht weil es dort selten gutbezahlte Arbeit für Frauen gibt?
 

Msane

Well-Known Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Die Frau wäre wohl auch in den meisten islamischen Ländern ihren Job los.

Könnte sie z.B. in der Türkei im öffentlichen Dienst mit der Burka auftauchen? ich glaube nicht.
 
M

MissUnivers

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Deutschland ist doch eine demok. Land, man darf als Mitarbeiter ihre Wünsche äussern, aber ob der Arbeitgeber es zulässt, ist nun eine andere Sache. Wenn das Gesetz nichts dagegen hat.. sehe ich da kein Problem.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Deutschland ist doch eine demok. Land, man darf als Mitarbeiter ihre Wünsche äussern, aber ob der Arbeitgeber es zulässt, ist nun eine andere Sache. Wenn das Gesetz nichts dagegen hat.. sehe ich da kein Problem.

Genau, wir sind ein demokratisches Land, was aber nicht bedeutet, das jeder machen kann, was er wann wo will. Wenn die Frau in einer Moschee Datteln und Falafel verkaufen will und die anderen Gläubigen kein Problem damit haben, nicht zu sehen, wer ihnen da ihr Essen verkauft, geschenkt. Aber im Öffentlichen Dienst Deutschlands hat man einen Eid auf das Grundgesetz abgelegt und nicht auf Allah.

Gibt es eigentlich islamische Länder in denen Frauen mit Burka rumlaufen und die gleichzeitig arbeiten dürfen? Nächstens verlangt sie noch, das ihr Mann oder Bruder sich mit ins Büro setzen, weil sie ja ohne männliche Kontrolle nicht das Haus verlassen kann.

Religiöse Unsitten aller Couleur haben in öffentlichen Gebäuden nichts verloren.
 

Janett

Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Es heißt aber nicht, wir wären bei "Wünschdirwas" .

Ich finde es anmaßend, hier Ansprüche zu stellen, die in der Heimat nie durchsetzbar wären. Wie kommt man nur auf die Idee?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Das Allerbeste ist ja immer noch, das sie auf eine Abfindung spekuliert. Das ist doch einfach zu durchschauen, kein Bock mehr zu arbeiten, Burka an, gekündigt, Abfindung kassiert und die blöden Ungläubigen ordentich abgezockt.

Ein "Musterbeispiel" an Integration, man kennt alle Gesetze die einem helfen und ignoriert alle anderen.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ein "Musterbeispiel" an Integration, man kennt alle Gesetze die einem helfen und ignoriert alle anderen.


Nenne mir bitte das angebliche Gesetz gegen das sie verstößt!

Wenn hier alle gegen §1GG! verstoßen was ist es denn dann?
Ein Musterbeispiel an "Verachte den Menschen, der sich DIR nicht würdig ist?!

Echt eklig muss ich schon sagen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top