Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tom76

New Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Damit ist für mich gar nichts geklärt. Was unterscheidet die BRD von einem Land, in dem eine Frau ohne Burka nicht arbeiten darf, wenn hier eine Frau mit Burka nicht arbeiten darf ?

Ein weiteres Beispiel für deine unlautere und unsinnige Argumentation.
Burka-Pflicht am Arbeitsplatz: Vollkommen unsinnig.
Burka-Verbot am Arbeitsplatz: Vollkommen sinnvoll.

Denn:
Zu den zwingenden Anforderungen am Arbeitsplatz gehört die Fähigkeit zur Kommunikation. Über 80% der Kommunikation sind nonverbal, d.h. nicht gesprochene Kommunikation. Der überwiegende Anteil der nonverbalen Kommunikation findet über die Mimik statt. D.h. eine Person, deren Mimik nicht erkennbar ist (Burka!!!) ist zur nonverbalen und damit zur Kommunikation nur sehr begrenzt fähig. Damit erfüllt sie nicht die Anforderungen, die in einer normalen Arbeitswelt an sie gestellt werden. Dies sind nun einmal die biologischen und psychologischen Bedingungen der menschlichen Existenz!

Ich kann kaum glauben, dass ich das hier einem erwachsenen Menschen wirklich erklären muss.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Das steht in dem link:

"Das Land Hessen verbietet Beschäftigten im öffentlichen Dienst das Tragen einer Burka. Mit dem neuen Erlass reagierte Innenminister Boris Rhein (CDU) auf einen Streit um eine Mitarbeiterin der Stadt Frankfurt, die vollverschleiert ihren Dienst im Bürgeramt antreten wollte."

Das hat der hessische Innenmufti so formuliert nicht ich.

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied zu deiner vorigen Aussage!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Zitat:

Hinter der Burka stecke eine Ideologie, so Kelek weiter. „Die Frau hat in der Öffentlichkeit nicht das Recht, ein Mensch zu sein.“ In einer Demokratie verbiete sich eine solche Sichtweise von selbst. Deswegen müsse der Gesetzgeber eingreifen, selbst wenn es Frauen gebe, die den Schleier freiwillig wählten. Der Staat habe eine Schutzfunktion. Dazu gehöre auch, dass er prüfe, „ob die individuellen Entscheidungen einer Person gut für sie sind, oder nicht“.

Quelle:

http://www.welt.de/politik/deutschl...ogin-fordert-Burka-Verbot-in-Deutschland.html

Löst der hessische Innenminister einer 'C' Partei deshalb alle Nonnenkloster auf? Es ist nämlich eine Tradition des christlichen Abendlandes 'den Schleier zu nehmen' auch freiwillig:

"Das Wort "Schleier" ist ein Lehnwort, unklar aus welcher Ursprungsspräche. Seit dem 13. Jh im Deutschen gebräuchlich, zunächst in höfischen Kreisen, von 1300 an auf Nonnenkleidung übertragen ("den Schleier nehmen" s. u.). Leichtes, feines, halbdurchsichtiges Gewebe, das über Gesicht, Kopf oder der ganzen Gestalt getragen wird; außerdem können Gegenstände, Tordurchgänge, Bereiche von Räumen usw. damit verhüllt werden. "

Quelle: http://www.opus-magnum.de/vbglossar.php?do=showentry&id=3790
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ein weiteres Beispiel für deine unlautere und unsinnige Argumentation.
Burka-Pflicht am Arbeitsplatz: Vollkommen unsinnig.
Burka-Verbot am Arbeitsplatz: Vollkommen sinnvoll.

Denn:
Zu den zwingenden Anforderungen am Arbeitsplatz gehört die Fähigkeit zur Kommunikation. Über 80% der Kommunikation sind nonverbal, d.h. nicht gesprochene Kommunikation. Der überwiegende Anteil der nonverbalen Kommunikation findet über die Mimik statt. D.h. eine Person, deren Mimik nicht erkennbar ist (Burka!!!) ist zur nonverbalen und damit zur Kommunikation nur sehr begrenzt fähig. Damit erfüllt sie nicht die Anforderungen, die in einer normalen Arbeitswelt an sie gestellt werden. Dies sind nun einmal die biologischen und psychologischen Bedingungen der menschlichen Existenz!

Ich kann kaum glauben, dass ich das hier einem erwachsenen Menschen wirklich erklären muss.

Ich habe es bereits mehrmals erwähnt und andere auch. Aber es stößt auf taube Ohren. Warum diskutieren wir eigentlich noch. Der Fall ist doch bereits abgeschlossen. Die Frau hat sich dazu entschlossen, diesen Job lieber aufzugeben, statt aus ihrer Kluft zu steigen. Das ist auch ein Stück Freiheit. Andere sehen es nicht so verbort.
 

tom76

New Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ich habe es bereits mehrmals erwähnt und andere auch. Aber es stößt auf taube Ohren. Warum diskutieren wir eigentlich noch. Der Fall ist doch bereits abgeschlossen. Die Frau hat sich dazu entschlossen, diesen Job lieber aufzugeben, statt aus ihrer Kluft zu steigen. Das ist auch ein Stück Freiheit. Andere sehen es nicht so verbort.

Ich sehe es genau so. Wir haben es hier mit jemandem zu tun, der sich weigert, seinen Verstand zu gebrauchen, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin mit dem Thema fertig.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Das steht in dem link:

"Das Land Hessen verbietet Beschäftigten im öffentlichen Dienst das Tragen einer Burka. Mit dem neuen Erlass reagierte Innenminister Boris Rhein (CDU) auf einen Streit um eine Mitarbeiterin der Stadt Frankfurt, die vollverschleiert ihren Dienst im Bürgeramt antreten wollte."

Das hat der hessische Innenmufti so formuliert nicht ich.

Ja, Deutschland verwandelt sich langsam in einen faschistischen Staat, in dem alle Menschen für 1 Euro am Tag in Zwangslagern arbeiten, damit sich auch chinesische Arbeitslose deutsche Produkte leisten können. Jedem Deutschen wird zur Zwangstaufe ein Kruzifix auf die Stirn tätowiert, was der gemeine Staatsbürger dank vorgeschriebenem 8 stündigem Tagesfernsehkonsum freudig begrüßt. Die Muslime wurden natürlich alle in ihre Heimatländer geschickt, wie alle anderen Ausländer auch. Zum Glück durften die Ostdeutschen noch schnell das Land verlassen, bevor die NPD die Macht übernahm.

Aber ein Mann kämpft gegen das System, unerschütterlich, denn er weiß, wenn er durchhält, darf auch er eines Tages Werbung für Burkando, dem Onlineshop für Burkas machen.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Löst der hessische Innenminister einer 'C' Partei deshalb alle Nonnenkloster auf? Es ist nämlich eine Tradition des christlichen Abendlandes 'den Schleier zu nehmen' auch freiwillig:

"Das Wort "Schleier" ist ein Lehnwort, unklar aus welcher Ursprungsspräche. Seit dem 13. Jh im Deutschen gebräuchlich, zunächst in höfischen Kreisen, von 1300 an auf Nonnenkleidung übertragen ("den Schleier nehmen" s. u.). Leichtes, feines, halbdurchsichtiges Gewebe, das über Gesicht, Kopf oder der ganzen Gestalt getragen wird; außerdem können Gegenstände, Tordurchgänge, Bereiche von Räumen usw. damit verhüllt werden. "

Quelle: http://www.opus-magnum.de/vbglossar.php?do=showentry&id=3790


Ingo, manchmal reicht der "Verstand" einfach nicht aus.

Wir müssen einfach das -menschliche- aus unserem Verstand verbannen. Dann wären wir einer Meinung.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ich sehe es genau so. Wir haben es hier mit jemandem zu tun, der sich weigert, seinen Verstand zu gebrauchen, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin mit dem Thema fertig.

Ich auch.....sollen sich diejenigen, die für eine Burka im Amt sind, doch hier allein unterhalten. Tschüss! Viel Spaß noch, Ingo und Esma.:wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top