Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Mit dieser Aussage kannst Du umgekehrt auch den Zwang zum Tragen einer Burka begründen.

Der einzige der solche Dinge permanent unterstellt bist du. Persönliche Freiheit hat auch in einer Demokratie Grenzen. Und wie ich zum Beispiel nicht in meinem FDJ-Hemd ins Büro gehen darf, geschweige denn auf die Straße, denn die sozialistische Jugendorganisation war in der alten Bundesrepublik verboten und das wurde wohl nie aufgehoben, so muss man auch als Burkaträgerin gewisse Grenzen akzeptieren.

Wie fandest du es, als ein Sohn von Prinz Charles in Naziuniform aufgetreten ist? Die deutschen Gesetze verbieten das und das ist ja auch ein Einschränkung der persönlichen Freiheit, auf die du so Wert legst, wenn es in dein Konzept passt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Der einzige der solche Dinge permanent unterstellt bist du. Persönliche Freiheit hat auch in einer Demokratie Grenzen. Und wie ich zum Beispiel nicht in meinem FDJ-Hemd ins Büro gehen darf, geschweige denn auf die Straße, denn die sozialistische Jugendorganisation war in der alten Bundesrepublik verboten und das wurde wohl nie aufgehoben, so muss man auch als Burkaträgerin gewisse Grenzen akzeptieren.

Wie fandest du es, als ein Sohn von Prinz Charles in Naziuniform aufgetreten ist? Die deutschen Gesetze verbieten das und das ist ja auch ein Einschränkung der persönlichen Freiheit, auf die du so Wert legst, wenn es in dein Konzept passt.

Ich habe Dir gar nichts unterstellt. Deine Aussage zuvor impliziert das Gegenteil. Und ich hätte darauf wetten können, dass Du mit dem FDJ Hemd kommst. :lol: Das lag mir mir schon vor 3 Tagen auf der Zunge.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Ich habe Dir gar nichts unterstellt. Deine Aussage zuvor impliziert das Gegenteil. Und ich hätte darauf wetten können, dass Du mit dem FDJ Hemd kommst. :lol: Das lag mir mir schon vor 3 Tagen auf der Zunge.

3 Tage, da muss deine Zunge ja ganz blau sein. Solange hatte ich mein FDJ-Hemd nicht im Ganzen an.. Freiwillig sind damit nur die ganz Doofen rumgelaufen.

Aber stimmt ja, ich soll ja nichts mehr von früher erzählen, nicht mal wenn es passt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest

fritztotila

Active Member
AW: Mitarbeiterin im Bürgeramt Frankfurt will nur noch in Burka arbeiten

Damit ist für mich gar nichts geklärt. Was unterscheidet die BRD von einem Land, in dem eine Frau ohne Burka nicht arbeiten darf, wenn hier eine Frau mit Burka nicht arbeiten darf ?

ich meinte, juristisch sei es nun geklärt. In bestimmten Fällen dürfte eine Frau in D sicherlich mit Burka arbeiten, in anderen geht es aber auch einfach praktisch nicht. So darf man zB sicher nicht LKW fahren mit Burka wegen der eingeschränkten Sicht. Das ist kein Berufsverbot wegen religiöser Gründe.
Im Krankenhaus wäre ein Burka für mich eher vorstellbat, würde sie doch bestimmte Hygienevorschriften sogar erleichtern.
Öffentliche Verwaltung und Schulen sehe ich als Grenzfälle..... aber das hatten wir ja alles schon wiederholt, siehe Toms Taucheranzug etc.....
Ich sehe darin ein großes Problem, dass man nicht weiß, WER unter der Burka ist. Insofern besteht ein Sicherheitsrisiko. Stell dir mal vor , bei der Bank arbeiten 2 oder 3 Frauen mit Burka, ich kidnappe eine und komme mit ihrer Burka in die Bank, überweise mir ein paar hundert Euro (bin ja bescheiden) und entferne mich dann wieder .......
Insofern ist das Antlitz oft eine "natürliche Identifikation" , die einfach nötig ist. Insofern hat das mit Religionsfreiheit und Unterdrückung nicht unbedingt zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top