Mittel gegen Neurodermitis

grünesblau

Well-Known Member
Nachdem ich jetzt sämtliche Sälbchen durch hab, inklusive der vom Arzt klassischer Weise verschriebenen Kortison-Salbe und es einfach nicht besser werden will, frag ich doch einfach mal hier in die Runde.

Blöder Weise betrifft es eine Hautpartie, die natürlich auch immer wieder äußeren Einflüssen ausgesetzt ist, nämlich das Handgelenk und den Handrücken (allerdings nur rechts). Ich hatte das zuletzt vor ca. 10 Jahren und hab damals eine zweitaufwendige Anamnese/Durchrobiererei durch Globoli bei einem Homöopathen auf mich genommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass jemand sagt: YEEES, ich kenne das ultimative Hausmittelchen! ;)

Das soll schnell weg gehen!
Es nervt und sieht ja auch einfach nicht schön aus... :rolleyes:
 
A

Amazone

Guest
Eigene Erfahrung habe ich keine, mein Schwager leidet daran. Außer der Behandlung beim Homöopathen duscht er kalt, es wurde ihm empfohlen, da es die Produktion von Kortison anregen soll.

Und er benutzt nur Schafsmilch Seife mit Shea Butter und Nachtkerzen Öl.

Dann trinkt er noch einen Tee der ziemlich übel riecht beim brühen, hilft ihm aber. Kann mal nach dem Rezept fragen, er lässt sch den zusammenstellen in der Apotheke.

Er hatte das auch an sehr intimen Stellen und es war wirklich schlimm, durch diese Pflege hat er es im Griff.
 

grünesblau

Well-Known Member
Der Arme, das klingt ja schlimm! Ich hab ja noch Glück, dass es bloß meine Hand ist.
Der Tee würde mich interessieren. Ich finde schon alleine den Gedanken sinnvoll, nicht nur von außen zu behandeln. Und lieben Dank! :)
 
A

Amazone

Guest
Der Arme, das klingt ja schlimm! Ich hab ja noch Glück, dass es bloß meine Hand ist.
Der Tee würde mich interessieren. Ich finde schon alleine den Gedanken sinnvoll, nicht nur von außen zu behandeln. Und lieben Dank! :)

Ja das ist auch schlimm gewesen, sehr unangenehm.

Anfrage wegen der Zusammenstellung des Tees ist raus, bekommst du sobald sie bei mir gelandet ist. :)
 

Gizelle

Well-Known Member
Bei uns im Ort praktiziert eine Handauflegerin (sagt man so?), die schon etliche Leute von ihrer neurodermitis befreit hat. Ich finds ja auch strange und dachte immer, wenn es wirkt dann dadurch das die Selbstheilungskräfte aktiviert werden, rein durch den Glauben daran. Aber unter den Geheilten waren auch Kinder und Babies und die machen sich darüber wohl weniger Gedanken.

Auch bei meiner Mom war das das Einzige, was bei Gürtelrose geholfen hat. Hmm...finds trotzdem seltsam, auch wenn ich die Frau persönlich kenne und sie völlig normal wirkt. :D
 

grünesblau

Well-Known Member
Ja, ich habe auch schon von diesen Handauflegern gehört. Einer Freundin geht es da wie Dir - eigentlich finde sie das alles etwas seltsam, aber tatsächlich wurde auch ihr schon dadurch geholfen. Da es bei mir (noch?) nicht chronisch ist, sondern einfach ein lokal begrenztes, ärgerliches Wiederaufflackern, hoffe ich noch, mit etwas weniger Aufwand/Kosten dagegen anzukommen.

Ich hab auch schon zwei gute Tipps bekommen, die nun ausprobiert werden. :)
 

Sithnoppe

Moderator
Bei uns im Ort praktiziert eine Handauflegerin (sagt man so?), die schon etliche Leute von ihrer neurodermitis befreit hat. Ich finds ja auch strange und dachte immer, wenn es wirkt dann dadurch das die Selbstheilungskräfte aktiviert werden, rein durch den Glauben daran. Aber unter den Geheilten waren auch Kinder und Babies und die machen sich darüber wohl weniger Gedanken.

Auch bei meiner Mom war das das Einzige, was bei Gürtelrose geholfen hat. Hmm...finds trotzdem seltsam, auch wenn ich die Frau persönlich kenne und sie völlig normal wirkt. :D

Ach komm, geh weg mit diesem Mist!
 

Sabine

Well-Known Member

Ne, Mist ist das glaube ich nicht. So jemanden gibt's bei uns in der Nähe auch. Da passieren tatsächlich die dollsten und unmöglichsten Sachen, was man so hört. Meine Mutter war mit mir dort als Baby wegen einem großen Feuermal am Bauch, das angeblich nie weggehen sollte. Es hat zwar gedauert, aber mit ca. 10 Jahren war nichts mehr davon zu sehen.

Meine Tochter hatte das auch (vererbt von mir???). Bei der haben wir das allerdings in der Türkei von einer Verwandten besprechen lassen mit Bleigießen und anderem Schabernack (meiner Meinung nach), aber geholfen hat es trotzdem. Jetzt mit fast 6 ist fast nichts mehr davon zu sehen.

Ok, man kann natürlich vermuten, es wäre auch ohne den ganzen Zirkus irgendwann verschwunden, aber die Ärzte waren da in beiden Fällen ja anderer Meinung...

Auf die Tante hier bei uns in der Nähe schwören die Leute, obwohl ich selber nicht an solchen Hokuspokus glaube.
 

Sabine

Well-Known Member
...oder diese komischen kleinen Fischchen, die an den betroffenen Stellen knabbern...

Wird hier bei uns auch gemacht, ist aber wohl in der Türkei "erfunden" worden.
 
Top